Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Battle Royale

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Battle Royale

Beitragvon Mark am Mo, 11.03.2002, 11:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>tötende Kinder sind tatsächlich ein neues und "tabubrechendes" Element,
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

FUDOH - THE NEW GENERATION
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Battle Royale

Beitragvon Stevie Cool am Mo, 11.03.2002, 15:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jevermeister:
<STRONG>Hi,

Zitate NICHT als solche zu kennzeichnen finde ich respektlos...das würde ein richtiger Bloodshed Hero nie tun! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Noch dazu wenn es gequirlter Bockmist ist...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Autor steht unten dabei.
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon Awi am Mo, 11.03.2002, 16:04

Um nochmal auf die unterschiedlichen Tode zurückzukommen:

ich finde da

/SPOILER

hat sich der Regiesseur einiges einfallen lassen:

-die Schüler, die gleich am Anfang völlig abticken, damit unberechenbar aber auch schnell gekillt werden.

-die Gruppenbildungen, die am Ende doch nichts bringen:
1. die beiden Mädchen auf dem Berg, die Versuchen, per Megafon alle zum Zusammenarbeiten zu bringen und sich damit dann einfach nur denjenigen verraten haben, die auf Zusammenarbeit nicht aus sind (sprich der verrückte Wuschelkopf)
2. die Ganzen Mädchen auf dem Leuchtturm, die sich gegenseitig abmetzeln und letztendlich nur dem verräterischen, vermeintlich unschuldigem Mädchen trauen, das sich dann wiederum aus Schuldgefühlen vom Turm schmeißt
3. die ganzen Pärchen/Verliebten, die entweder zusammen von der Klippe springen, nichts von den Gefühlen des jeweils anderen wissen oder, wie im Falle des Flashbacks des Typen mit dem Stirnband, erst zusammen halten bis zum Ende und dann, als sie sehen, es gibt keinen Ausweg, sich doch gegeneinander richten (fand ich sehr gelungen gespielt, die Szene)

...

/SPOILER ENDE

Wollte das nur mal kurz gesagt haben
(mir gefiel der Film äußerst gut - mag sein, das er von Logiglöchern durchsetzt war, aber zum Nachdenken angeregt[vor allem über die Angst der Japaner vor einer rebelierenden Jugend und der daraus möglicherweise resultierenden Aktionen des Staates] hat er mich schon)
Und klasse Unterhaltung wars auch noch!

Awi

P.S.: in diesem Zusammenhang: was ist das für eine Special Edition aus Japan, die du meinst, Spannick? Ist das der lang angekündigte Dir. Cut? Engl. Subs?
Beim AsianDVDGuide gibts glaub ich noch keine Infos zu der DVD, oder?
Wo kann man welche finden?
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon spannick am Mo, 11.03.2002, 18:04

also ich finds ok wenn Schüler sich gegenseitig umbringen müssen.
weg mit dem faulen Gesindel [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Special Edition DVD aus Japan:

BATTLE ROYALE [Special Edition] (DVD)

Catalog Number: DSTD-2055 Price: Yen- 5460, US$(43.18) Release Date:
21-May-2002

This version contains additionally shot footage not included in the
previous version. DIrected by Kinji Fukasaku known for the big hit series
'Jingi Naki Tatakai'. Fukasaku is known as a big influence on Directors
like Quentin Tarantino and John Woo, and has once again proved his original
and energetic directing style with this film. The one and only Takeshi
Kitano stars as the brutal ex-teacher who watches over the 42 junior high
students as they kill each other. http://www.cdjapan.co.jp/detailview.html?KEY=DSTD-2055
++++++++++++++++++++++++++++
so wie es aussieht KEINE ENGLISCHEN UT [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Benutzeravatar
spannick
Asia Maniac
 
Beiträge: 1380
Registriert: Do, 03.05.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon Uziel am Mo, 11.03.2002, 18:46

Battle Royale ist ein toller Film, keine
Frage. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]

Allerdings gibt es auch leute die da anderer
Meinung sind. Als ich vor zwei Wochen in meinem Stammlädla mal angefragt hab ob sie den haben kam folgende antwort: " SO WAS KRANKES BESTELLEN WIR GAR NICHT ERST " [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img] ......

Sehr schade, und jetzt weiß ich auch nicht mehr wo ich den herkriegen soll...
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Battle Royale

Beitragvon Kai Kinnert am Mi, 13.03.2002, 10:40

"also ich finds ok wenn Schüler sich gegenseitig umbringen müssen.
weg mit dem faulen Gesindel"

Ich kann mich Marin nur anschliessen. Ausserdem bin ich der Meinung, das alle Dauerstudenten und solche die so unsinniges Zeug wie BWL, Germanistik und Theaterwissenschaften studieren (und ihre Karriere als ABM-Kraft im Grünflächenamt beenden oder schwanger werden) auch mal auf die Insel geschickt werden.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon Jevermeister am Mi, 13.03.2002, 11:27

...und Leute, die sich den ganzen Tag in Foren rumtreiben anstatt zu arbeiten! Und Fahrradfahrer - die kann ich einfach nicht leiden!
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Battle Royale

Beitragvon Evenmorn am Mi, 13.03.2002, 14:07

So toll, kritisch, spannend, interessant, fand ich den Film wirklich nicht. Die Action war OK, der spannungsbogen ein wenig flach, es war meiner Meinung nach doch ein wenig zu viel Amerikanische Dramatuki dabei, (da wo der Wuschel kopf die beiden Megaphine Heidigirls umlegt, oder die Jungs mit ihrem TNT-Wagen), das Ende fand ich auch ganz schön aufgeklatscht (Peng, Peng wir leben noch). Der Höhepunkt war natürlich "Meister Beat Takashi", wobei er auch nicht wirklich glanzvoll gesielt hat, und er (vieleicht Rollenbezogen) ein wenig gelangweilt aussah!!
Am Ende meine ich, der Rummel um den Film ist vollkommen überzogen, er ist nicht so toll und ich meine, ohne den Rummel drumherum und die möchtegern psychologischen intepretationen, wäre der Film in der Versenkung verschwunden.
Gesehen, gewundert, bei Ebay verkauft.
Evenmorn
Newbie
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 04.03.2002, 2:01
Wohnort: Mühlheim
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon Kinki am Mi, 13.03.2002, 15:06

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai Kinnert:
Hat noch einer Vorschläge für solche Randgruppen?<HR></BLOCKQUOTE>

Ich wäre ja für die Gruppe der Freaks, die immer in geschmacklosen T-Shirts mit Werbung für irgendwelche Pornos oder B-Pictures über ihren weißen, schwabbeligen Bäuchen auf den Filmbörsen rumhängen und mit kleinen triefigen Äuglein durch den Vorhang ihrer fettigen Haare hindurch die Auslagen nach Blut, mehr Blut und ganz viel Blut durchscannen. Die ideale Verbindung von Problem und Lösung.

Kinki
macht sich gerne Freunde [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 13.03.2002, 15:15

Ich bin für alle, die schon mal an einem Castig für RTL2-Popstars teilgenommen haben.
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon Kai Kinnert am Do, 14.03.2002, 1:41

....und Leute, die diese trendigen Wollmützen aufhaben (in die man früher seine Klorolle fürs Auto gesteckt hat)und dazu einen Strickpulli mit grüner Baumwollhose in ausgelatschten Stiefeln aus dem 3.Welt-Laden tragen. Gleich hinterher werfen wir noch alle 16jährigen mit hippen Koteletten und dünnem Ziegenbärtchen. Die müssen dann gegen die Gruppe 32jähriger Mütter kämpfen, die ihre Gören Leif und Malte nennen und Sonntags immer irgendwie total relaxt Inlineskater fahren.

Hat noch einer Vorschläge für solche Randgruppen?
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Battle Royale

Beitragvon MarionK. am So, 17.03.2002, 14:18

BATTLE ROYALE läuft am 18.4. um 22:30 Uhr als Deutschlandpremiere (OmeU) beim japanischen Filmfestival Nippon Connection in Frankfurt am Main.

Gruß,

Marion
MarionK.
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: So, 10.03.2002, 2:01
Wohnort: Frankfurt am Main
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz