The Berlin File REVIEW http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-berlin-file_06.jpg Der Baum der Helden (China 2010) Schon lange hat mich kein Film mehr so gerührt. Zhang Yimou der Hund hats aber mal seid langen wieder geschafft das ich Rotz und Wasser geheult habe bei diesen Streifen. De...
Rise of the Legend (Hong Kong/ China 2014) Wong Fei Hung Filme wird es wohl immer geben solange China Filme drehen kann. „Rise of the Legend” der neuste Beitrag zur Legende Wong Fei Hung beinhaltet viel Action, Brutalität und viel zu viel CGI und leider auch ein wenig zu viel Pathos. Dennoch kann m...
Flüstern des Meeres – Ocean Waves (Japan 1993) Von der Atmosphäre her ist der Film ganz und gar ein Kind seiner Zeit – und dieser eingefangene Charme macht den Hauptreiz des Filmes aus. Ansonsten ist „Ocean Waves“ relativ leicht bekömmlich, aber jetzt auch nicht der große Wurf in meinen Augen, dafü...
Monk Comes Down The Mountain (China 2015) Eigentlich habe ich mir bei diesen Film nur schön gemachten Klamauk erwartet, aber „Monk Comes Down The Mountain“ ist so viel mehr. Die Bilder alleine sind schon eine Wucht, so dass man auf ewig in ihnen schwelgen will – aber auch die Posie der Geschichte i...
Memories of the Sword REVIEW http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Memories-of-the-Sword_15.jpg http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Memories-of-the-Sword_37.jpg http://pride-of-korea.de/img/dyn/s-film-Memories-of-the-Sword_34.jpg http://pride-of-korea...
Kitsch, Pathos, überzogene Schauspieldarbietung, mies geschminkte Darsteller, hölzerne Dialoge, propagandistisch, …. Kurz um miese Kost. Paar tolle Bilder. Der neue Tsui Hark - hat bei mir verloren. Das war seine letzte Chance bei mir.
Laue Gangster Komödie mit flachen Humor, mäßigen Darstellern und lahmen Handlungsverlauf – aber dennoch ist der Humor manchmal so schlecht das ich wiederum lachen musste.