Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Enfer am Do, 16.04.2009, 16:55

Sylvio Constabel hat geschrieben:Crystal Hunt (malaysische DVD)
Hier ist er, der ultimative ..................


Wo bestellt?
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Do, 16.04.2009, 17:15

Klick mich
Funktioniert ganz hervorragend, war innerhalb von 10 Tagen da! Ab 30 irgendwas Dollar sogar versandkostenfrei, da Malaysia das Mutterland ist. Und wenn Du hier mal klickst, siehst Du alle Dragon-Jesper-Titel, davon kriegste die meisten im Shop. Unter anderem auch NOCTURNAL DEMON und viele mehr. :D
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Do, 16.04.2009, 17:20

BAMBUSKING hat geschrieben:The Sky Crawlers

Seit langem wieder mal ein Film, der in mir den Drang ausgelöst hat, was zu schreiben. The Sky Crawlers ist ein weiterer Geniestreich aus der Feder des Mamoru Oshii, in welchem er uns in eine faszinierende, futuristisch und zugleich retro wirkende Parallelwelt entführt, in welcher Kriegsfirmen unsterbliche Kinder Luftkämpfe bestreiten lässt, um der Welt durch ständige Darbietung des Krieges den Frieden zu erhalten. Das ganze ist, wie immer, mit Oshii typischen philosophischen Ansätzen gespickt und bietet allerlei Interpretationsraum. Zwischendaurch gibts auch immer wieder toll in Szene gesetze Luftkämpfe, so dass eigentlich nie Langeweile aufkommt. Ein besonderes Lob verdient hier auch der, von Oshiis Stammkomponist, Kenji Kawai, komponierte Score, der dem Film eine ganz eigene melachonische Atmosphäre verleiht. Für Oshii Fans ein absolutes Must See, aber auch für alle anderen Liebhaber des guten Films eine klare Empfehlung.


Oh, das klingt gut. US- DVD kommt ja bald. :cheers:
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Do, 16.04.2009, 23:43

Heute war wohl eher der skurrile Filmtag angesagt:

Love For All Seasons (2003): Ausgelassene und sich selbst wenig ernstnehmende RomCom mit größerem Akzent auf Komik als auf Romantik. Putzig-witzig in seiner Art.

Nocturnal Demon (1990). Für ihre Zeit typische Genremixtur aus Gewalt, Klamauk und Kickboxeinlagen und einer ziemlich heftigen Eingangssequenz. Sehr unterhaltsam.

Skin Striperess (1991): Oh Mann, was für ein dümmlicher und tollpatschiger Haufen Heranwachsender. :roll: Sonst vom Aufbau sich an amerikanische Teenie-Slasher orientierend entfaltet sich nach Cat. III-Sexszene das üblich abgefahrene, von mir so geliebte HKer Gruselgewirr mitsamt Exorzismushokuspokus sowie teils drastischer als gewohnt anmutenden Schockszenen. "Das Schreckenshaus des Dr. Rasanoff" als Vorlage? Muss ich mal abchecken.

Vielen Dank an Mic für die Leihgaben der beiden letztgenannten Filme.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Fr, 17.04.2009, 16:12

Tactical Unit - No Way Out

Dieser PTU Ableger ist eher ein Drama als ein Thriller, mit dem Hauptfokus auf Derek Tsangs Figur und seiner Freundin. Dieser spielt seine Rolle grandios, nicht übertrieben aber sehr packend. Im Mittelteil zieht sich die Geschichte um ihn etwas, besonders wenn er endlos lang verkloppt und seine Freundin dauervergewaltigt wird. Aber ansonsten ist der Film gut, man merkt ihm seine TV Herkunft kaum an. Die Atmosphäre und die Kameraarbeit sind sehr stimmig, die Musik ebenfalls. Simon Yam, Maggie Shiu und Lam Suet haben nur Nebenrollen, aber sind natürlich immer wieder gern gesehen. Insgesamt ein sehr solider Film, der Lust auf die anderen Teile macht!
Mit Bonuspunkt ergibt das

8/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 18.04.2009, 18:42

Little Cop (malaysische DVD)
Junge, was für ein überkanditeltes Slapstickzeug, ganz auf Hauptdarsteller Eric Tsang zugeschnitten. Leslie-Nielsen-like gibt's Szene an Szene, eine chaotischer als die andere. Beerdigungen münden in wilden Gesangscontests, dann geht's von haarsträubenden Folterungen in die Klapsmühle und zurück. Zum Schluß wird gekellnert. :drunken: Dazu kommt ein Gastauftritt von wirklich JEDER HK-Fresse, die damals am Start war, ganz großes Kino! Leider rangezoomt von 1.85:1 auf Vollbild.
6/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Zhoujia am Sa, 18.04.2009, 19:31

Look For A Star

Von der Story her völlig vorhersehbare, aber sympathische Neujahrskomödie. Die Schauspieler sieht man gern und die Optik und das Setting in Macau machen wirklich Laune. Überraschungen gibts nicht und zwischendurch wirds auch mal etwas zu lang (der Film dauert immerhin 2 Stunden), aber dennoch gute, harmlose Unterhaltung.

