Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Die 15 besten Hong Kong Filme

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Genma_Saotome am Mo, 03.09.2001, 0:03

Was habt ihr bloss alle mit "Bullet in the head" ? Zu meiner Schande muss ich gestehen den Film erst letzte Woche ( !! ) das erste Mal gesehen zu haben ( RC2 deutsch ) mal abgesehen davon das das Bild sehr schrottig war ( wie bei alle Laserparadise DVDs ? ) der Film an sich war ja ziemlicher Schrott. Besonders der Typ ( Frankie ) der dann einen Dachschaden hatte nervt gewaltig.

HK Movies mag ich wirklich gerne, ein großer Woo Fan bin ich war nicht ( Killer war gut.. ) aber die Story von "Bullet.. " ist sooooo dünn, die Dialoge flach hoch 10 das es schon fast ein 2001 Hollywood Film sein könnte.... Die DVD kann ich mir wahrscheindlich auch rösten ( ebay liebt 18er DVDs.. ) **aaaargh*** Diese DVD ist die Schande meiner HK Moviesammlung !!
Genma_Saotome
Newbie
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Braunau
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon aim am Mo, 03.09.2001, 0:26

tja.... hättest du dir lieber die hk dvd vom film holen sollen... und ich weiß net was du mit frankie hast.. hier ist er mal in einer passenden Rolle eingesetzt worden und Jacky Cheungs Charakter passt genial zu dem von Frankie zusammen... und generell die Schauspielerleistung von TL CW ist ja wohl auch grandios! Und die story? Hmm... ich finde die verschiedenen abschnitte genial ... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Und dünn ist sie auf jeden net!

MfG
Tim
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Awi am Mo, 03.09.2001, 11:20

Hui, gute Idee, diesen eh schon hoffnungslos überlasteten Thread nochmal gehörig nach oben zu pushen! [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Alter Schwede, ich hab ja schon viel Mist hier im Forum gelesen, aber die Aussage "Bullet ist Schrott..." ist wohl bis jetzt einzigartig. Ich will dir nich deine Meinung streitig machen (is ja schön, auch mal Abwechselung bei den Geschmäckern zu haben), aber mit solchen Argumenten läuft das nicht..."so flache Dialoge, dass man gleich einen 2001er Hollywood Film gucken kann" In Hollywood ist wohl seit einigen Dekaden kaum mehr was (sehr seltene Ausnahmen bestätigen die Regel) mit der inhaltlichen Dramatik, tiefen Emotionen und so einer mitnehmenden/reißenden Geschichte gekommen, wie sie Bullet In The Head bietet.
Auch die schauspielerischen Qualitäten sind sehr überzeugend (dass bei der dt. Version natürlich wieder einige schlechte Übersetzungen und unpassende Phrasen bei rauskamen war jawohl nicht überraschend, oder etwa doch?), wenn die schrecklichen Ereignisse ihren Lauf nehmen und die ehemals drei besten Freunde sich auseinanderleben und dann auch noch bekriegen geht das schon ans eingemachte, wie ich finde.
Einer der wenigen Filme, die mich richtig mitgenommen haben, und selbst die dt. Version wurde durch die Übersetzung nicht sooo stark massakriert, dass man nichts mehr von der Genialität dieses Meisterwerks mitbekommt!
Vielleicht solltest du dir den Film nochmal mit ner anderen Erwartungshaltung anschauen (diesmal nicht Heroic Bloodshed a la Killer erwarten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] ), am besten diesmal auf Canto mit UT!
Wenn du den Film dann immer noch nicht gut findest, müssen wir hier nochmal über deinen Geisteszustand abstimmen [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon spannick am Mo, 03.09.2001, 13:58

hmmmmm

01 Bullet in the Head
02 A Moment of Romance
03 Police Story
04 Have Sword Will Travel
05 Disciples of Shaolin
06 Bare-footed Kid
07 Heroic Trio
08 Bride with White Hair
09 Love on Delivery (stellvertrend Stephen Chows Gesamtwerk)
10 The Killer
11 Boxer from Shantung
12 My Heart is that Eternal Rose
13 One-armed Boxer (stellvertretend für alle
Einarmigen Wang Yus [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img])
14 Just Heroes
15 Invasion aus dem Inneren der Erde...
der allerste HK Film,den ich mich erinnere
gesehen zu haben,und das wird für immer un-
vergessen bleiben....


plus ca 1000 weitere.
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Thomas am Di, 04.09.2001, 19:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Wizz21:
<STRONG>


Sorry,aber wenn dir BITH nicht gefällt,solltest du vielleicht doch lieber bei seichten Hollywood Filmchen bleiben.Und wenn du dir den Film auf deutsch anguckst,bist du eh nicht mehr zu retten!

cya

marco</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hm, dann bin ich ja auch nicht mehr zu retten. Ich habe mir den Film auch auf Deutsch angeschaut. Translation war ok. Wie jeder weiß, sind die Deutschen mit dem übersetzen von HK-Movies nicht so toll, im Original sind die Filme natürlich top. Aber einige Filme kann man sich auch auf Deutsch anschauen.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Mark am Di, 04.09.2001, 21:33

Das mag ja durchaus sein Thomas, aber BULLET IN THE HEAD hat in diesem Fall auch eine völlig neue Soundkulisse und das macht durchaus einen Unterschied aus.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon SebastianKoch am Mi, 05.09.2001, 15:14

Meiner Meinung nach sind das die besten HK-Filme ever. Nicht in der Reihenfolge,aber das tut ja auch nix zur Sache!
1.As Tears Go By
2.A Moment Of Romance
3.A Better Tomorrow
4.A Better Tomorrow 2
5.Moon Warriors
6.Flaming Brothers
7.Duel to The Death
8.Bullet In The Head
9.Hard Boiled
10.The Tigers
11.Rich and Famous
12.Tragic Hero
13.The Killer
14.Running Out Of Time
15.Just Heroes
SebastianKoch
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 04.09.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Stevie Cool am Mi, 05.09.2001, 16:59

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Genma Saotome:
<STRONG>Was habt ihr bloss alle mit "Bullet in the head" ? Zu meiner Schande muss ich gestehen den Film erst letzte Woche ( !! ) das erste Mal gesehen zu haben ( RC2 deutsch ) mal abgesehen davon das das Bild sehr schrottig war ( wie bei alle Laserparadise DVDs ? ) der Film an sich war ja ziemlicher Schrott. Besonders der Typ ( Frankie ) der dann einen Dachschaden hatte nervt gewaltig.

HK Movies mag ich wirklich gerne, ein großer Woo Fan bin ich war nicht ( Killer war gut.. ) aber die Story von "Bullet.. " ist sooooo dünn, die Dialoge flach hoch 10 das es schon fast ein 2001 Hollywood Film sein könnte.... Die DVD kann ich mir wahrscheindlich auch rösten ( ebay liebt 18er DVDs.. ) **aaaargh*** Diese DVD ist die Schande meiner HK Moviesammlung !!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Bullet in the Head ist mein absoluter Lieblingsfilm. Das Bild ist bei der LP-Version IMO ziemlich gut, im Vergleich zum Ton sogar genial [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Falls jemand, die traurige Musik aus dem Film hat, soll er sich bitte bei mir melden.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Heroic1 am Mi, 05.09.2001, 19:04

Bei mir bitte auch [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon lidahet am Mi, 05.09.2001, 19:28

Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar zur BUITH-Diskussion, aber über den Film kann man strukturalistische wissenschaftliche Arbeiten schreiben (falls man das möchte) - flach is nich! (Blöd, jetzt hab ich's doch kommentiert ...)

Hier jedenfalls meine Top 15, unnummeriert und alphabetisch:

Beast Cops
Beyond Hypothermia
The Bride With White Hair
Bullet In The Head
A Chinese Ghost Story
Comrades
Crouching Tiger, Hidden Dragon
Gunmen
Hard-Boiled
The Killer
A Moment Of Romance
Once Upon A Time In China
Peking Opera Blues
Police Story
What Price Survival?
lidahet
Apprentice
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 03.09.2001, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Kinki am Mi, 05.09.2001, 19:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lidahet:
<STRONG>Ich verkneife mir jetzt jeden Kommentar zur BUITH-Diskussion, aber über den Film kann man strukturalistische wissenschaftliche Arbeiten schreiben (falls man das möchte) - flach is nich! (Blöd, jetzt hab ich's doch kommentiert ...)
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Man könnte z.B. auch den exzellenten Artikel von Alexandra Seitz in der allerersten CineAsia Ausgabe (Nr.00) lesen. (Sofern man das Glück hat, diese - vergriffene - Ausgabe zu haben.)

Man kann BITH mögen oder nicht - aber "flach" ist mit Sicherheit kein Adjektiv, das in irgendeiner Weise hier zutrifft.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Uziel am Mi, 05.09.2001, 20:13

Hmmm... finde das die Besten Filme Lauten wie folgt:

1. Hard Boiled
2. Full Contact
3. Once Upon a time in China
4. A Chinese Ghost Story
5. A Better Tomorrow
6. Police Story
7. Tiger and Dragon
8. Once upon a time in China 6
9. Story of Ricky
10. A Better Tomorrow 2
11. Once upon a time in China 3
12. A Chinese Ghost Story 4
13. Bullet in the Head
14. Zu: Warriors from the Magic Mountain
15. Tai - Chi Master

Soviel dazu...... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 05.09.2001, 20:57

A Chinese Ghost Story 4?????
Hab ich da was verpaßt, war das ein Tippfehler oder ein Test ob hier alle aufpaßen?
Und nochmal zu BITH:
Mich wundert das alle nur Leung Chiu Wai loben, ich mein er war verdammt gut(wie immer) aber mir ist in dem Film Simon Yam
noch viel mehr aufgefallen, eine seiner besten Rollen.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon freddy am Mi, 05.09.2001, 21:03

Hi,
also ich muss gestehen, dass mir BITH auch nicht sonderlich gefallen hat. Ich möchte hier jetzt aber auch nicht irgendeine schön ausführliche Begründung niederschreiben. Aber eins muss ich zu dem Film noch loswerden: Die Anfangssequenz mit der fröhlichen Mucke und der Schlägerei ist einfach wahnsinn. Danach hatte ich einen richtig guten Film erwartet und wurde leider enttäuscht....aber das ist eigentlich auch irgendwie das Problem bei BITH, die einzelnen Szenen an sich sind ja irgendwie schon klasse (auch wenn alle restlichen des Film gegen die o.g. total abstinken), wollen sich aber irgendwie nicht so richtig zusammenfügen.
Na ja, von mir aus verbannt mich jetzt aus diesem Forum,...egal, ich steh zu meiner Meinung [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Bis dann,
freddy
freddy
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: So, 11.02.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Die 15 besten Hong Kong Filme

Beitragvon Heroic1 am Mi, 05.09.2001, 21:06

Ja, Simon Yam hat mir auch immer am besten gefallen.
Ebenso meinem Bruder und Vater(wenns jemanden interesiert [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] )

Ich glaube bei ACGS 4 meint er den Anime.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz