The Farewell Recht angenehmer Film mit einer charmanten Hauptdarstellerin und einer schön erzählten Geschichte über Abschied. Ist aber nicht all zu traurig, sondern heitert das Alles mit ein bißchen Komik auf.
Yung Was geht denn da in Berlin ab? Junge Mädchen stürzen sich in Party-, Drogen- und Sexexzesse. Den Film nahm ich im Vorfeld häufiger als deutsche "Kids"-Version wahr und das würde ich auch so unterschreiben. Ob das alles echt ist? Keine Ahnung, dafür bin ich zwanzig Jahre zu alt. Laut ...
Invasion of Astro-Monster Also langsam wird es echt absurd...Heilmittel gegen Krebs, Xilianer...was soll denn da noch alles kommen? Godzilla und Rodan sollen von besagter außerirdischer Rasse ausgeliehen werden, um den großen King Ghidorah in die Flucht zu schlagen. Doch dann kommt der große Kniff ...
Birds of Prey: The Emancipation of Harley Quinn Ja, der war schon ganz unterhaltsam. Bin dem üblichen Marvel-Gedöns echt überdrüssig, aber die letzten DC-Sachen gefielen mir schon ganz gut. Die haben auch mittlerweile ihren eigenen Stil gefunden und sich vom dem "Wir kopieren einfach mal die A...
Neon Genesis Evangelion - The End of Evangelion Hat schon ein paar echt tolle Sequenzen, u.a. Asukas Kampf gegen die massenproduzierten EVAs oder die Stürmung des NERV-Hauptquartiers. Ende ist aber wieder extremst wirr, ist aber, wie ich jüngst gelesen habe, wohl Annos Wunsch-Ende gewesen. Dachte i...
Neon Genesis Evangelion - Death & Rebirth Wie schon in meiner letzten Review der Serie angesprochen, bräuchte ich besonders diesen Film eigentlich nicht mehr. Der wirkt einfach sehr wirr geschnitten, hat aber einen tollen Part mit dem kleinen Orchester aus den Children. Das find ich sehr nett. ...
Gidorah, the Three-Headed Monster Fünfter Film der „Godzilla“-Reihe und sehr, sehr unterhaltsam. Die Geschichte mit dieser Prinzessin, die dann plötzlich von der Venus stammt, ist schon sehr verschwurbelt und nimmt unheimlich viel Platz ein, passt aber auch irgendwie zum Rest. Eigentlich könnte so ...
Mothra vs. Godzilla Mothra ist mein zweitliebstes Monster aus dem Toho-Universum, daher ist dieses Aufeinandertreffen natürlich ein echtes Highlight. Leider hat der Film aber auch so einige Längen und insgesamt doch recht wenig bzw. unspektakuläre Monster-Action. Dennoch ganz ordentlich.
King Kong vs Godzilla Was kann bei einem solchen Aufeinandertreffen eigentlich schief gehen? Richtig...die total beömmelte US-Fassung, die Criterion da in ihre „Godzilla“-Collection gepackt hat. Die japanische Version ist zwar auch enthalten, aber blöderweise auf Disc 8 versteckt und mir daher erst...
Jay & Silent Bob Reboot Auweia...das war ja nix. Autsch...da weiß man gar nicht wo man anfangen soll. Bei den zahlreichen "Gags" die nicht zünden oder bei der albernen "Schauspielerei"? Keine Ahnung...aber leider ganz große Grütze von Mr. Smith.
Ride Your Wave Optisch schöner Anime vom "Night Is Short, Walk On Girl"-Team. Inhaltlich mit einigen wirklich tragischen und herzzereißenden Momenten, zieht sich aber trotz seiner knappen Laufzeit irgendwie etwas in die Länge. 7/10 Ghost in the Shell: SAC_2045 Da bin ich hin- und hergeris...
Dark Staffel 3 Hab mich echt auf den Abschluss der Serie gefreut und wurde nicht enttäuscht. Am Ende waren es mit ein paar zu viel Dimensionen und Zeitsprünge usw, da verlor man irgendwann echt den Überblick. Cast finde ich nach wie vor echt gut, am besten gefielen mir aber erneut die Inszenierung ...
The Nightingale Sehr grimmiger Rachefilm mit einer überaus heftigen ersten halben Stunde. Trotz seines Settings im frühen 19.Jahrhundert sind einige der angesprochenen Themen noch immer höchstaktuell. Die sehr nüchterne Inszenierung im 4:3-Format sorgt für einige sehr einprägsame Bilder, allerdings...
Crash Ein Cronenberg wie er im Buche steht! Hab den zum ersten Mal gesehen, auch wenn mir der Anfang sehr vertraut vorkam. Toll gefilmt und mit ein paar wirklich erinnerungswürdigen Momenten versehen. Großes Kino!
Memories of Murder Anlässlich der VÖ auf deutscher Blu-ray mal wieder gesehen. Konnte mich beim ersten Mal mehr aus den Socken hauen, aber natürlich immer noch ein unglaublich guter Thriller.