Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Trailer zu the Restless

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon kami am Mi, 13.06.2007, 7:09

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:und was interssiert es mich wie Kami das nennt?

Hey, das hat für Dich jetzt gefälligst die offizielle Genrebezeichnung zu sein!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mi, 13.06.2007, 8:12

kami hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:und was interssiert es mich wie Kami das nennt?

Hey, das hat für Dich jetzt gefälligst die offizielle Genrebezeichnung zu sein!

nachdem man sich eh permanent im Kreis dreht, machts wohl keinen grossen Unterschied :wink:
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 15.06.2007, 23:23

The Restless
von der optischen Warte aus wirklich innovativ gestaltetes, mit einer tollen Farbenpracht gesättiges Filmchen. Hinzu kommt noch eine meist recht ordentliche Musikuntermalung die als weiteres den Rahmen inklusive der malerischen Kulisse und den tollen Kostümen, im Ganzen gesehen, fast zur Perfektion treibt. Die Martial Arts Sequenzen sind etwas mager und bieten mehr Style als Rasants, welcher dann auch leider manchmal doch zuviel des Guten ist, aber der Komponente nicht wirklich schadet. Die Story fand ich jetzt gar nicht mal so übel, da sie trotz ihres recht einfallslosen Kerns einfach ordentlich mit vielen netten und aussergewöhnlchen Ideen ausgeschmückt ist. Die Unterhaltung wird somit durch die vielen Einfälle gespickt gut gehalten und hat so manchen Wow-Moment vorzuweisen. Leider reicht das nicht wirklich aus, um auch dann vollends zu funktionieren, was aber auch vor allem an dem schlechten Schauspiel aller Teilnehmer und mancher nicht wirklich nachvollziebaren Ambition liegen mag. Besonders die Newcomerin Kim Tae-Hee in ihrer Hauptrolle fand ich als äusserst unpassend, etwas charismafrei und einfach nie irgendwie charmant (was man auf den ersten Blick eigentlich nicht erwartet), was dem Film imho mit am meisten geschadet hat. Aber auch von Jung Woo-Sung hat man schon bedeutend bessere Leistungen gesehen.
Alles in allem kein schlechter Film, aber auch kein wirklich guter. Dazu fehlt es einfach im Inhalt an glaubwürdigen Emotionen und ausgereiften Storytelling. Rückblicke einzublenden um einen Film zu erklären macht sich im Falle von The Restless imho besonders schlecht -> bremst den Film einfach aus. gerade noch 7/10

btw...mir war der Film aber fast lieber als das aktuellere Zeug aus China was in die Richtung geht
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 16.06.2007, 3:05

Eigentlich alles auf den Punkt gebracht wie ich den Film auch empfunden habe .. und ja ein Vergleich zu The Promise, chinese tall story und Konsorten braucht der Film sich wirklich nicht scheuen ... im positiven Sinne :lol:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon TaiJiMaster am Sa, 16.06.2007, 12:13

GAMBIT hat geschrieben:Eigentlich alles auf den Punkt gebracht wie ich den Film auch empfunden habe .. und ja ein Vergleich zu The Promise, chinese tall story und Konsorten braucht der Film sich wirklich nicht scheuen ... im positiven Sinne :lol:


Komisch, war das nicht genau das, was ich auch geschrieben habe? Und da hattest du noch etwas auszusetzen an meiner Kritik. Egal, hauptsache wir sind am Ende tatsächlich alle mal einer Meinung. :)
<a href="http://www.asianmovieweb.com/">
AsianMovieWeb: Deutsche und Englische Reviews zum asiatischen Kino</a>
Benutzeravatar
TaiJiMaster
Apprentice
 
Beiträge: 118
Registriert: So, 18.06.2006, 16:03
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Sa, 16.06.2007, 13:13

GAMBIT hat geschrieben:Eigentlich alles auf den Punkt gebracht wie ich den Film auch empfunden habe .. und ja ein Vergleich zu The Promise, chinese tall story und Konsorten braucht der Film sich wirklich nicht scheuen ... im positiven Sinne :lol:

Fand natürlich sowohl THE PROMISE als auch CHINESE TALL STORY bedeutend besser (und vor allem unterhaltsamer) als RESTLESS, auf der anderen Seite verblüfft es, wieviel die Koreaner an Aufwand aus dem 11 Mill.US$-Budget rausgekitzelt haben. Wenn nur Story und Schauspieler nicht so schnarchnasig wären...
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bibiana am So, 24.06.2007, 21:55

warum macht ihr immer alles so furchtbar kompliziert!der typ sieht super aus ,es ist alles ganz tragisch ,eben ein frauenfilm. naja vielleicht nur für frauen die auf schwerter stehen.und die gibt es ja zum glück.übrigends, shadowless sword fand ich nach bichunmoo ziemlich mist.
mein lieblingsfilm ist übrigends ashes of time.den hat noch nie jemand erwähnt.
bibiana
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Fr, 13.10.2006, 21:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon bewitched240 am So, 24.06.2007, 23:51

bibiana hat geschrieben:mein lieblingsfilm ist übrigends ashes of time.den hat noch nie jemand erwähnt.


Doch, ich glaub Quick Draw Katsu steht unheimlich auf den Streifen. Hoffe ich irre mich nicht. :?
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Mo, 25.06.2007, 13:42

bibiana hat geschrieben:warum macht ihr immer alles so furchtbar kompliziert!der typ sieht super aus ,es ist alles ganz tragisch ,eben ein frauenfilm. naja vielleicht nur für frauen die auf schwerter stehen.und die gibt es ja zum glück.übrigends, shadowless sword fand ich nach bichunmoo ziemlich mist.
mein lieblingsfilm ist übrigends ashes of time.den hat noch nie jemand erwähnt.

Der wird hier ganz im Gegenteil ziemlich häufig erwähnt, wenn mit hier das afw und nicht dieser RESTLESS gewidmete Thread gemeint ist. Man findet ASHES OF TIME gemeinhin auch ziemlich gut. RESTLESS dagegen ist unabhängig davon großer Käse, auch für Frauen, da die von Dir angesprochene Tragik bloße Behauptung ist und nie fühlbar wird, auch dank des dilletantischen Hauptdarstellers.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Mo, 25.06.2007, 13:55

kami hat geschrieben:RESTLESS dagegen ist unabhängig davon großer Käse, auch für Frauen, da die .


Nun das siehst du so.

Abgesehen davon wieso sollte man ASHES OF TIME mit The Restless vergleichen .. ist irgendwie total schwachsinnig.
Zuletzt geändert von GAMBIT am Mo, 25.06.2007, 13:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Mo, 25.06.2007, 13:56

bewitched240 hat geschrieben:
bibiana hat geschrieben:mein lieblingsfilm ist übrigends ashes of time.den hat noch nie jemand erwähnt.


Doch, ich glaub Quick Draw Katsu steht unheimlich auf den Streifen. Hoffe ich irre mich nicht. :?

nö du irrst dich nicht, alles im Grünen :D
Hat aber in diesem Thread imo nicht wirklich viel verloren, der Film ^^
The only Stars I know are in the Sky
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 25.06.2007, 15:13

GAMBIT hat geschrieben:
kami hat geschrieben:RESTLESS dagegen ist unabhängig davon großer Käse, auch für Frauen, da die .


Nun das siehst du so.

Stimmt!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 30 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz