Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Einsteiger

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Einsteiger

Beitragvon IronLung am Fr, 22.02.2002, 22:07

Hy,

Erst mal möchte ich sagen das die Site echt klasse ist.
Jetzt hab ich noch einige Fragen:
1. Wollte ich fragen ob ihr mir ma ne kleine Liste (top5 oder so) von euren persönlichen lieblings Love Movies aus HK nennen könntet. Wäre echt nett von euch.

2. Das selbe wollte ich auch in die Richtung von Fantasy Movies wie z.B. Stormriders,Chinese Ghoststory etc. Wie gesagt ne kleine Liste wäre echt nett!

3.Wollte ich fragen ob ihr auch chinesische Bücher lesen tut!? Könntest ihr mir auch hier mal ein paar gute nennen. Es ist halt ziemlich schwer Informationen über gute Bücher und Filme aus HK zu bekommen und als "Einsteiger" ist es halt schwer sich zurechtzufinden.

4. Wollte ich euch bitten mir mal ein paar sehr gute Cd´s aus Hk(bzw China) nennt. Es sollten halt wenn möglich Sängerinnen sein und es sollte halt eher in eine ruhigere Richtung gehen.


Ich würde mich freuen wenn ihr mir die Fragen beantworten könntet und ich hoffe ich mache euch nicht zu viele Umstände!

Danke

IronLung
IronLung
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 20.02.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Einsteiger

Beitragvon Shuichiro am Fr, 22.02.2002, 22:28

City of Glass - kaum ein Film hat so viele Anekdoten und litrearische Mittel eingebaut und ist trotzdem wunderschön verdaulich wie dieser.

Die meisten Filme mit Lau Ching Wan und Anita Yuen sind absolut Top!

Eighteen Springs
einige ältere Wu-Chien-lien filme z.B. The Phantom Lover mit Leslie Cheung

Absolut zu empfehlen auch Only Fools Fall in Love
-----

zu Fantasy-Filmen... Chinese Ghost Story, Storm Riders,... viele gute gibt es nicht. Eher Martial Arts.

----

Journey To The West
Art of War
und einige andere Geschichten aus dem alten China (Ming und weitere Dynastien) Verflimungen zu finden z.B. in The Lovers von Tsui Hark - Absolut Top!

----

viele ältere Gigi Leung Alben würde ich dir empfehlen. Die neueren Alben von fast allen Sänngerinnen sind oft hauptsächlich oder größtenteils mit schnelleren Liedern bestückt.
Alte Alben haben noch den Schmuse-Canto-Pop auf der Silberfläche
Shuichiro
Master
 
Beiträge: 493
Registriert: Do, 26.07.2001, 1:01
Wohnort: 45699 Herten
Feedback: 0|0|0

Einsteiger

Beitragvon IronLung am Fr, 22.02.2002, 22:43

Vielen Dank für deine Antwort, das hat mir schonmal sehr geholfen!
Kann man sich auf Charmes eigentlich verlassen??
Ich meine sind die Lieferzeiten wirklich wie sie auf der Seite angegeben werden, oder kann das auch schonmal viel länger dauern?
Und haben bzw. bekommt man auch alle Filme die sie auf der Seite anbieten?
Wo bekommt man den am besten Cd´s von Gigi Leung?

Jedenfalls nochmal Danke!

Iron Lung
IronLung
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 20.02.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Einsteiger

Beitragvon Uziel am Fr, 22.02.2002, 23:09

Also erst mal das was ich jedem empfehlen
würde:

-Audition ( Ein absolutes Meisterwerk )
dann vier weitere gute Titel:
-Hard Boiled
-Once upon a time in China
-The Big Boss ( Mit Bruce Lee, einfach klasse )
-Fist of Legend ( Mit Jet li )

So, soweit meine Tips für dich
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Einsteiger

Beitragvon Kinki am Fr, 22.02.2002, 23:36

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Uziel:
<STRONG>Also erst mal das was ich jedem empfehlen
würde: ... </STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Das sind zwar allesamt gute Filme, haben aber mit Liebesgeschichten oder Fantasy nichts zu tun. AUDITION ist übrigens aus Japan.

o.k., meckern kann jeder.. hier meine Liste:

Romance/Drama/Romcom:
COMRADES - ALMOST A LOVE STORY
JULIET IN LOVE
CITY OF GLASS
BAKERY AMOUR
LOST AND FOUND
NEEDING YOU
LAVENDER

Fantasy/Swordfight:
THE BRIDE WITH WHITE HAIR
CHINESE GHOST STORY
MOON WARRIORS
GREEN SNAKE
STORMRIDERS
THE LEGEND OF ZU (unter Vorbehalt, ich selbst mag ihn weniger)

Bücher: Journey to the West, Outlaws of the Marsh, Legend of the Condor Heroes - sind alle bei Amazon erhältlich, aber leider nicht in Deutsch, nur in Englisch.
Oder chinesisch lernen... [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Musik: meine persönlichen Favoriten sind Faye Wong, Nicholas Tse, Andy Lau.
Musik aus Hong Kong ist generell eher Pop und Balladen.

Achja: CD's von Gigi Leung (und anderen) gibt's natürlich bei Adrenafilm! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Kinki
Schleichwerbung und Product-Placement aller Art
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Einsteiger

Beitragvon Amano am Fr, 22.02.2002, 23:46

hallo und willkommen erstmal!

dann will ich mal ein paar fantasy/swordsplay-titel hinzufügen:
soul guardians
the ginko bed (fantasy und romance - müsste genau dein ding sein [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img])
butterfly and sword
bichunmoo
heroic trio
saviour of the soul
uzumaki (mangaverfilmung)
wenn legend of zu, dann natürlich auch den vorgänger zu: warriors from the magic mountain
parasite eve soll auch nicht schlecht sein, habe ich aber noch nicht gesehen...

gruss
amano
Amano
Apprentice
 
Beiträge: 124
Registriert: Do, 19.04.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Einsteiger

Beitragvon Ronin am Sa, 23.02.2002, 1:11

Okay, dann will ich auch meinen Teil zu Deiner Orientierung beitragen:

Love Stories:
COMRADE - ALMOST A LOVE STORY (ein Muß!!!!)
LOST AND FOUND
JULIET IN LOVE
DR. MACK (ist eine Mangaverfilmung und enthält auch viele komödiantische Elemente, aber eben auch zwei Liebesgeschichten, gute Schauspieler auch)
C'EST LA VIE, MON CHERIE (Lau Ching Wan und Anita Yuen!)
A MOMENT OF ROMANCE Teil 1 und 3 (je mit Andy Lau und Wu Chien Lien. Wer am Ende von Teil 1 nicht heult, ist ein gefühlloser Klotz, genialer Soundtrack auch)
Die Empfehlungen von Striding Cloud kann ich nur dringend unterstreichen, wohingegen IMHO LAVENDER, NEEDING YOU und BAKERY AMOUR recht seichte Ripoffs sind mit denen eine Welle derartiger Filme zu Tode geritten wird.

Bei den Fantasyfilmen geht kein Weg an den 3 CHINESE GHOST STORY Filmen vorbei, daneben BRIDE WITH WHITE HAIR und GREENSNAKE. Entgegen einem weitverbreiteten Irrglauben ist STORMRIDERS kein Kinofilm, sondern ein Marketingprodukt für 12-16jährige Kinder.

Bei den Büchern solltest Du bei Amazon.de mal unter Ralph Umard schauen. Der hat eines der bisher besten Bücher über das HK-Kino geschreiben und das auch noch in Deutsch.
Wenn Du Englisch sprichst, suche auch bei Amazon.com nach den Büchern von Stephen Teo, David Bordwell und Lisa Stokes.

Schau auch mal nach den Alben von Sally Yeh und den früheren Alben (bis 2000) von Sandy Lam Yik Ling. Sehr zu empfehlen! Und bleibe bei den Frauenstimmen, die Männer können eh nicht singen. Da kannst Du auch gleich Roy Black und Heintje hören... :-)

Bei Charmes kannst Du jederzeit unbedenklich kaufen. Schnell und sehr zuverlässig. Cantopop bekommst Du in D und wenn Du keine Kreditkarte hast, nur bei Adrenafilm. Allerdings nur einen winzigen Bruchteil des tatsächlichen Angebots. Mit Kreditkarte solltest Du Dich besser im Internet umsehen, z.B. bei dvdshelf.com, yesasia.com und anderen. Da werden Sie geholfen.

Übrigens solltest Du bei HK das heroic bloodshed - Genre nicht vergessen. Ist typisch, ebenso wie Martial Arts.


Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Einsteiger

Beitragvon IronLung am Sa, 23.02.2002, 10:44

Danke euch allen, da ist echt cool von euch.
Damit habt ihr mir sehr weitergeholfen. Ich weiß das es gerade als Einsteiger sehr schwer ist sich zurechtzufinden! Ich hab zwar auch einige Jackie Chan und Jet Li Filme , aber ich denke die sind ja nicht schwer zu bekommen.
Das mit der Kreditkarte is auch kein Problem, die Cd´s kann meine Tante dann Bestellen.
Ich war eigentlich immer schon Fan von alten Kung Fu Streifen, das richitge HK Fieber ist dann aber erst einige Monate alt. MAn kommt einfach nicht mehr davon weg(wer will das schon?) . Ich kann mich garnicht mehr erinnern wie es eigentlich so richtig dazu gekommen ist, es ist einfach passiert [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]!
Ich kann Hollywood Steifen mittlerweile nicht mehr sehen, die haben einfach nix besonderes (meiner Meinung nach). Aus Hk kommen einfach die besten Filme überhaupt, egal welches Genre, da steckt glaub ich irgend so ne Magie in den Filmen, sie lassen dich einfach nicht mehr los, genau das gilt auch für die Bücher(gut natürlich gibts da auch aus anderen ländern gute Bücher!) und genau das selbe muss man auch für die Musik sagen, ich bin ja eigetnlich schon 6 Jahre im Hip Hop zuhause, aber warum sollte man den mit Scheuklappen rumlaufen? Aber bevor ich jetzt noch stundenlang weiter erzähle, wollte ich euch nochmal danken, ihr habt mir echt sehr geholfen!

IronLung
IronLung
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mi, 20.02.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz