Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

scariest,creepiest & spannendste asiatische Horrorfilme?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

scariest,creepiest & spannendste asiatische Horrorfilme?

Beitragvon Asian_action am Sa, 30.12.2006, 17:40

Hi,
was sind eurer Meinung nach die gruseligsten und spannendsten asiatischen Horrorfilme Filme, die jahrelang Alpträume einjagen können? Welche Filme könntet ihr mir in diesem Genre empfehlen ?

Solche Filme wie Ju-on the Grudge oder Kairo aka Pulse haben mich nicht nur enttäusct, sondern ich hab noch nicht einmal erkannt,dass das Horrorfilme waren.Diese Streifen sind alles andere als gruselig oder spannend.

Thx
Asian_action
 
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Lei am Sa, 30.12.2006, 19:05

was fällt denn für dich beispielsweise unter "gruselig oder spannend"?
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 30.12.2006, 19:11

ich glaube Sanya ist zu hart für jeglichen Horrorfilm. Die grösste HorrorShow is er wahrscheinlich selbst :lol:

(weiss schon, reden ist schweigen und Silber ist Gold, aber konnt's mir nicht verdrücken :D )
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am Sa, 30.12.2006, 19:19

Empfehle Dir "Avenging Fist".

Davon kriegst Du bestimmt Albträume.
Die Wirkung hält bei mir seit Jahren an. :shock:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon HolzCop am Sa, 30.12.2006, 19:24

Gott ist die Signatur lustig :shock: :lol:

Mein Horrorfilm Tip an dich.... DIE BRUT DES BÖSEN! Gruseliger als Dunja Rajter geht nicht....
Dateianhänge
brut_des_boesen_f.jpg
Christian Anders pwned sie alle!!
Zuletzt geändert von HolzCop am Sa, 30.12.2006, 19:58, insgesamt 2-mal geändert.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 30.12.2006, 19:38

HolzCop hat geschrieben:
Mein Horrorfilm Tip an dich.... DIE BRUT DES BÖSEN!


oder wie wärs mit THE AXIS OF EVIL...wird bis heute noch in abgewandelten Formen fortgesetzt
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kaz Kazui am Sa, 30.12.2006, 21:49

ich mag Uzumaki, der ist irgendwie... ungewöhnlich.

hmm, vielleicht Suicide Circle, wenn du was suchst was ein bisschen mehr reinhaut :wink:
Bild
Benutzeravatar
Kaz Kazui
Asia Maniac
 
Beiträge: 1243
Registriert: Sa, 25.09.2004, 16:30
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Lee Arkin am So, 31.12.2006, 1:06

Wie wärs mit Ju-On The Curse? Der wirkt am besten in der Nacht :wink:

Ansonsten A Tale of two Sisters,Phone, Into the Mirror, One Missed Call von Miike, Ringu, The Untold Story, Marebito, Memento Mori, Shutter.
Benutzeravatar
Lee Arkin
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 696
Registriert: Do, 28.12.2006, 15:44
Wohnort: Minger
Filme bewertet: 27
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Akuma am So, 31.12.2006, 2:15

Lee Arkin hat geschrieben:The Untold Story


OMFG... :shock: Aber bitte uncut!

Ich frage mich bis heute, was Anthony Wong zu "Untold Story" und "Ebola Syndrome" bewegte :lol: ...
Und er hat für "The Untold Story" sogar den Hongkong - Oscar erhalten! :?
"Actually the action called a kiss represented nothing more for me than some place where my spirit could seek shelter."

- Mishima Yukio


http://chindogu-products.blogspot.com/
Benutzeravatar
Akuma
Master
 
Beiträge: 373
Registriert: Mi, 02.02.2005, 18:15
Wohnort: Yentown
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Asian_action am So, 14.01.2007, 15:02

Vorraussetzungen für einen guten gruseligen Horrorstreifen: Nunja.Atmosphäre muss extrem düster sein.Nervenzerfetzende Spannung.Gute Kameraarbeit.
-I'm not disturbed by gore alone; it's the character's motivations -- or, in some cases, the lack there of -- that lead to the violence that gets under my skin.
Willauch mitfühlen.Kreative, einfallsreiche und innovative exekutionsszenen,Folterungen und auch glaubwürdig.

Danke für eure Antworten
Asian_action
 
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tv am Mo, 15.01.2007, 13:14

Folterungen und Exekutionen haben noch nie einen spannenden oder gruseligen Film ausgemacht... :roll:
Wenn´s Dir darum geht, dann guck am besten mal was du so an italienischen Streifen aus den 70ern findest, da stößt Du dann auf so Perlen wie "Womanscamp of the SS", das dürfte Dein Niveau sein... :puke:
What´s your function in life?
Benutzeravatar
tv
Master
 
Beiträge: 444
Registriert: Fr, 06.02.2004, 12:08
Wohnort: Bochum
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Le-Adder-Noir am Mi, 17.01.2007, 20:22

"Shutter" war bislang der einzige wirklich gute asiatische Horrorfilm, den ich zu Gesicht bekommen habe. "Ju-On", "Uzumaki" (die Produzenten gingen allerdings davon aus, dass die Zuschauer auch die Mangas gelesen haben...), "Wishing Stairs" & "The Phone" fand ich auch noch ganz gut. Es gibt noch viele andere gute Filme, die man allerdigns nicht unbedingt in den Bereich "Horror" anordnen kann...
..."Halte durch, Mini-Me! Wenn Dir irgendetwas zustoßen sollte, weiß ich nicht, was ich tue. Ganz bestimmt komm' ich darüber hinweg und schaffe mir ein neues Abbild, aber für eine Zeitspanne von 10 minuten wäre ich wirklich untröstlich!"...
Benutzeravatar
Le-Adder-Noir
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Fr, 18.11.2005, 17:45
Wohnort: Solingen
Feedback: 0|0|0

Beitragvon lorenzbleifrei am Do, 18.01.2007, 0:00

Akuma hat geschrieben:Ich frage mich bis heute, was Anthony Wong zu "Untold Story" und "Ebola Syndrome" bewegte :lol: ...
Und er hat für "The Untold Story" sogar den Hongkong - Oscar erhalten! :?


.. Und das wohl verdientermaßen!!! ...

Ein sehr spannender und klaustrophobischer Horrorfilm ist definitiv "HAZE"!
Benutzeravatar
lorenzbleifrei
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Fr, 28.01.2005, 20:42
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 18.01.2007, 7:38

lorenzbleifrei hat geschrieben:Ein sehr spannender und klaustrophobischer Horrorfilm ist definitiv "HAZE"!


das kann man so unterschreiben. Mich hat in letzter Zeit nichts Vergleichliches (sofern es sowas gibt) mit einem ähnlichen Mass an unangenehmen Gefühlen zurückgelassen. Sehr beklemmend!
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz