Was war den für euch das Beste was ihr im Jahr 2007 gesehen habt. Es spielt keine Rolle ob der Film älter ist als 2007, aber ich möchte einfach nur wissen was für euch die fünf wichtigsten Filme dieses Jahr waren die euch so beeindruckt haben … die euch bis jetzt in Erinnerung geblieben sind … im positiven Sinne.
Bei mir sah das ungefähr so aus:
1. Memories of Matsuko
2. Wanee & Junah
3. Curse of the Golden Flower
4. PRINCE OF THE HIMALAYAS
5. Yobi, the Five Tailed Fox
Nicht asiatische:
1. Sternenwanderer
2. Crank
3. arthur und die minimoys
4. Beowulf
5. Tristan & Isolde
Gruß
Gambit
Zuletzt geändert von GAMBIT am Di, 15.01.2008, 0:13, insgesamt 1-mal geändert.
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.
Keine Reihenfolge, aber ausserordentlich gut haben mir dieses Jahr gefallen:
Dog Bite Dog
Election 2
Marathon
Curse of the Golden Flower
Secret
All About Lily Chou Chou
The Road Home
Wild Card
Kamikaze Girls
Exiled
I m a Cyborg, but thats OK
und noch viele mehr, mir fällt auf das ich dieses Jahr insgesamt hauptsächlich asiatische Filme geschaut habe.
zu den tollen nicht-asiatischen Filmen zählt aber sicherlich:
Zodiac
Hab dieses Jahr echt wenig topaktuelles gesehen, eher "ältere" Sachen.
Meine Tops:
Invisible Target
SPL
Das Mädchen, das durch die Zeit sprang
Paprika
Mindgame
Ghost in the Shell SAC 2nd GIG
Sakuran
Irezumi
Aus Korea hab ih nix gesehen. Hat mich keiner wirklich interessiert(außer My Wife is a Gangster und der war übel..)
Mein Blog über Filme, Games, Comics und andere schöne Dinge
Mit den aktuellen Sachen ist das bei mir auch so eine Sache, da ich eigentlich erst letztes Jahr richtig intensiv damit angefangen asiatische Filme zu schauen(sprich zu kaufen und mir eine Sammlung aufzubauen).
Ich versuche es aber trotzdem mal(mit Hauptaugenmerk auf neuere Filme)...
1.Save the Green Planet 2.Sympathie for Lady Vengeance 3.Juvenile a Big Bang Love 4.Bin-Jip 5.Nobody Knows und viele andere: Gozu Exiled Last Life in the Universe Kamikaze Girls Brotherhood A Bittersweet Life Dog Bite Dog usw(z.b. Kurosawa-Filme)
Insgesamt hatte ich ein schönes Jahr mit koreanischen Filmen. Was mich gerade etwas erstaunt ist, dass ich letztes Jahr kein neues Animé gesehen habe, welches einen Auftritt in der Liste verdient hätte.
Zuletzt geändert von FOX-HOUND am Sa, 12.01.2008, 15:15, insgesamt 1-mal geändert.
ich mag mich täuschen, aber hatte gedacht in dem Thread gehts um die Favs aus 2007, also Releasedatum/Produktionsjahr 2007, aber vielleicht täusch ich mich auch ^^
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:ich mag mich täuschen, aber hatte gedacht in dem Thread gehts um die Favs aus 2007, also Releasedatum/Produktionsjahr 2007, aber vielleicht täusch ich mich auch ^^
Du täuschst dich .
GAMBIT hat geschrieben:Was war den für euch das Beste was ihr im Jahr 2007 gesehen habt. Es spielt keine Rolle ob der Film älter ist als 2007, aber ich möchte einfach nur wissen ...
Nur 2007 wäre aber sinnvoller gewesen.
So ist's irgendwie ein großes Durcheinander und wenig sinnvoll bzw. hilfreich.
Die ollen Schinken kennt man ja bereits zum Großteil.
Ich (für meinen Teil) habe ja versucht es relativ aktuell zu halten. Aber ich z.b. habe die Produktionjahre nicht im Kopf. Ansonsten ist "Film 2007" auch unterschiedlich interpretierbar. Man könnte so z.b. auch Filme betrachten die 2007 erst auf DVD (als bestimmte) erschienen. Letztendlich ist es doch eh nur ein kleines Diskussionsthema
(welches zumindestens für "Neueinsteiger" interessant sein könnte, egal wie alt die Filme sind.). Aber die Frage würde wohl wirklich mehr Sinn entfalten, wenn man sie stärker eingeschränkt hätte.
Also ich beschränke mich jetzt mal auf die Filme mit dem Erscheinungsjahr 2007, und da muss ich sagen, dass die Filme, die mir am besten zugesagt haben interessanterweise aus Hong Kong kamen!
- Triangle
- Eye in the Sky
- Protege
- aber auch der taiwanesische "Secret"
Aus Korea gab's da eigentlich nur ein paar kleinere Art-House Streifen, die ich ziemlich schön fand:
- The Railroad
- The Wonder Years; aka Girl, Thirteen
Alles in allem aber ein recht enttäuschendes Jahr für Asien-Fans.
<a href="http://www.asianmovieweb.com/">
AsianMovieWeb: Deutsche und Englische Reviews zum asiatischen Kino</a>