Weiße Jungs bringen‘s nicht Anfangs noch ganz unterhaltsam, aber die zweite Hälfte nervt mit zu viel Trashtalk und zu wenig Basketball. Außerdem ist Billys Freundin eine nervige Schreckschraube. Immerhin ist der Soundtrack ganz gut.
Chilling Adventures of Sabrina Staffel 4 Grandioser Abschluss für diese tolle Serie. Auf der einen Seite schade, dass es vorbei ist, andererseits besser als wenn man nicht merkt, wann es zu Ende sein sollte. Die finale Staffel fährt nochmal einige Verrücktheiten auf, von Tentakelmonstern bis hin zu...
Lost in Translation Ich mag den ja sehr. Klar, Japan wird da teilweise nicht sonderlich authentisch abgebildet, aber hier steht ja vor allem die Beziehung zwischen Bill und Scarlett im Mittelpunkt. Und diese wird toll abgebildet und reißt total mit. Ganz toller Film!
Mishima - Ein Leben in vier Kapiteln Spannende Biografie von Paul Schrader über den berühmten Autor. Vor allem die Inszenierung gefiel mir gut, erinnerte mich teilweise stark an Obayashi. Die Geschichte an sich ist natürlich total bekloppt, vor allem der Teil mit der Privatarmee...Jesus!
Nausicaä aus dem Tal der Winde (Japanuary 2021 #2) Auch schon lange nicht mehr gesehen, das erste und letzte Mal glaub ich 2005 auf der Connichi in Kassel. War hin und weg wie gut der Film 36 Jahre nach seiner Veröffentlichung noch aussieht. Tolle Animationen, wunderschöne Designs und ein Mega-Soun...
Chihiros Reise ins Zauberland (Japanuary 2021 #1) Zunächst musste ich leider feststellen, dass meine deutsche Blu-ray nicht mehr läuft, daher musste ich auf Netflix ausweichen. Aber der Ärger war schnell verflogen, denn Chihiros Abenteuer ist ein einmaliger Anime und einfach wunderschön anzusehen. ...
Der Herr der Ringe: Die Gefährten Extended Edition Ich muss schon sagen, ich war sehr skeptisch vor der erneuten Sichtung. Fand die Filme damals im Kino großartig, hatte sie dann aber seit mindestens 12 Jahren nicht mehr gesehen. Aber die Angst war unbegründet...Teil 1 ist ganz großes Unterhaltungs...
Alice in Borderland Staffel 1 Ganz gute Serie, die mal wieder hochwertig von Sato umgesetzt wurde. Klar, in einigen Charakteren erkennt man schon sehr den Manga-Ursprung, aber da gab es schon Schlimmeres. Die eine Folge(ich glaub Nummer 6) war mir ein bißchen zu viel Blabla, nahm ganz schön viel Te...
The Hunt Wurde ja ein ganz schöner Trubel drum gemacht, den ich jetzt nicht unbedingt nachvollziehen kann. Ja, die Prämisse ist ganz nett, ein paar Gags sind gut und es gibt auch noch ein paar andere Anspielungen im Lauf des Films, z.B. auf die Kultur der Internetverschwörungen, aber mich hat vor a...
Possessor Wow...also Cronenberg Jr. hat ja bereits mit „Antiviral“ abgeliefert, aber sein neuester Film ist ja nochmal ein ganzes Stück runder. Spannend, kreative Ideen und eine Mörder-Inszenierung...super! Bin gespannt wie er sich noch weiterentwickelt. Scheint ja einiges an Talent von seinem Vate...
Dawn of the Dead(Argento Cut) Starkes Zombie-Feature mit einem großartigen Score und ein paar richtig coolen Sequenzen. Auch die zwei Stunden Laufzeit vergehen wie im Flug. Werd mir sicherlich noch mal den regulären Cut anschauen.
Steins;Gate Ist ja eine ziemlich hochgelobte Animeserie und daher wollt ich sie endlich mal nachholen. Tat mir am Anfang aber echt schwer damit, mehr als „Nett“ fand ich die Ereignisse der ersten Hälfte nicht. Bis dann plötzlich die Reiserei mit der Mikrowellen-Zeitmaschine anfängt. Aber so richtig...