Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Patrick Tam: After this our Exile

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Patrick Tam: After this our Exile

Beitragvon Mic am Mo, 02.10.2006, 13:09

"Patrick Tam was the director to beat back in the giddy, glorious days of Hong Kong's New Wave but after making classics like LOVE MASSACRE, THE SWORD, MY HEART IS THAT ETERNAL ROSE, NOMAD and FINAL VICTORY he vanished from the scene. Since 1988 he has surfaced only to edit DAYS OF BEING WILD, ASHES OF TIME and, most recently, Johnnie To's ELECTION.

But now he's got an Aaron Kwok movie, of all things, called AFTER THIS OUR EXILE with Tony Leung Kar-fai, Eric Tsang and Charlie Yeung filling out the cast."

Bild
Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Beitragvon Do As Fatality am Mo, 02.10.2006, 14:47

Klingt ja interessant! Ist der Film schon raus? Oder kommt der noch ins Kino? Wenn der schon raus ist oder vor Weihnachten kommt, wäre der Pflichtkauf für mich! :?
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Patrick Tam: After this our Exile

Beitragvon Asian_action am Mo, 02.10.2006, 15:46

Mic hat geschrieben:"Patrick Tam was the director to beat back in the giddy, glorious days of Hong Kong's New Wave but after making classics like LOVE MASSACRE, THE SWORD, MY HEART IS THAT ETERNAL ROSE, NOMAD and FINAL VICTORY he vanished from the scene. Since 1988 he has surfaced only to edit DAYS OF BEING WILD, ASHES OF TIME and, most recently, Johnnie To's ELECTION.

But now he's got an Aaron Kwok movie, of all things, called AFTER THIS OUR EXILE with Tony Leung Kar-fai, Eric Tsang and Charlie Yeung filling out the cast."

Bild
Bild


Ich habe bei imdb gelesen dass MY HEART IS THAT ETERNAL ROSE eine brutalere Schießerei am ende hat als irgendein Film von John Woo,stimmt das etwa? Und wie sind alle seine anderen werke,hat er noch andere actionreiche Filme ?
Asian_action
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 04.10.2006, 15:51

Hallo zusammen,

Tams Film hat entweder in Rom oder Pusan seine Weltpremiere und soll dann, glaube ich, noch im Herbst in Hongkong in die Kinos kommen (ist bei kleineren Produktionen und Indies aber nicht immer absolut sicher). Mal sehen, wie er geworden ist. Aber eine Warnung vorneweg: Es handelt sich um rund 3 Stunden Arthouse-Kino! Tam war ja bekanntlich der Lehrer von Wong Kar-wai - und so ähnlich sieht das, was ich vom Film bislang gesehen habe, auch aus.

Cheers,

Stefan
PS: Tam hat übrigens noch ein wenig mehr gemacht als in der Quelle angegeben...
PPS: Action ist nun überhaupt nicht Tams Metier, aber das Ende von MY HEART IS THAT ETERNAL ROSE ist tatsächlich recht heftig (falls das wichtig ist) - auch wenn sicherlich nicht heftiger als viele Filme von Woo.
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 02.05.2007, 12:10

Der DC ist ja nun draußen:

http://global.yesasia.com/en/PrdDept.aspx/code-c/section-videos/pid-1004747744/

Dank kami habe ich überhaupt erst mit bekommen das ich die gekürzte Fassung gesehen habe.

Hat jemand den DC und die normale Version schon gesehen? Kann jemand einen Vergleich machen .. ob sich hier die Anschaffung dieser DVD lohnt wenn man die normale Version hat.

Ein interessantes Zitat dazu von http://molodezhnaja.ch


Hier hätte sich das Warten gelohnt: "After This Our Exile" lief in den chinesischen Kinos in einer zweistündigen Fassung, wurde an internationalen Festivals jedoch primär im zweieinhalbstündigen Director's Cut gezeigt. Und obwohl Regisseur Patrick Tam beide Fassungen selbst geschnitten hat und nach eigenem Bekunden mit beiden zufrieden ist,
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon bewitched240 am Mi, 26.09.2007, 19:56

Hat jetzt jemand den DC gesehen?
Würde schon gern wissen, welche Version sich eher lohnt.
Danke!
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jost am Mi, 26.09.2007, 21:08

Kritik der Directors Cut Fassung gibt es <a href="../../filme/titel.php?id=afterthisourexile_hk_2006">genau hier</a>
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Do, 27.09.2007, 8:58

Jost hat geschrieben:Kritik der Directors Cut Fassung gibt es <a href="../../filme/titel.php?id=afterthisourexile_hk_2006">genau hier</a>

Wo?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Max Power am Do, 27.09.2007, 9:10

"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Fr, 23.11.2007, 12:14

Mal ne Frage es gibt ja die DC in zwei Versionen, einmal die aus Taiwan und dann die aus HK, wieß einer wo der Unterschied ist, außer der Preis?
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz