Mr. Gam's Victory Beseballdrama made in Korea. Der Film ist sicherlich nicht außergewöhnlich, hat das Herz aber am rechten Fleck und punktet mit seinen sympathischen Darstellern, dem guten Score und einer unspektakulären, aber durchgängig spannenden Geschichte. Hab mit Baseball eigentlich gar nix a...
Paranormal Activity Interessanter Film. Aber so richtig überzeugt hat er mich nicht. Dafür ist doch zu wenig passiert und die richtigen Wow-Effekte gab es imho auch nicht. Dennoch zieht sich die Spannung durch den ganzen Film und vor allem die Zeitraffer-Realtime-Wechsel haben es in sich. Leider wu...
Le Placard Französische Komödie, bei der ein Mitarbeiter einer Kondomfabrik seinen Rausschmiss verhindert, indem er das Gerücht inkl. Beweisfoto verbreitet, er sei schwul, was allerhand Verwicklungen nach sich zieht. Ist ganz flott inszeniert, nimmt den für solche Komödien typischen Verlauf, macht ...
The Host (OmU) Koreanischer Monsterfilm der etwas anderen Art. Toller Aufbau der Geschichte. Gute Mischung aus Spannung, Action, Drama und Comedy. Ganz großes Plus sind die vielen kleinen Anspielungen und Schmunzler, die Bong Joon-ho eingebaut hat. Insgesamt eine sehr runde Sache, auch beim dritten...
The Good, the Bad, the Weird (Korea-Version) Absoluter Kracher! Geile Schießereien, eine gut dosierte Prise Humor und drei absolut famose Hauptdarsteller. Song Kang-ho als "The Weird" wie immer grandios, Lee Byung-hun als smarter, cooler "The Bad" auch klasse und Jung Woo-sung a...
Dann decken sich unsere Eindrücke ja ziemlich bezüglich der beiden Filme. Außer dass ich bei Casshern noch viel euphorischer bin. Aber eine 7,5 von Dir hat ja schon Gewicht.
Auf dem Asiafilmfest: Assembly Hat mich bei der Zweitsichtung jetzt richtig umgehauen. Selten schafft es ein Film, dass ich mit den Tränen ringe. Ganz großes Kino. Ein sehr gelungenes Kriegsdrama. 9/10 Ip Man Das zweite Mal nach dem FFF auf der großen Leinwand gesehen und nicht minder beeindruckt ge...