Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Die Mumie 3

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Sylvio Constabel am Sa, 02.08.2008, 0:23

Wenn man den Trailer betrachtet, kommt einem ein wohlwollendes "Jippi"-Gefühl gerade recht. Man denkt sich, endlich wird das Franchiseunternehmen "Mummy" weitergeführt und das kann ja nach dem hervorragenden ersten Teil und dem zwar vielerorts kritisierten, aber doch auch tollen zweiten Teil, nur gut sein.
ABER, das Gegenteil ist der Fall! Und zwar das absolute Gegenteil! Der dritte Film kann trotz Traumbesetzung einmal gar nichts reißen. Die Figuren agieren alle stumpf wie ein uraltes Messer von IKEA und die Witze zünden auch überhaupt nicht. Die dummen Sprüche, welche Coolness und Witz überliefern sollen, sind langweilig, nicht lustig und absolut nervtötend. Es geht ja weiter, Fraser ist zum Beiwerk degradiert und Li als Mumie sieht mal so gar nicht mumienmäßig aus, eher wie ein Betonklotz auf vier Rädern. Michelle Yeoh hat nach ihrem Weggang aus der ehemaligen Kronkolonie auch nichts mehr reißen können, da passt dann dieser Abfall wieder ganz gut, das stimmt. Spätestens wenn irgendwelche zotteligen Yetis! auftauchen, ist aller Hopfen und Malz verloren und man kann sich diesen Mist auch nicht mehr schön saufen. Die Krönung ist das grenzdebile Handeln, mal aller Charaktere und wenn sich der olle Mumien-Li als Drachen durch die Lüfte schwingt, verführt das auch eher zum Verlassen des Kinos denn zum Bleiben. Das kann nur durch das oberpeinlich Schlußbild getoppt werden, Stichwort: Sandsturm, wo Rob Cohen augenscheinlich selbst aufgab und seinen zweijährigen Söhnen das Regiezepter samt Drehbuch in die kleinen Hände drückte, mit den Worten: "Macht mal, lasst euch mal was schön kitschig schwachsinniges einfallen und dreht mal drauf los, das macht bei diesem Versagerstück Zelluloidvergewaltigung auch nichts mehr!"
In diesem Sinne, viel Spaß, den werdet ihr bei der Sichtung bitter nötig haben!
2/10
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Max Power am Sa, 02.08.2008, 1:23

Na komm, die Staubwolke war großartig, vor allem in Verbindung mit den Kommentaren eines gewissen Constables neben mir und bei den Auftritten der Yetis dachte ich glatt, dass der Film doch noch was werden kann. :lol:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon bewitched240 am Mo, 04.08.2008, 2:16

Ich finde den Trailer schon scheiße. Da kriegen mich keine zehn Pferde rein.
Teil 2 war schon Humbug und Teil 1 auch nix Besonderes.

Wollt's nur mal gesagt haben. :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 04.08.2008, 21:00

Pressevorführungen kosten nichts :wink: .
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 04.08.2008, 21:28

Sei froh, daß ich mit dem gemeinen Mob überhaupt noch kommuniziere... :blindfolded
Zuletzt geändert von Sylvio Constabel am Mo, 11.08.2008, 12:56, insgesamt 1-mal geändert.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon young dragon am So, 10.08.2008, 22:39

obwohl diese sparte eigentlich nicht mein fall ist hab ich mir den streifen gestern im kino angesehen.die besetzung ist gut,die spezial effekte ausgezeichnet,ab und zu mal ein paar comedy einlagen..ein gut gelungener genre mix.
Benutzeravatar
young dragon
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 30.07.2006, 12:39
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 11.08.2008, 12:56

young dragon hat geschrieben:obwohl diese sparte eigentlich nicht mein fall ist hab ich mir den streifen gestern im kino angesehen.die besetzung ist gut,die spezial effekte ausgezeichnet,ab und zu mal ein paar comedy einlagen..ein gut gelungener genre mix.


Dschisis Äitsch Ssi... :blindfolded
Wahrscheinlich ist der Film explizit auf junge Drachen zugeschnitten. Punkt für Dich, nichts gesagt...
Aber, die Special Effekte als gelungen zu bezeichnen, da hatteste doch bestimmt die Knarre von dem Nichtsnutz am Koppe, der die Dinger verbrochen hat, nich?
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Thompson am Di, 12.08.2008, 12:33

War am Freitag im Kino. Der Film hat mich echt nicht umgehauen. Da fand ich die Vorgänger erheblich besser (auch Teil 2)!

Der Drache und die Yeti waren einfach lächerlich, Jet Li bleibt einfach viel zu blass und Rachel Weisz fehlt. Obwohl Maria Bello ihren Job auch ganz gut macht...

Der einzige Moment in dem ich kurz zum Jubeln ausgeholt habe war der, in dem ich Anthony Wong entdeckte. Einziger Lichtblick im Film. Leider ist seine Rolle viel zu klein.

Fazit:
Lieber nochmal die ersten beiden Teile in den DVD-Player!
Benutzeravatar
Thompson
Newbie
 
Beiträge: 16
Registriert: Mo, 11.08.2008, 13:19
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 12.08.2008, 12:40

Thompson hat geschrieben:War am Freitag im Kino. Der Film hat mich echt nicht umgehauen. Da fand ich die Vorgänger erheblich besser (auch Teil 2)!

Der Drache und die Yeti waren einfach lächerlich, Jet Li bleibt einfach viel zu blass und Rachel Weisz fehlt. Obwohl Maria Bello ihren Job auch ganz gut macht...

Der einzige Moment in dem ich kurz zum Jubeln ausgeholt habe war der, in dem ich Anthony Wong entdeckte. Einziger Lichtblick im Film. Leider ist seine Rolle viel zu klein.

Fazit:
Lieber nochmal die ersten beiden Teile in den DVD-Player!


Das Schlimmste ist aber die Schreibweise seines Namens: Chau Sang Wong Anthony, selten solch einen Mist gelesen, wußte nicht, ob ich lachen oder heulen sollte. Aber wenigstens hat's zur Qualität des Films gepaßt!
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon young dragon am Di, 12.08.2008, 18:04

Sylvio Constabel hat geschrieben:
young dragon hat geschrieben:obwohl diese sparte eigentlich nicht mein fall ist hab ich mir den streifen gestern im kino angesehen.die besetzung ist gut,die spezial effekte ausgezeichnet,ab und zu mal ein paar comedy einlagen..ein gut gelungener genre mix.


Dschisis Äitsch Ssi... :blindfolded
Wahrscheinlich ist der Film explizit auf junge Drachen zugeschnitten. Punkt für Dich, nichts gesagt...
Aber, die Special Effekte als gelungen zu bezeichnen, da hatteste doch bestimmt die Knarre von dem Nichtsnutz am Koppe, der die Dinger verbrochen hat, nich?



wie bereits erwähnt sind solche filme eigentlich gar nicht mein ding und es ist schon ungewöhnlich das ich mich überhaupt dazu entschieden habe den streifen anzusehen.ich mag jet li,anthony wong und michelle yeoh aber ich sehe mir normalerweise keine "computerspiele" an,mag altmodisch klingen aber ich bevorzuge einfach die "klassische art" des filme machens. 8)
ob die computereffekte auf dem aktuellen stand bzw.hochkarätig sind kann ich demnach nicht beurteilen,ich fand sie aber teilweise sehr beeindruckend,ich hab da schon schlechteres gesehen.der film ist sicherlich für die breite masse gemacht und genau aus diesem standpunkt habe ich ihn auch gesehen,also bewertet mein oberflächliches lob nicht über :wink:
Benutzeravatar
young dragon
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 30.07.2006, 12:39
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Di, 12.08.2008, 22:42

Komm gerade aus dem Kino und bin doch ziemlich angetan von dem Film. Gerade gegenüber dem in meinen Augen reichlich vergurkten INDY 4 kann die dritte Mumie mit gut aufgelegten Darstellern, solidem Drehbuch inkl. spritziger Dialoge, sowie deutlich beeindruckenderen Effekten und höherem Tempo aufwarten. Rob Cohen inszeniert über weite Strecken ordentlich, in den Actionszenen beweist er aber häufig Unfähigkeit. Gerade die Montage der Action gleicht eher einer Demontage, dazu gibts massiv Kameragewackel, welches die Shootouts etwas und die Fights sehr schmälert. Letztere sind übrigens keiner Erwähnung wert (außer vielleicht der kurze Eröffnungsfight Jet Li gegen Wu Jing), Jet Lis und Michelle Yeohs Fähigkeiten werden sträflich vernachlässigt.
Dennoch bietet der Film einiges an unterhaltsamem Rabatz, schönen Bildern und abwechslungsreichen Locations, zudem gut getrickste Yetis.
Das alles zusammengenommen reicht für knappe 7/10 Punkten.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon GAMBIT am Di, 12.08.2008, 23:02

Andy Lau hat geschrieben: ich meine, was haben die sich denn davon erwartet? naja...


Viel Geld :wink:
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon kami am Di, 12.08.2008, 23:14

Andy Lau hat geschrieben:wusste auch gar nicht, dass sooo viele bekannte asiatische persönlichkeiten mitspielen...michelle yeoh, jet li, wu jing anthony wong :shock: schon nicht schlecht, jedoch fraglich. ich meine, was haben die sich denn davon erwartet? naja...

Jeder der Darsteller hat in HK schon in deutlich üblerem Gerümpel mitgespielt, da hat man imo keinen Ruf zu verlieren.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Di, 12.08.2008, 23:19

Andy Lau hat geschrieben:für so ein paar kurze auftritte...kann ja nicht viel gewesen sein.bis auf li wird da keiner reich geworden sein. und wirklich an bekanntheit gewinnt man da auch nicht...mein gott sollen sie doch da filme machen wo sie geliebt werden

Sollen sie doch Filme machen, wo sie wollen. Was juckt´s Dich denn?
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 12.08.2008, 23:31

kami hat geschrieben:...knappe 7/10 Punkten.


Ich bin zutiefst erschüttert und schockiert! Dir glaube ich kein Wort mehr, bei einer Lobpreisung eines, irgendeines Films...!
Pfui Spinne.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 71 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz