Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

The Banquet (Ye Yan)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

The Banquet (Ye Yan)

Beitragvon B`z am Mo, 01.05.2006, 17:26

Sieht interessant aus der Film leider gibt`s erst einen Miniteaser.

The Banquet (Ye Yan)

Coming Fall 2006

The Banquet has been described as a loose adaptation of "Hamlet"; it is a tale of fate and revenge set in 10th century China. A new Emperor has usurped the throne through murder. Zhang Ziyi plays the widowed Empress, who marries the new Emperor (Ge You) only to protect herself, but also secretly plots his death with the help of the Crown Prince (Daniel Wu) and the Chief Minister (Ma Jingwu). Yet the Prince and Minister each have their own plans for the throne, and, of course, so does the Emperor. All these intrigues are brought to a climax when the Emperor calls for a lavish banquet, where the murderous plans are set in motion. According to director Feng Xiaogang: "If Hamlet is about a prince who must make a choice involving life and death, then The Banquet is about how each character must face a choice of life or death... All are motivated by desire, but as soon as they have begun their plans must grow more extreme, and they move step-by-step towards the abyss... They do not intend evil, but turn to it out of self-preservation and ever-growing ambition."

Cast: Zhang Ziyi, Ge You, Daniel Wu, Zhou Xun, Ma Jingwu, Huang Xiaomoing.
Director: Feng Xiaogang ("A World Without Thieves")

Website: http://ent.sina.com.cn/yeyan.html
Teaser: http://www.helloziyi.us/Videos/banquet-teaser.wmv

:twisted:
Dateianhänge
U105P28T3D1062738F326DT20060424124319.jpg
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon pyro am Mo, 01.05.2006, 18:34

Klingt interessant, hoffentlich gibts neben all den Intrigen auch etwas Swordsplay :) .
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon diceman am Mo, 01.05.2006, 18:41

Die schriftlichen Prämissen sind gut, der Teaser dagegen nichtssagend. Da kann ich auch den TV-Theaterkanal einschalten und den Kontrast-Regler auf 2% stellen... :wink:
Benutzeravatar
diceman
Asia Maniac
 
Beiträge: 1188
Registriert: Di, 31.08.2004, 16:23
Filme bewertet: 2
Filme rezensiert: 2
Feedback: 26|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Thomas am So, 14.05.2006, 11:24

Teaser geben meist noch nicht viel vom Film preis. Ist aber auch bei diesem schwer gewesen, etwas zu erkennen. Story klingt aber interessant.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Murakawa am So, 14.05.2006, 15:39

pyro hat geschrieben:Klingt interessant, hoffentlich gibts neben all den Intrigen auch etwas Swordsplay :) .



da laut imdb.com Yuen Woo-Ping für die Action zuständig ist darf mal wohl einiges an Swordsplay erwarten...
Benutzeravatar
Murakawa
Newbie
 
Beiträge: 29
Registriert: Mo, 21.03.2005, 21:36
Wohnort: Göttingen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Morty21 am Sa, 20.05.2006, 9:45

Hier der erste offizielle Trailer:

http://www.helloziyi.us/Movies/night-banquet.htm

Traumhaft!!! Aufwand, Ästhetik, Spektakel, Action, Zhang Ziyi,...

Der Film ist noch einige Zeit in der Post Produktion.
Morty21
Apprentice
 
Beiträge: 100
Registriert: So, 01.01.2006, 13:44
Feedback: 15|0|0

Beitragvon elend am Sa, 20.05.2006, 13:19

Ja wow, der Trailer sieht ja toll aus. Ich will ihn mir auf jedenfall anschauen. Hurra.
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon pyro am Mo, 22.05.2006, 9:55

Gefällt mir sehr gut, wurde mal Zeit das mal wieder ein neuer großer Swordsplay-Film kommt. :D Ist der Film eine amerikanische Produktion/Coproduktion oder wieso gibts so schnell nen englischen Trailer?
Bild
using no way as way, using no limitations as limitation
Benutzeravatar
pyro
Master
 
Beiträge: 484
Registriert: Mi, 05.04.2006, 15:10
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 3|0|0

Beitragvon TheMaster am Fr, 01.09.2006, 11:32

Hi,

habe auch gerade den Trailer gesehen, sieht gant gut aus.
Gibt's eigentlich schon Infos wann der Film rauskommt und ob er auch bei uns den Weg ins Kino findet (bei Zhang Ziyi und Yuen Woo Ping wohl nur eine rein hypothetische Frage - oder)??
"Schuhe auf den Präsidenten zu werfen, ist ein von der Verfassung geschütztes bürgerliches Recht."


http://www.sauer-translation.com
http://shawbrothers.wordpress.com/
Benutzeravatar
TheMaster
Asia Maniac
 
Beiträge: 1515
Registriert: Di, 13.09.2005, 14:14
Wohnort: Stein a. K. / Taichung
Filme bewertet: 1
Filme rezensiert: 1
Feedback: 16|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon B`z am Fr, 01.09.2006, 15:19

TheMaster hat geschrieben:Hi,

habe auch gerade den Trailer gesehen, sieht gant gut aus.
Gibt's eigentlich schon Infos wann der Film rauskommt und ob er auch bei uns den Weg ins Kino findet (bei Zhang Ziyi und Yuen Woo Ping wohl nur eine rein hypothetische Frage - oder)??


Bereits bekannte Starttermine:

China 30 August 2006 (Guangzhou)
Italy 03 September 2006 (Venice Film Festival)
Hong Kong 14 September 2006
China 15 September 2006
Singapore 15 September 2006


Ich werd ihn mir in Hongkong ansehen.

Bild
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am So, 03.09.2006, 16:40

B`z hat geschrieben:Bereits bekannte Starttermine:

China 30 August 2006 (Guangzhou)
Italy 03 September 2006 (Venice Film Festival)
Hong Kong 14 September 2006
China 15 September 2006
Singapore 15 September 2006



Na dann werden wir den Film wohl im Herbst 2007 sehen dürfen.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am So, 03.09.2006, 20:11

Trailer macht einen guten Eindruck. Sieht aber so aus, als würde Zhang Ziyi wieder rummachen. Gibt es einen Film, in dem sie nicht rummacht? Nicht mißverstehen, finde Zahng Ziyi toll, aber sie muß doch nicht in jedem Film rummachen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon B`z am So, 03.09.2006, 21:49

Thomas hat geschrieben:Trailer macht einen guten Eindruck. Sieht aber so aus, als würde Zhang Ziyi wieder rummachen. Gibt es einen Film, in dem sie nicht rummacht? Nicht mißverstehen, finde Zahng Ziyi toll, aber sie muß doch nicht in jedem Film rummachen.


Ähm, ich glaube in Rush Hour 2 hat sie nicht rumgemacht, aber dafür ziemlich rumgezickt. Bild
Aber wenn es die Rolle verlangt, wenn juckts.

Bild
Wer alles kann, muß alles fürchten.
Benutzeravatar
B`z
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.10.2005, 19:56
Wohnort: Erding
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am So, 03.09.2006, 22:01

Stimmt, Rush Hour 2. Ne, fiel mir nur beim Ansehen des Trailers ein, daß sie ziemlich oft rummacht. Naja, stimmt, wenn es im Drehbuch steht, allerdings finde ich solche Szenen nicht unbedingt story relevant.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

The Banquet (Ye Yan) - 2006

Beitragvon GAMBIT am So, 17.09.2006, 6:15

The Banquet (Ye Yan) - 2006

Bin gerade in Korea und werde immer wieder mit Plakaten und Trailern von diesen furiosen und ziemlich teuren Blockbuster zu gebommt.

Der zehn Minuten Trailer sieht sehr sehr gut aus und scheint von seiner Bildgewalt in Richtung HERO zu gehen, so was gab es im Prinzip noch nicht wirklich aus Korea, darum dieser Trailer eines HK Films ueberall. Wenn die Geschichte schlecht ist ... das waehre bei den Streifen anscheinend auch noch zu verkraften denn er sieht mehr als nur gut aus ... uebrigens ZHANG ZYI spielt hier wieder die Hauptrolle.

Evtl. sollte man sich auf diesen Streifen mehr freuen als Zhangs neuen Streifen

Ohhh hier paar Infos:
http://www.helloziyi.us/Movies/night-banquet.htm
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz