The Wrestler Ganz, ganz, GANZ großes und tieftrauriges Kino. Es hat mich gepackt, durchgekaut und wieder ausgespuckt. Einer der besten Filme die ich dieses Jahr gesehen habe und er wird es auch sicherlich noch weiter schaffen. 10/10 Oh yeah! 8) 8) 8) Und mit der geilsten Filmmusik seit langem ... :...
Sehr feine Endzeit-Viren-Vision, die den Zuschauer immer wieder in Entscheidungen mit einbindet und somit eine unheimliche Atmosphäre schafft. Kein Actionvehikel, eher Drama. Hat gefallen.
District 9 Interessante Grundidee. Jedoch fehlt dem Film die letzte Raffinesse. Der Verlauf der Geschichte ist doch insgesamt etwas unaufgeregt obgleich er ein paar schöne Einfälle hat. Mangels O-Ton-Alternative musste ich mit der Synchro vorlieb nehmen, was sich leider besonders beim Hauptdarstell...
Love Exposure Skurrile 4 Stunden Film. Die erste Hälfte war eine fast perfekte Mischung aus guter Geschichte, verrückten Charakteren und gut getimten Sprüchen und Witzen. Die zweite Hälfte wurde dann sehr ernst und traurig, verlor aber etwas den Drive. Hälfte 1: 9/10, Hälfte 2: 7/10 8/10 Darf man f...
Sympathische Komödie um einen Stuntman aus Berufung. Relativ sinnfrei, aber spaßig und mit viel Charme. Manchmal vielleicht ein klein wenig zu albern, aber Schwamm drüber.
Antichrist Ziemlich unangenehmer Film, nicht nur wegen der paar heftigen Szenen. Ist in der ersten Hälfte vielleicht ein klein wenig zäh. Trotzdem umgibt den Film bereits ab der ersten Minute ein unheimliche, unheilvolle Atmosphäre. Prolog und Epilog fand ich herausragend mit der Musikuntermalung. ...
Fearless Tolle Geschichte, feine Fights. Die Mischung aus Action und ruhigen Parts funktioniert gut. 8,5/10 Ip Man hat trotzdem ganz knapp die Nase vorn, weil er einfach kerniger rüberkommt. Hana yori mo naho Mein erster Koreeda-Film war gleichmal ein Reinfall. Langweilige Geschichte, langweilige C...
Final Destination 4 - 3D Nix Neues von der Todesfront. Teil 4 zeigte gewisse Abnutzungserscheinungen. Allerdings war er doch recht kurzweilig und vergnüglich. Mit dem 3D-Dingens werde ich mich allerdings nicht so recht anfreunden können. Ist zwar in der ein oder anderen Szene ganz nett. Rein optisc...
Long Weekend Selten wirkte ein Campingurlaub in der freien Natur so unheimlich wie es hier gezeigt wird. Den Zuschauer umgibt eine permanente, nicht genau greifbare Atmosphäre der Bedrohung. Und das in jeder Szene, fast jeder Bewegung. Caviezel und Gefährtin machen einen guten Job. Lediglich das En...
Ach, ich finde jedes Jahr 'nen Haufen guter bis exzellenter Filme. Dieses Jahr war aber wirklich gut. Bin sehr zufrieden mit der Ausbeute. Auf ein Neues zu den Nights im Frühjahr.