7/10
Zhoujia
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 749
Registriert: Do, 09.12.2004, 21:56
Feedback: 29|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon FOX-HOUND am So, 19.04.2009, 0:04

So, endlich mal wieder dazu gekommen ein paar Filme zu schauen. :)


The Good, The Bad, The Weird
Toller Koreanischer Western, Schauspieler toll, Charaktere toll, Score toll, Kamera/Optik toll, Humor und Brutalität, wie man es aus Asien mag. Mit dem großen Vorbild kann es sich aber trotzdem nicht messen und die Charakterinterpretation ist auch eine andere, aber das muss ja auch nicht alles, wie in der Vorlage sein. Im Gegenteil ...so eigenständig ist es viel schöner und auch ehrlicher.
8,5/10

Glory to the Filmmaker
Mmh..der vielleicht merkwürdigste Film von ihm(Takeshi Kitano), den ich bisher gesehen habe(Takeshi's fehlt mir z.B. noch). Alles etwas wirr, wirkt der Film zunächst sehr zusammenhangslos und reiht Szene an Szene und Witz an Witz. Die zweite Hälfte ist geradliniger, aber wirkt vom Inhalt her eigentlich genau so sinnfrei, wie der Anfang. Am Ende kommt dann etwas Klarheit, wie Kitano das alles gemeint hat und es ergibt doch irgendwie einen Sinn. Und betrachtet man es genau, hätte die Aussage des Filmes vielleicht auch nicht passender verpackt werden können. Der Humor ist beinahe schon klassisch, pendelnd zwischen Slapstik und anime-, mangaartigem Humor. Alles in allem ein wirrer, diffuser Film, mit vielen witzigen Stellen... dennoch der schwächst Kitano, den ich bisher gesehen habe. Eine Bewertung fällt mir schwer... vielleicht->
6,5/10 oder mehr oder weniger
"Without free will, there is no difference between submission and rebellion"
"Even if a pawn becomes a queen, it is still just a playing piece."
-Präsident Johnson, Metal Gear Solid 2
FOX-HOUND
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2007, 15:38
Feedback: 4|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon vampir69 am Mo, 20.04.2009, 14:46

The Quiet Family
Endlich mal wieder ein guter Koreaner!!! Auch wenn ich die ersten zehn Minuten etwas langwierig fand, hat der Film ab dem Ableben des ersten Gasts so richtig an Fahrt aufgenommen. Herrliche, schwarzhumorige Komödie. Und die Musikuntermalung war auch sehr gelungen.

8/10
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge

https://frankonianzombie.wordpress.com/
Benutzeravatar
vampir69
Asia Maniac
 
Beiträge: 5478
Registriert: Fr, 16.04.2004, 19:04
Wohnort: Unterfranken
Filme bewertet: 6
Feedback: 32|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Mo, 20.04.2009, 19:44

Hello Schoolgirl
Wieder ein toller Feel-Good-Movie mit tollen (vor allem die weiblichen, sehr nett anzusehenden) Darstellern. Eigentlich Pflichtprogramm für alle Korea-Fans!
8/10
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Mo, 20.04.2009, 20:12

Lago hat geschrieben:Gestern abend

Romantic Island
Schöner Feel-Good-Movie mit tollen Aufnahmen und sehr guten Darstellern.
8/10


Recht hast du :)

Romantic Island

REVIEW

BildBildBildBild
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Max Power am Di, 21.04.2009, 0:41

Tiramisu (2002): Am Ende sicherlich ein Löffel Zucker zuviel als Zutat, aber insgesamt ein wohlschmeckendes Gericht.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon babs-jc am Di, 21.04.2009, 8:05

auf dem nippon filmfestival in ffm:

20th centruy boy - recht nette unterhaltung - die 140 min. gingen rum wie im flug. allerdings eine etwas komische story. vielleicht muss man den manga kennen? und wahrscheinlich gibt's ne fortsetzung mit der tochter.

ichi - fand ich auch ganz gut, der bösewicht war allerdings wirklich dämlich übertrieben und hatte ein fürchterliches overacting (imho!) :wink:

:P babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon Lago am Di, 21.04.2009, 9:01

GAMBIT hat geschrieben:
Lago hat geschrieben:Gestern abend

Romantic Island
Schöner Feel-Good-Movie mit tollen Aufnahmen und sehr guten Darstellern.
8/10


Recht hast du :)

Romantic Island

REVIEW

BildBildBildBild


:cheers: :thumb:
Benutzeravatar
Lago
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 822
Registriert: Sa, 12.08.2006, 10:17
Filme bewertet: 139
Feedback: 46|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Welchen Asia Movie habt ihr als letztes gesehen?

Beitragvon GAMBIT am Di, 21.04.2009, 9:06

babs-jc hat geschrieben:auf dem nippon filmfestival in ffm:

20th centruy boy - recht nette unterhaltung - die 140 min. gingen rum wie im flug. allerdings eine etwas komische story. vielleicht muss man den manga kennen? und wahrscheinlich gibt's ne fortsetzung mit der tochter.


Also den Film habe ich nicht gesehen – das Manga ist aber ein kleines Meisterwerk und geht ziemlich unter die Haut. Ist ein Ausnahmemange und beschäftigt sich mit der regen Sektenlandschaft in Japan.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz