Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Asiandvd

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Asiandvd

Beitragvon Yamiroquai am Mi, 20.06.2001, 20:02

Hat jemand da schon per "USPS Global Priority Mail" bestellt? Habe ich bei Bestellungen >= 2DVD den Zoll und Einfuhrumsatzsteuer zu befürchten?

Nachtrag: Gerade noch danach gesucht .. und jetzt den gleichen Fehler gemacht: meinte www.dvdasian.com

[Dieser Beitrag wurde von Yamiroquai am 20.06.2001 editiert.]
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Asiandvd

Beitragvon Jost am Mi, 20.06.2001, 20:17

wieso nimmst du nicht intl. Air Mail als Shipping Option?

ich habe am 16. 6. zum ersten Mal bei dvdasian bestellt (3 DVDs). Schon heute kam das Paket an. Ausgezeichnet wurde das Paket von dvdasian als Gift mit einer Wert von 20$, damit sich der Zoll nicht dran vergreift. Übrigens war das Paket in 3 (!) Umschlägen gesichert... brauchte bestimmt 5 Minuten bis ich die DVDs in der Hand hielt Bild

Grüsse.

------------------
Jost

- Zuletzt gesehener asiatischer Film: Cop On A Mission(2001) -
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Asiandvd

Beitragvon Yamiroquai am Mi, 20.06.2001, 21:34

Hmmm, was empfiehlt man denn einem Newbie wie mir noch aus derem Sortiment? Shiri SE ist eh klar. Brauche nämlich noch was, damit sich die Versandkosten relativieren. Bei Time&Tide kann ich noch bis Ende August warten. Die MilkyWay-Schiene gefällt mir ganz gut, aber das krieg ich auch bei Charmes oder hivizone. Sonst tu ich mir fast alles an, außer Jean Claude Dumpfprügel und finnische Authorenfilme. Bild
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Jost am Mi, 20.06.2001, 22:11

tja, schwere Frage...meine Order bestand aus der Shiri SE (sehr schöne Aufmachung, DVD Review folgt), Nowhere To Hide (Blindkauf, soll aber gut sein Bild) und Il Mare (Love Story, Sebastians Signatur hat mich dazu bewegt...)

Wenn es dir was hilft Bild

Grüsse.

------------------
Jost

- Zuletzt gesehener asiatischer Film: Cop On A Mission(2001) -
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3510
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Asiandvd

Beitragvon Yamiroquai am Mi, 20.06.2001, 22:29

In der Tat hört sich "Nowhere 2 Hide" jedenfalls, daß was ich bisher las, recht ansprechend an. Ich hoffe, du hast nicht einen allzu großen Stapel DVDs zu rezensieren, bzw. bist schnell bei den o.g. koreanischen Juwelen angekommen Bild
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Ronin am Mi, 20.06.2001, 23:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Yamiroquai:
In der Tat hört sich "Nowhere 2 Hide" jedenfalls, daß was ich bisher las, recht ansprechend an. <HR></BLOCKQUOTE>
Nowhere To Hide ist definitiv einer der interessantesten Filme aus Korea in der letzten Zeit. Tell Me Something nicht vergessen! Sehr spannender Serienkillerfilm.
Attack the Gas Station und The Foul King sind auch empfehlenswert, wenn D auf Komödien stehst. Wenn es auch in Richtung Drama gehen darf, solltest Du Interview auf keinen Fall verpassen, der erste asiatische Dogma-Film, sowie Spring In My Hometown und Peppermint Candy.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Yamiroquai am Mi, 20.06.2001, 23:28

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ronin:
...der erste asiatische Dogma-Film<HR></BLOCKQUOTE>

Ich glaub', ich brauch 'ne FAQ. Bild
Yamiroquai
Apprentice
 
Beiträge: 94
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Berlin/Bern
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Sebastian am Do, 21.06.2001, 1:37

Hi,

Yamiroquai: "USPS Global Priority Mail" lohnt sich nicht wirklich, da meine Bestellung trotzdem mit der normalen Post kam, allerdings schon nach 3 Tagen.
Da diese Versandoption aber auch kaum teurer als normale AirMail ist, kann man auch nicht viel verkehrt machen, wenn man sie benutzt.
Ansonsten kann ich bei asiandvd.com lediglich Koreanische DVDs empfehlen. Denn alles andere ist eigentlich nicht besonders preiswert. HK-DVDs bekommst du z.B. sehr viel billiger bei dddhouse.com (schlechtes Seiten-Layout aber Super-Service).

Jost: Sehr schön, das meine Website Il Mare ein wenig Aufmerksamkeit bringt! :-)
Die DVD ist leider nicht das Gelbe vom Ei. Aber immer noch ganz passabel.
Was Nowhere to hide betrifft: Dieser Film scheidet wohl die Geister. Die einen finden ihn großartig, die anderen finden ihn blöd. Mich hat er sehr stark an Tarantino erinnert, mit diesem ironischen teilweise surrealen Humor. Die visuelle Stilisierung ist der Kernpunkt des Films. Die Geschichte selber ist eigentlich nebensächlich.
Wie auch immer, sollte man den Film auf jeden Fall einmal gesehen haben, da das was gezeigt wird, ziemlich einzigartig ist.


------------------
Sebastian

The movie that Hollywood couldn't have made:
http://www.a-lovestory.de

[Dieser Beitrag wurde von Sebastian am 21.06.2001 editiert.]
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Slurm am Do, 21.06.2001, 10:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebastian:
...HK-DVDs bekommst du z.B. sehr viel billiger bei dddhouse.com (schlechtes Seiten-Layout aber Super-Service).<HR></BLOCKQUOTE>


Hi Sebastian !

Die Preise sind echt nicht schlecht. Was zahlst du denn an Porto ?

armin.
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Sebastian am Do, 21.06.2001, 11:15

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Slurm:

Die Preise sind echt nicht schlecht. Was zahlst du denn an Porto ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Die Portokosten bekommst du im Warenkorb angezeigt. Für die erste DVD sind das hk$30.-. Jede weitere kostet hk$20.-.



------------------
Sebastian

The movie that Hollywood couldn't have made:
http://www.a-lovestory.de
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Mic am Do, 21.06.2001, 15:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sebastian:

HK-DVDs bekommst du z.B. sehr viel billiger bei dddhouse.com (schlechtes Seiten-Layout aber Super-Service).
<HR></BLOCKQUOTE>

die preise sind ja wirklich billig, aber das porto haut irgendwie wieder fast alles raus, kann das sein ? *bingradpaarsachendurchgegangen*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Asiandvd

Beitragvon Kinki am Do, 21.06.2001, 18:40

Ich habe mir die Site auch mal angesehen... die Preise sind für HK normal, eher noch ein wenig hoch... wenn ich dann noch die Portokosten draufrechne....

Aber meine Meinung zu dem Thema ist ja eh klar; ich kenne so viele Leute die mit vermeintlich günstigen Angeboten aus Übersee auf die Schnauze gefallen sind, mir macht es nix aus, bei einem heimischen Versender (sprich: die allseits beliebte Firma, deren Name mit A- anfängt und mit -drenafilm aufhört) mal 5-10 Mark mehr zu zahlen, wenn ich dafür das Versandrisiko nicht tragen muß und im Falle von Reklamationen einen direkten Ansprechpartner habe... ich habe nämlich keine Lust, daß irgendwelche Scheiben auf dem Postweg verlorengehen oder falls eine Macke dran ist, ich erst mal 30 e-mails schreiben muß.. (sind alles Tatsachenberichte).

Soooo viel billiger sind die anderen Versender nun auch wieder nicht...

Kinki Bild
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Sebastian am Fr, 22.06.2001, 0:48

Hi,

also mal was zu der Bestell-Sache.
Ich bestelle sehr viel aus verschiedenen Ländern quer über dem Globus verteilt (Bücher, CDs, DVDs, Games, Zauber-Gimmicks, Klamotten usw aus USA, Canada, UK, Hong Kong, Japan, Australien) und hatte bis jetzt noch nie Probleme irgenwelcher Art.
Im Gegenteil: Meist ist es so, das gerade die ausländischen Shops weitaus kulanter sind, als die einheimischen deutschen Shops.

Man sollte natürlich nicht einfach blind drauf los bestellen, sondern das Umfeld betrachten und -wichtig- auf Empfehlungen von anderen hören.

Und aus dieser Richtung ist dddhouse.com absolut empfehlenswert. Du bekommst die Päckchen nach etwa 4 bis 7 Tagen per Einschreiben (!), voll versichert (so gesehen sind die Portokosten also keineswegs zu hoch).
Und falls du irgendwelche Probleme oder Fragen hast, schickst du einfach eine email an Johnny vom Service.
Letztens liess sich eine DVD bei mir nicht abspielen. Der Player hat sie erst gar nicht angenommen, so als wenn es sich um einen leeren Rohling handeln würde. Ich habe die DVD dann zurückgeschickt und 2 Wochen später kam Ersatz. Und das Porto wurde mir ebenfalls erstattet.

Risiken hat man immer, auch als Besteller in Deutschland.

Soweit also mein Tatsachenbericht! :-)



------------------
Sebastian

The movie that Hollywood couldn't have made:
http://www.a-lovestory.de
Sebastian
Apprentice
 
Beiträge: 225
Registriert: Mi, 24.01.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon glassmask am Fr, 22.06.2001, 11:38

Uff, die Tücken der Technik. Wie funktioniert das mit den Zitaten? Bild

Na egal, wollte nur sagen, daß HK-DVDs bei DVDasian tatsächlich zu teuer sind. Aber bei dem Thema hier ging es ursprünglich um koreanische DVDs und die sind doch ziemlich billig, vor allem wenn man sie mit den hoffnungslos überteuerten Preisen bei Adrena vergleicht.
Ich habe mir gerade 12 koreanische DVDs bei DVDasian bestellt für insgesamt 630 DM. Bei Adrena hätte ich 1080 DM gezahlt!

Auch ich habe in den letzten Jahren bei fast allen internationalen HK-Shops bestellt und habe auch noch nie schlechte Erfahrungen gemacht; wenn man aufpasst, kann man so wirklich viel Geld sparen.
Und was HK-DVDs und VCDs betrifft, so finde ich, ist Charmes die beste Adresse: billig, freundlich und schnell. Möchte hier nur mal aud die China-DVD von Drunken Master 2 aufmerksam machen, die bei Charmes 30 DM kostet und bei Adreana 50 DM! Bild
Gruss,
glassmask
Benutzeravatar
glassmask
Apprentice
 
Beiträge: 179
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Asiandvd

Beitragvon Kinki am Fr, 22.06.2001, 22:45

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von glassmask:
Uff, die Tücken der Technik. Wie funktioniert das mit den Zitaten? Bild
<HR></BLOCKQUOTE>

Oben rechts an jedem Beitrag sind so vier kleine Icons - das ganz rechte mit dem Pfeil ist zum antworten mit Zitat.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>
Möchte hier nur mal aud die China-DVD von Drunken Master 2 aufmerksam machen, die bei Charmes 30 DM kostet und bei Adreana 50 DM! Bild
Gruss,
glassmask
<HR></BLOCKQUOTE>

Tja, reingefallen!
Wenn Du mal die beiden DVD's vergleichst, wird dir auffallen, daß Charmes nur die Mandarin-Version anbietet, die DM2 DVD bei Adrena aber die Mandarin + Kantonesische Version (uncut) hat.
Der Preisunterschied hat in dem Falle seine Berechtigung.

Und mal im Ernst - wenn ich sowas wie "hoffnungslos überteuerte Preise" lese - meint ihr wirklich, der Martin Beck hockt zuhause in seinem Geldspeicher wie weiland Dagobert Duck und quetscht mit irrem Kichern arme Asien-Filmfans bis aufs Blut aus?

Schon mal was davon gehört, wie Preise kalkuliert werden? Eine Firma in Asien, die von einer DVD 1.000 Stück abnimmt bekommt selbstverständlich einen anderen Einkaufspreis als ein Versender in Deutschland, der von derselben DVD vielleicht nur 300 Stück abnimmt.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 20 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz