Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Buchtipp: Stille Gewalt

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Buchtipp: Stille Gewalt

Beitragvon Aniki am Fr, 12.05.2006, 12:00

Hi,

falls es schon irgendwann einmal gepostet worden sein sollte, bitte ignorieren oder löschen. Habe aber über die Suchfunktion nichts gefunden.

Stille Gewalt - Inszenierungen des Todes in den Filmen von Takeshi Kitano
von Maho Wada


http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 50-0765839

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon bewitched240 am Fr, 12.05.2006, 12:15

Hey, das ist ja famos.

Allerdings wär der ein oder andere Kommentar hier vor Orderausführung noch gut.
Wer kennt das Buch?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Aniki am Fr, 12.05.2006, 15:20

Bin zur Hälfte durch und finde es sehr gut! Ist aber nicht besonders dick. Etwa 100 Seiten. Lohnt sich aber definitiv! Allein schon, weil es wohl das einzige Buch in deutscher Sprache ist, welches sich ausschliesslich mit den Filmen Kitanos beschäftigt.

Ich denke auch, da die Autorin Japanerin ist, kann sie einige Dinge an Kitanos Filmen erläutern, die ein Europäer ohne ausführliche Kenntnisse über die japanische Gesellschaft nicht verstehen könnte. So erklärt sie zum Beispiel einige japanische Wörter und deren verschiedene Bedeutungen.

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Halcyon am Fr, 12.05.2006, 16:13

Aniki, dass man dich auch mal wieder hier sieht! :D
Interessanter Link jedenfalls. Mal schauen, ob ich das Buch auch bei unserem örtlichen Buchhändler finde.
"Me, a 'Master of Horror'? I'm the guy that made 'Salaryman Kintaro'!" - Takashi Miike
Halcyon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 706
Registriert: Di, 29.03.2005, 12:42
Feedback: 7|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Aniki am Mo, 15.05.2006, 12:17

Ja, habe mich in letzter Zeit etwas rar gemacht. Hatte wenig Zeit in den letzten Wochen. Habe mich auf Prüfungen vorbereiten müssen. Gab aber auch wenig Aufregendes aus Asien, die letzte Zeit. Aber jetzt sind die Prüfungen rum und vielleicht gibts ja demnächst auch wieder den einen oder anderen Asia Kracher, über den es sich lohnt zu diskutieren.
Bin dann auf jeden Fall mit dabei!
Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Di, 23.05.2006, 9:31

Aniki hat geschrieben:Bin zur Hälfte durch und finde es sehr gut! Ist aber nicht besonders dick. Etwa 100 Seiten. Lohnt sich aber definitiv! Allein schon, weil es wohl das einzige Buch in deutscher Sprache ist, welches sich ausschliesslich mit den Filmen Kitanos beschäftigt.
Ich denke auch, da die Autorin Japanerin ist, kann sie einige Dinge an Kitanos Filmen erläutern, die ein Europäer ohne ausführliche Kenntnisse über die japanische Gesellschaft nicht verstehen könnte. So erklärt sie zum Beispiel einige japanische Wörter und deren verschiedene Bedeutungen.
Aniki

Hi, wenn man von den vielen Wiederholungen der Erklärungsansätze absieht, ist das Büchlein tatsächlich ganz kurzweilig. Und es gibt zumindest in Deutschland wenig Literatur zum Thema...
ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz