Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hong Kong Legends Fragen:

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Hong Kong Legends Fragen:

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 25.03.2002, 14:37

Moin, kann sein, daß dieser Thread schon irgendwo in irgendeiner Weise besteht, hätte aber gerne aktuelle Infos:

1. Wo bekommt man momentan die HKL-DVDs am günstigsten?
2. Lohnt es sich eigentlich bei jedem Titel, das Geld für die HKL auszugeben oder gibt es auch DVDs, bei denen man getrost zur HK-Version greifen kann(zB. bei nur marginalen Verbesserungen, die die Preisdifferenz nicht berechtigen etc.)?
Wär nett, wenn Ihr da Titel nennen könntet. Wie ist es zB. mit Eastern Condors oder City Hunter...?

Danke schon mal im Voraus
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Hong Kong Legends Fragen:

Beitragvon Hitman am Mo, 25.03.2002, 14:50

Also ich finde die Eastern Condors von HKL ist die beste DVD von dem Film. Nicht nur das Bild und Ton exellent sind sondern es hat auch noch einen Trailler wo man die geschnittenen Szenen aus der Taiwan Fassung anschauen kann.
Es hat auch noch ein Interview mit Sammo Hung darauf plus Biographien.
Einziger Kritikpunkt ist ein kleiner Cut im Film ( die Szene wo Yuen Biao der Schlange den Kopf ab reist ) aber das habe ich als nicht störend empfunden.
Also die Eastern Condors DVD ist ihr Geld wert.
Ebenfall empfehlen kann ich die Hitman DVD ( viel besserer Ton als die HK DVD plus Interviews mit Jet Lee, Simon Yam und Kenji Sato )
Purble Storm ( Making Of, Interview mit Josi Ho,Audiokommentar mit Daniel Wu, genialer Ton und Bild )
Blackseep Afair ( Interview mit Wing Zhao und ebenfalls sehr gute Bild und Ton Qualität )
Island on Fire ( Interview mit Sammo Hung, Wang Yu und Kevin Chu, alle geschnittenen Szenen aus der Taiwan Fassung seperat zum Anwählen, Orginal Ton mit UT erstmals auf DVD, Bild und Ton sind zwar nicht perfekt aber ist zum aushalten )
200 A.D ( Interview mit Andrew Lin und Gordon Chan, Making of, Audiokommentar, perfekte Bild und Ton Qualität )

Alles genanten DVD haben übrigens auch kommplet Bewegte Menus.
Hitman
Apprentice
 
Beiträge: 80
Registriert: Di, 19.03.2002, 2:01
Wohnort: Basel ( Schweiz )
Feedback: 0|0|0

Hong Kong Legends Fragen:

Beitragvon Marco am Mo, 25.03.2002, 15:50

Hallo!

Also grundsätzlich sind fast alle HKL-DVDs ihr Geld auch wert. Nur die paar geschnittenen Sachen wie "Body Weapon" oder die beschnittenen Sachen wie SITES, LOAF usw. sind eine reine Geschmacksfrage. Der Schnitt z.B. bei "Eastern Condors" ist aber durchaus zu vertreten (wenn die Briten nun mal so tierlieb sind, was soll's...). Bei LOAF sollte man auch bedenken, daß der Film zwar im Format beschnitten wurde, aber die HKL-DVD ist die momentan einzige offiziell noch erhältliche Version des Films. Es gab mal eine grottige VCD, aber die wird schon ein Weilchen nicht mehr produziert.

Bei allen anderen Titeln kommmt es wohl eher auf Deine Sehgewohnheiten an. Wenn Du einen 16:9 Fernseher hast, dann willst Du nur noch die HKL-DVDs, glaub mir! Da war mir bis jetzt jede DVD den Mehrpreis gegenüber der HK-DVD wert. Das Bild ist um Längen besser. Bei älteren Filmen sind auch die 5.1 Remixe viel besser als ihre Gegenstücke aus HK. Dann kommen halt noch die sehr feinen Extras hinzu. Fast alle Interviews auf HKL-DVDs sind wahre Goldstücke. Gleiches gilt auch für die ganzen Audio-Kommentare von Bey Logan. Ich habe aus all den Gründen inzwischen bei einigen Titeln sogar ein Update durchgeführt. "Purple Storm" und "2000 AD" habe ich deswegen sowohl in der HK- als auch der HKL-Version. Die HKL-DVDs waren einfach viel besser. Hast Du aber nur einen 4:3 Fernseher, und denkst auch nicht daran, Dir irgendwann was anderes anzuschaffen, und meinst Du, die ganzen Zusatzinfos und Extras brauchst Du nicht, dann tun es natürlich auch die HK-DVDs.

Wegen den Preisen von HKL-DVDs muß ich noch anmerken, daß es in regelmäßigen Abständen auch Preisaktionen bei den britischen Versendern gibt. So habe ich alle meine DVDs für 9,99 Pfund, die LOAF für 7,99 Pfund und die Platinum Edition von GOD für 14,99 Pfund bekommen. Das ist also gar nicht so teuer. Man muß halt nur auf die Angebote warten können. Wer immer sofort bei Release kauft, zahlt natürlich mehr.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Hong Kong Legends Fragen:

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 25.03.2002, 19:54

hallo leute,
wäre super wenn mal wer eine adresse angeben würde wo man die hkl-dvd's bestellen kann...
danke schön!!!!!!! [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img] [img]images/smiles/icon_cool.gif[/img] [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Hong Kong Legends Fragen:

Beitragvon Frenzy am Mo, 25.03.2002, 20:03

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von gopi:
<STRONG>hallo leute,
wäre super wenn mal wer eine adresse angeben würde wo man die hkl-dvd's bestellen kann...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
www.play.com www.splashdvd.co.uk www.bensonsworld.co.uk www.adrenafilm.de
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Hong Kong Legends Fragen:

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 25.03.2002, 20:15

danke frenzy!!! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz