Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

paar songtips [ hab langeweile ]

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Mic am Mo, 28.01.2002, 17:29

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Frenzy:
<STRONG>

Bäh!
Ich verstehe nicht was Menschen an dieser Musik finden. Ich hasse dieses Lied, ich hasse die vorangegangene Single, ich hasse die Frau! HASS!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

ein wahres wort...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Mic am Mo, 28.01.2002, 17:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>

Wer oder was ist das?</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

chin./taiwanesische serie mit richie yam und anita yuen u.a...
nach der novelle von jin yong [ eine version davon ]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Max Power am Mo, 28.01.2002, 17:54

Yo, nachdem ich etwas überlegt habe, ist es mir dann auch wieder eingefallen, deswegen habe ich, damit ich mich wegen meiner Unwissenheit nicht so schämen muß, den Eintrag wieder gelöscht. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Aber Du warst ja dann doch schneller. Eh' ich erstmal kapiert habe, daß Du mit "Teile" die Musik meintest ... *doppelt- [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] *; wird Zeit, ins Bett zu gehen. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Nox am Mo, 28.01.2002, 18:32

Hi,

Rockig? Wenn es asiatisch sein soll, kantonesisch aber nicht Pflicht ist, könnte ich die Industrial Rocker SCHWEIN empfehlen. Zwei Japaner, ein Deutscher, eine Italo-Amerikanerin und ein Engländer. Das Album SCHWEINSTEIN ist nur in Japan erschienen. Viele japanische Vocals und die Härte der Songs hält sich in Grenzen, dafür sind die Komposition ziemlich durch. Die Gitarren spielen allerdings hinter der Elektronik eindeutig die Zweite Geige. Ich würde es trotzdem mal als rockig bezeichnen und vor allem als eigenständig.

Gegen die Giganten von L'âme Immortelle sehen allerdings auch SCHWEIN mehr als alt aus. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Gruß

Sascha

Bild
Nox
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Wohnort: Göttingen
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Mic am Fr, 01.02.2002, 4:13

eric moo - crouching tiger hidden dragon
nicholas tse – surrender
lam truong - phuong thanh - cho muon tinh yeu
lam truong - tieng sao phieu bong
dan truong - sai lam van la anh
lam truong - tinh don phuong 2
simon wong – 999 rose
alex to - i’m so sorry
andy lau – young and dangerous
andy lau - khi nao em moi biet
andy lau - young soccer
andy lau- tear of a lone star
andy lau – ta de nu ren
dave wong - looking back in anger
dave wong - war of the dragon theme
dicky cheung - young dream
dicky cheung - tian wai you tian
jimmy lin - go for a walk
little tigers – ai
little tigers - cai cien
little tigers - red dragonfly
little tigers - xin xin de yue hui
richie ren - zhu guang
dry - next century
kwong wa – crimson sabre
jimmy lin - shaolin popeye
kenny bee - heir to the throne
ekin cheng - lonestar swordsman
kenny bee - heir to the throne
joyce lee – lady flower fist
gigi lai – shaolin
yuki tsui – fen fei [ ost state of divinity ]
cheung chi lam - dare to strike
kwong wa – crimson sabre
jeff cheung - wo men ai zhe
phil chang - incurable traits
phil chang - yi yan nan jing
phil chang - song ends and people leave
phil chang - standing the pain
nicholas tse - qian long wu yong
aaron kwok – para para sakura
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Andor am Fr, 01.02.2002, 7:41

Wegen der Rock-Sachen:
Es gibt da die ziemlich coole Band 'Double Dealer', eine Power-Metal Band. Alles ziemlich fähige Leute, wenn die Musik auch manchmal ein bisschen sperrig daher kommt und viele 'Deep Purple' Zitate zu finden sind. Na ja, kein Wunder, in Japan haben die ja noch einen ganz anderen Status.
Andor
Apprentice
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 22.05.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 01.02.2002, 20:16

Es ist zum Verzweifeln, von ITMFL sind einige Songs, besonders Mo-wan´s dialogue niemals online. Gibt´s da vielleicht nen Alternativ-Titel?
Außerdem widersprechen sich alle Trackinglisten die ich zu dem ITMFL Soundtrack finde...
(will natürlich nur mal in die CD reinhören!)

PS:Wong Kar Wai müßte den Preis für den besten Musikgeschmack bekommen, wenn es so etwas gäbe.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 01.02.2002, 20:24

Sorry, hab gerade gesehen, daß Freddy mir ja schon ne Seite gepostet hat.
Wie in der Klausur: erst lesen, dann schreiben!!!
Jaja, das mit dem Preis mein ich aber trotzdem noch so!
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Ling Ling Fat am Fr, 01.02.2002, 22:26

Mic du Schelm, wenn sich da mal nicht einige vietnamesische Tracks in deine Liste geschlichen habe ... erfahrungsgemäß ziemlich "gewöhnungsbedürftig" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]. Aber da du ja einen guten Musikgeschmack zu haben scheinst, werde ich mal reinhören [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Ling Ling Fat
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 14.11.2000, 2:01
Wohnort: Wilhelmshaven
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Ratnic am Sa, 02.02.2002, 18:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR> Bäh!
Ich verstehe nicht was Menschen an dieser Musik finden. Ich hasse dieses Lied, ich hasse die vorangegangene Single, ich hasse die Frau! HASS!
<HR></BLOCKQUOTE>
verbietet dir ja keiner, ich mag auch nur das lied, ansonsten kann mir enya auch gestohlen bleiben. musik ist nun mal geschmackssache...

und vergesst nicht, euch nightwish lieder zu besorgen!!!!
und cradle of filth - suicide and other comforts

[img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Uziel am Sa, 02.02.2002, 22:58

Versucht's mal mit Japans Wunderstimme:

Megumi Hayashibara:

-Raging Waves
-A House Cat
-Love Hina
-Succesful Mission
-Forever Dreamer
-Give a Reason
-Get Along
-Midnight Blue.... ect.

Und dann noch DER Überknaller, muss man hören oder man hat was verpennt:

MIKA - SILENT CITY
[img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Ratnic am Sa, 02.02.2002, 23:22

noch etwas eingefallen:
corvus corax - mille anni passi sunt

faye wong - century of loneliness
Benutzeravatar
Ratnic
Master
 
Beiträge: 442
Registriert: Do, 05.07.2001, 1:01
Wohnort: Münster
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Ronin am So, 03.02.2002, 0:35

Ähh, hört hier keiner Zarah Leander? ;-)

Martin Beck hat mir mal freundlicherweise eine Doppel-CD aus HK mitgebracht mit chin. Schlagern aus den 30ern und 40ern. Ich habe noch keine Ahnung, wer da was singt. Aber im ITMFL-Soundtrack tauchen zwei Songs auf. Scheint so eine Art Greatest Oldie Hits compilation zu sein.

Ah ja, aus Japan sage ich nur Cocco und Utada Hikaru...

Ronin

PS: Weiß einer zufällig auf welcher Sammy Cheng - CD das Stück "Wo bu khuai le" erschienen ist?
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Mic am So, 03.02.2002, 4:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Ling Ling Fat:
<STRONG>Mic du Schelm, wenn sich da mal nicht einige vietnamesische Tracks in deine Liste geschlichen habe ... erfahrungsgemäß ziemlich "gewöhnungsbedürftig" [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]. Aber da du ja einen guten Musikgeschmack zu haben scheinst, werde ich mal reinhören [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

konnte meine "herkunft" nicht verbergen *g*

sind aber gut...obwohl viet. songs wirklich gewoehnungsbeduerftig sind....von der sprache her...aber cam ly, nhu quynh, dan truong, lam truong, simon wong etc. liefern schon ganz gute arbeiten ab...

ZU JAPAN: TRACKS:
- unbedingt ayumi hamasaki
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

paar songtips [ hab langeweile ]

Beitragvon Ronin am So, 03.02.2002, 10:10

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
<STRONG>sind aber gut...obwohl viet. songs wirklich gewoehnungsbeduerftig sind....von der sprache her...aber cam ly, nhu quynh, dan truong, lam truong, simon wong etc. liefern schon ganz gute arbeiten ab...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Was ich bisher hier in den einschlägigen Läden gefunden habe, waren sehr sentimentale Songs, zu sentimental für mich. Wohl alles reine Schlager. Gibt es auch etwas stärker gitarrenbetonte Sachen, so Richtung Wong Faye oder Sine aus Thailand?

Aus Vietnam höre ich am liebsten Nguyen Le, aber der ist Jazzgitarrist und lebt in Frankreich.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 66 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz