Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

[Korea] A Bloody Aria

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

[Korea] A Bloody Aria

Beitragvon mcl-del am Fr, 15.09.2006, 16:12

Kein Thread? :shock: ^^

Bild

Review
http://www.molodezhnaja.ch/bloodyaria.htm

Trailer
http://rapidshare.de/files/33209765/Blo ... a.asf.html

Momentan gibt es "nur" eine Korea DVD zum Film, aber hoffe da tut sich noch was in Sachen HK. Da günstiger Bild
Benutzeravatar
mcl-del
Master
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo, 21.03.2005, 1:11
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon bewitched240 am Fr, 15.09.2006, 20:30

A Bloody Aria und Bloody Tie hab ich mir fürs Wochenende fest vorgenommen.
Werde berichten...
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon mcl-del am Fr, 15.09.2006, 20:34

Hmm Bloody Tie gibt es ja auch noch. Total verdrängt ^^
Benutzeravatar
mcl-del
Master
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo, 21.03.2005, 1:11
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am So, 17.09.2006, 12:37

So, gestern gesehen und für ganz gut befunden.
Ist sozusagen ein Kammerspiel im Freien, da sich die Handlung überwiegend an einem Ort abspielt.
Die schauspielerischen Leistungen waren wirklich gut. Die Typen recht skurril. Überragend fand ich die Barbecue-Szene, da hat's vor Spannung nur so geknistert.
Bis der Film in Schwung kommt, braucht man allerdings etwas Geduld. Die Professor-Mädchen-Szene zieht sich doch etwas.
Danach gibt es aber immer wieder neue Wendungen und Ereignisse und es ist wirklich nicht voraussehbar, was als nächstes passiert. Diese Spannung und die Charaktere machen den großen Pluspunkt des Films aus.
Allerdings ist der Film für meinen Geschmack ein ganzes Stück zu lang geraten. Viele Szenen ziehen sich imo unnötig in die Länge und der Film verliert somit einiges an Wirkung. Das ganze hätte etwas straffer inszeniert werden müssen. So bin ich doch das ein oder andere Mal etwas unkonzentriert auf dem Sofa gesessen, da nicht viel passiert ist.

Eine Benotung fällt mir schwer. Eine zweite Sichtung zur abschließenden Beurteilung ist nötig, da ich auch relativ müde war. Vorläufige 7/10.

Außergewöhnlich war der Film allemal.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon mcl-del am So, 17.09.2006, 13:28

Bloody Tie kommt bei dir dann wohl heute ran oder? ^^ Bin gespannt ob der was taugt. Soll ja auch nicht sooo schlecht sein ^^
Benutzeravatar
mcl-del
Master
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo, 21.03.2005, 1:11
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am So, 17.09.2006, 15:01

Ja, erst Hockey-WM-Finale, dann Bloody Tie.
Also bei A Bloody Aria bin ich mir mit der Einschätzung noch nicht ganz sicher. Werd den sicher demnächst nochmal schauen. Da kann ich dann mehr auf die Details achten.
Wie gesagt, außergewöhnlich isser und auf jeden Fall 'nen Blick wert.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Mi, 20.09.2006, 17:30

Kurz für del:

Bloody Tie

Interessanter Streifen um einen Dealer, der als Informant für die Polizei tätig ist und eben dem Cop, der den örtlichen Drogenbaron zu Fall bringen will. Und dabei geht er getreu dem Motto "Der Zweck heiligt die Mittel" voran. Das Zuammenspiel der beiden eher unfreiwillig Verbandelten fand ich sehr gut. Vor allem von Dealer Sang Do, aber auch den Cop fand ich gut, wenngleich er etwas im Schatten seines "Partners" bleibt.
Die Zusammenarbeit funktioniert dann auch nicht so, wie man es sich vorstellt, und das ist das Interessante an dem Film. Er ist eben kein Buddy-Movie, sondern düsterer, hässlicher Thriller, bei dem die Moral mit Füßen getreten wird, von allen Seiten.
Im Film eingestreut auch immer wieder Szenen dunklen Humors, was mir auch sehr gefallen hat.
Gute Schauspieler, düstere Sets, dunkler Humor, interessante Typen.

Meine Empfehlung: 8/10.
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon mcl-del am Mi, 20.09.2006, 18:46

Danke! Ist notiert! :)
Benutzeravatar
mcl-del
Master
 
Beiträge: 598
Registriert: Mo, 21.03.2005, 1:11
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 43 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz