Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Kiss of the Dragon

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Kiss of the Dragon

Beitragvon Marco am Sa, 07.07.2001, 22:56

Moin!

So, nun ist KOD ja endlich in den US-Kinos gestartet. Ich hatte ja wirklich große Erwartungen in den Film gesetzt, nachdem RMD ein ziemlicher Langweiler war. Die ersten Kritiken, die ich dann gelesen habe, klangen auch ganz gut. Gute bis sehr gute Fights, recht brutal, gute Geschichte usw. waren die Schlagworte, die man da lesen konnte. Inzwischen sind natürlich auch die Kritiker aufgewacht, die den Streifen nieder machen. Die Geschichte soll Murks sein, die Charaktere voller Klischees, die Fights lahm und langweilig usw. Wenn man sich jetzt so die Threads überall in den USA-Foren ansieht, dann scheint es ziemlich ausgeglichen zu sein. Die Kritiker und Fans des Streifens scheinen gleich stark vertreten. Sieht so aus, als ob KOD einer dieser Filme ist, der die Menge teilt. Den Schock bekam ich dann, als ich die IMDB ansurfte. Der Film hat bis jetzt 49 Bewertungen bekommen. Der Schnitt liegt dabei im Moment bei lediglich 4,7 Punkten! Das ist im Grunde relativ schlecht.

Jetzt bin ich mit meiner Erwartungshaltung doch etwas vorsichtiger geworden. Mal schauen, was uns dann tatsächlich erwartet. Wißt Ihr, was mich aber am meisten ärgert? Ja, was mich sogar richtig wütend macht? Antwort: Wir müssen noch bis zum 3. Januar 2002 warten, bis der Film bei uns anläuft! Das sind rund sechs Monate! Für diesen Scheiß mit den unterschiedlichen Releas-Terminen hatte ich noch nie Verständnis, aber sechs Monate?!? Das ist mir doch etwas zu lang. Da gibt's dann ja bestimmt schon die Ami-DVD, bevor er bei uns im Kino läuft. Dann stehe ich wieder vor der großen Entscheidung, ob ich mir die DVD ausleihe, oder doch lieber warte, bis ich ihn auf der großen Leinwand bewundern kann [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Kiss of the Dragon

Beitragvon Kato am So, 08.07.2001, 0:28

wo auch immer das war , ich habs auch gelesen *g* , da stand zudem noch irgendwas mit "RMD-like-fights" und kamera zu nah an den kämpfern....toll..naja , anschaun werd ich ihn mir so oder so ("critics , schmitics!")..immerhin kaum wirework ;]

und blos weil besson seine griffel im spiel hatte hab ich eh noch laange kein "oscar winning script" erwartet.
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon xyz am So, 08.07.2001, 1:29

durchschnitt = arithmetic mean und nicht weighted average, d.h. der durchschnitt ist 6.8
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Wizz21 am So, 08.07.2001, 1:46

Sorry,aber auf die Durchschnittsnoten auf der IMDB dürft ihr wirlich nichts geben.Die"Hobby-Reviewer"auf der Page haben eigentlich zu 95% keine Ahnung von nem guten Film.Da müsst ihr nur mal bei solchen Schwachmatenfilmen wie "Cyborg" mit Van Dumme oder bei Chuck Norris gucken.Diese C-Filmchen werden da hochgejubelt ohne Ende und wirklich coole Filme wie z.B. "Pulp Fiction" werden teilweise zerissen.

cya

marco
Wizz21
Master
 
Beiträge: 376
Registriert: Sa, 27.01.2001, 2:01
Wohnort: Lünen
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Marco am So, 08.07.2001, 1:56

An xyz:
Wie man's nimmt. Für mich ist eigentlich nur der "weighted average" von Bedeutung. In der Zukunft wird sich zeigen, wie der Film dann weiter abschneided. 42 Stimmen (nicht 49, hatte mich verlesen), sind ja auch nicht sonderlich viel, um ein überzeugendes Meinungsbild abzuliefern. Ich bin mal gespannt mal, wie es aussieht, wenn der Film 150-200 Stimmen bekommen hat. Es ist halt im Moment so, daß mich die 4,7 ziemlich bestürzen. Selbst "Exit Wounds" hatte am Anfang ca. 5,8 Punkte.

Wie gesagt, schauen wir mal wie's bei rund 200 Stimmen ausschaut.

An Wizz21:
Das Bewertungssystem der IMDB ist für mich nur eine nette Spielerei. Es ist ganz lustig, wenn man sieht, was der ein oder andere Film so für Durchschnittsnoten hat. Teilweise rege ich mich auch auf, wenn z.B. mein "Lieblingsfilm" nur 5,2 Punkte oder so bekommen hat. Es ist halt nur ein netter Spaß. Dennoch sind die 4,7 Punkte für KOD halt ziemlich krass. Nicht mehr und nicht weniger. Das sagt natürlich rein gar nichts darüber aus, ob einem der Film persönlich gefällt oder nicht. Außerdem weiß ich gar nicht, was Du willst. "Pulp Fiction" hat einen Durchschnitt von 8,6. "Cyborg" hat 3,8. Wo ist da das Problem?

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon xyz am So, 08.07.2001, 2:20

naja aber weighted average wird ja anders berechnet. wenn ich einem film z.b. 8 punkte gebe, moechte ich auch das 8 punkte gewertet werden, nicht 10 und auch nicht 6. aber ist ja nicht so wichtig.
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon demoman am So, 08.07.2001, 13:23

Hi Jungs,

Ich werde die tage in die türkei fliegen (11.7).

Da bekommt man schon vcd´s die es noch garnet gibt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Wenn ich glück habe werde ich die KOD vcd bekommen [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

Dann kann ich es ja euch sagen wie gut er ist [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Oder ich brenne es für euch, was ich alles nicht mache für meine freunde [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Benutzeravatar
demoman
Apprentice
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 20.01.2001, 2:01
Wohnort: Lage City
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon aim am Mo, 09.07.2001, 15:12

Naja~~ jetzt hat er bei der imdb wenigstens 6.9 / 10 bei 244 Votes =)
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon dodo am Di, 10.07.2001, 10:19

Scheiß Raupkopien!
Und Luc Besson hat bislang ja nur 4 gute Filme gemacht: 5.Element/Nikita/Leon/Rausch
....und die drehte er selber. Den Rest den er nur produzierte kann man getrost in der Pfeiffe rauchen: Taxi 1+2, Dancer oder Exit (oh Gott!!).
dodo
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 28.03.2001, 1:01
Wohnort: 22017 Hamburg
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Jost am Di, 10.07.2001, 13:05

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Heroic1:
<STRONG>achja noch was zum Thema : Kann es sein das The One bei uns for KOD läuft obwohl er erst nach ihm gemacht worden ist?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

hab hier ein Starttermin für 'The One' 6. Dezember vorliegen, im Verleih von Senator Film. Das heisst er würde wirklich vor KOTD (3. Januar) starten. Inwieweit dieser Termin aber realistisch ist, kann ich nicht sagen. Schliesslich ist 'The One' noch in Produktion.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3505
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Kiss of the Dragon

Beitragvon dodo am Di, 10.07.2001, 13:19

Yamiroquai: Ich bin Masochist. Hab sie gesehen. Aber ich finde sie trotzdem kacke (die Autostunts sind der Grund fürs Reinschauen).
dodo
Newbie
 
Beiträge: 25
Registriert: Mi, 28.03.2001, 1:01
Wohnort: 22017 Hamburg
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Yamiroquai am Di, 10.07.2001, 17:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dodo:
<STRONG>Ich bin Masochist. Hab sie gesehen. Aber ich finde sie trotzdem kacke</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Akzeptiert.

BTW: Hier mal die Kritiken zu KOD von
<UL TYPE=SQUARE><LI> San Francisco Chronicle
<LI> Chicago Sun-Times
<LI> Philadelphia Inquirer
<LI> Miami Herald
<LI> Los Angeles Times
<LI> Variety
<LI> New York Times
<LI> Entertainment Weekly
<LI> und wie sie alle heißen
</UL>auf einem Haufen: http://www.metacritic.com/film/titles/kissofthedragon
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Kinki am Di, 10.07.2001, 18:00

Wenn ihr gerne Reviews etc. lest... geht mal zu Rotten Tomatoes: http://www.rottentomatoes.com/movie-1108747/

Aber Kritikern sollte man auch nicht alles glauben... Der am meisten kritisierte Punkt an KOD war die Gewalt - ich glaube, die entsprechenden Szenen dürften hier keinen so richtig schocken.

Das einzige was ich bis jetzt an Kiss of the Dragon auszusetzen habe ist, daß wir offenbar mal wieder das letzte Land auf diesem Planeten sind, das ihn zu sehen bekommt.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Heroic1 am Mi, 11.07.2001, 0:38

Passt zwar nicht ganz aber was ist bitte schön mit Bessons erstlings Der letzte Kampf?
Mit abstand sein bester.

achja noch was zum Thema : Kann es sein das The One bei uns for KOD läuft obwohl er erst nach ihm gemacht worden ist?

gruß
Heroic
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Kiss of the Dragon

Beitragvon Yamiroquai am Mi, 11.07.2001, 0:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von dodo:
<STRONG>kann man getrost in der Pfeiffe rauchen: Taxi 1+2</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Kommt wohl ganz darauf an, was man erwartet hat, oder? Taxi 1+2 sind zwei herrlich leichte, unverkrampfte, leider viel zu kurze Komödien. Charmant trifft es wohl am besten. Wenn du sie nicht gesehen hast, warum kritisierst du die Filme? Und wenn du sie doch gesehen hast (sonst würdest du dir natürlich kein Urteil darüber erlauben - klar): warum mußtest du dir den zweiten Teil auch noch geben, wenn der erste so abgrundtief daneben war? Masochist? Oder nur irgendwo gelesen?
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz