Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Zum aktuellen Anlass

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon easternfilm am Di, 30.04.2002, 13:38

Erstmal Hallo,
ich kann es langsam nicht mehr sehen. Ist ja alles schlimm was in Erfurt passiert ist, doch man kann doch nicht alles den Medien zu schieben. Immer müssen die Medien dran glauben. OK, vielleicht sind an dieser Tragödie die Medien 2/10 schuld. Doch kaum passiert etwas, müssen wieder die Medien bluten. Wie sagte Stoiber: Diese Filme müssten verboten werden. Nun ja, Eastern Filme betrifft es vielleicht nicht so stark wie unsere Horrorfans. Doch ich denke mir immer: Ich schaue mir zum Beispeil 20x The Killer an, da komme ich doch nicht auf gedanken, jemanden umszubringen. Nach einiger Zeit werde ich vielleicht über diesen Film lachen. Ich denke mal das ganze Umfeld von diesem Typen hat nicht gestimmt. Eltern, Schule und so wie es heißt wohl auch keine freunde. EIch denke dan sollte zuerst, da die Ursachen suchen, bevor man wieder mal auch die Medien los geht. Na klar, gibt es perverse Filme (z.B. Tiermorde in bestimmten Filmen) und da sage ich mir, sowas ist krank!! Nun gut, also ich sage mir: NICHT IMMER ALLES ÀUF DIE MEDIEN SCHIEBEN, HERR STOIBER UND HERR SCHRÖDER!!!
So, das war das Wort zum Sonntag äh, ich meine Dienstag!!!
gruss [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img] [img]images/smiles/icon_confused.gif[/img]
easternfilm
Apprentice
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 23.03.2002, 2:01
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon taubenzuechter am Di, 30.04.2002, 14:11

Actionvideos und -spiele findet man ja wohl bei so gut wie jedem männlichen Jugendlichen.
Das ist doch ganz normal.
Frauen stehen zum größten Teil auf Schnulziges und meine Geschlechtsgenossen eben auf Action.
Nur wegen dem Besitz von "gewalttätiger" Unterhaltung, dieses als Ursache für so ein gestörtes Verhalten zu sehen widerspricht doch jeder Statistik und dem gesunden Menschenverstand.
Man hat bei dem Amokläufer, wie bei vielen anderen, bestimmt auch Klopapier gefunden. Führt Klopapier deswegen zwangsläufig zum Massenmord?

Ich frage mich ja, wie viele "gewaltverherrlichende" Videos Jack the Ripper und Adolf Hitler geguckt haben...

Allmälich habe ich den Eindruck, daß Gewalt und Schußwaffen durch Filme erfunden wurden und die Realität nur diese Filme immitiert.
Hat denn keiner von diesen RTL II-Journalisten mitgekriegt, daß es Gewalt und Psychopathen schon lange vor der Erfindung von Fernsehen und Inernet gab?
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon demoman am Di, 30.04.2002, 14:24

Hier mal ein Link zum Thema Games & Video Verbot!!!

http://www.chip.de/news_stories/news_stories_8724368.html
Benutzeravatar
demoman
Apprentice
 
Beiträge: 249
Registriert: Sa, 20.01.2001, 2:01
Wohnort: Lage City
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon easternfilm am Di, 30.04.2002, 14:32

Tja, sag das mal einen CSU- Anhänger aus Bayern. Der ist da ganz andere Meinung. Oh, Gott ich sehe schon, wie Stoiber die Wahl gewinnt. Gute Nacht, Deutschland [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] Naja, können wir halt alle Filme nur noch in FSK12- FOrmaten sehen, auch cool oder. [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
easternfilm
Apprentice
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 23.03.2002, 2:01
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon john woo-fan am Di, 30.04.2002, 15:02

bin ganz eurer meinung. klopapier.
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon Mic am Di, 30.04.2002, 15:10

also das die diskussion wieder aufflammt, war doch logo...

und ueber die rtl II - "nachrichten: da lach ich nur...

ps: dass das von einem aus BAYERN *baeh* wieder angebracht wurde, war mir auch logo...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon BLUTSCHUß am Di, 30.04.2002, 15:14

Ja da wird die Schneidemaschine der BPJS wieder geölt &man kann sich auf 20 minütige Radikalschnitte oder noch besser auf Beschlagnahmungen freuen.
Wo sich die Lage in der Hinsicht gerade wieder am erholen war.

UND WARUM?

- Kostet nix!
- Schützenvereine sind eine Tradition die will man nicht belangen ...&die Mitglieder ,die gutbürgerliche Wähler sind, sollen nicht verprellt werden!
-& unsere 'Lbogen-Gesellschaft' neu zu überdenken - außer Debatte!

Das man aus Ländern in denen so etwas wie Zensur nicht vorhanden ist (siehe NL) weniger solcher Horrormeldungen vernimmt; ist ein Fakt der nicht berücksichtig wird.

Gruß
BLUTSCHUß
Apprentice
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 18.01.2002, 2:01
Wohnort: Recklinghausen
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon easternfilm am Di, 30.04.2002, 15:55

Genau Blutschß, in den NL ist überhaupt nichts! Ich habe noch keine Meldungen aus diesem zensurfreien Land gehört. Doch die Politiker kapieren es einfach nicht, hier im Lande!
easternfilm
Apprentice
 
Beiträge: 112
Registriert: Sa, 23.03.2002, 2:01
Wohnort: Hessen
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon Drunkenmaster13 am Di, 30.04.2002, 18:34

HI

Ich finde auch, dass man das Geschehen in meiner Heimatstadt nicht auf die Medien schieben kann. Entweder hat man Stress in der Schule oder mit den Eltern oder man hat einfach ein Rad ab. Auf jeden Fall kann man das nicht auf brutale Filme oder Videospiele schieben.

tschüs!!!
Drunkenmaster13
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa, 08.09.2001, 1:01
Wohnort: Erfurt
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon markus am Di, 30.04.2002, 19:58

sehr interessant finde ich immer, was die in solchen fällen gerne zitierten "experten" für eine tumbe meinungsmache betreiben,
bei bild.de z.b. "analysieren" sie slipknot (angeblich die lieblingsband des amokläufers und meines wissens nach recht harmloser groove-orientierter "hüpfmetal"...)als "nicht mehr wirklich Musik" später widerum wird über "sakrale heavy metalmusik" ein bild einer abgründigen , von satanismus , mord und totschlag geprägten gefährlichen gehirnwäsche zu zeichnen versucht, die dem heranwachsenden gar keine wahl liess sich normal zu artikulieren - in kombination mit den bösen gewaltvideos und den "täglichen blutorgien aus dem gewaltvideospiel quake" meint man da, dies seien "wenn nicht ursachen - dann doch wenigstens vorankündigungen" -
dann gute nacht deutschland - ich bin umgeben von tickenden zeitbomben , schläfern und potentiellen amokläufern...!!!
markus
Newbie
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 18.11.2001, 2:01
Wohnort: leipzig
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon sing-lung am Di, 30.04.2002, 23:06

Vorsicht!!!!

Ich schaue liebendgerne Heroic Bloodshedfilme, liebe Horror- Splatter- und Gorefilme, höre sehr gerne Slipknot und KoRn und spiele täglich irgendwelche Ballerspiele à la Max Payne oder Soldier of Fortune!!!!

Bin ich jetzt ein potenzieller Killer?!? Wahrscheinlich sollte ich mich sofort in eine geschlossene Anstalt einweisen lassen, wär wohl besser!!!

Bei solchen Attentaten sind ja immer irgendwelche Audio- oder Audiovisuelledaten Schuld, aber wie kommen die Attentäter überhaupt zu den Waffen? Liegt es in der Familie, an den Freunden? Immer zuerst das Naheliegende prüfen, bevor immer die Schuld abschieben!!

Das musste raus!!!!!! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img]
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon Andor am Mi, 01.05.2002, 9:25

Ich gehe an die Partnerschule der GG in Erfurt, dem GG in Mainz. Unsere Traueraktionen waren ja auch schon öfters im Fernsehen. Viele Leute hier kannten die Opfer. Aus diesem Grund wurde in den letzten Tagen natürlich viel über diese Sache geredet und natürlich haben die Lehrer wieder mal den Medien die Schuld gegeben. Meiner Meinung nach (wie auch von vielen hier) Quatsch.
Und was auch nicht gerade klasse ist: die Medien selber tragen auch zur Verblödung der Leute bei. Ein Lehrer sagte zum Beispiel, in Counterstrike ginge es primär darum eine Schule in die Luft zu sprengen, er hätte das bei Spiegel TV gesehenn.
Die Leute machen es sich wirklich zu einfach mit der Ursachensuche. Keiner fragt sich, wie die Eltern nicht bemerken konnten, dass ihr Sohn nicht mehr zu Schule ging. Da muss doch null Kommunikation stattgefunden haben.
Andor
Apprentice
 
Beiträge: 73
Registriert: Di, 22.05.2001, 1:01
Wohnort: Mainz
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon Max Power am Do, 02.05.2002, 17:40

Na ja, die Diskussion über Gewalt in den Medien ist ja nicht neu und durch solche Ereignisse fühlen sich die Aktionismus-Politiker natürlich bestätigt. Sicher ist ja wohl, daß der Typ, wenn er schon `nen Knacks weg hat, Ego-Shooter-Spiele oder Gewaltfilme anders aufnimmt und sie ihn bestimmt nicht besänftigen.
Aber als alleiniger Grund kann das nicht angesehen und schon gar nicht pauschal auf andere Menschen / Jugendlichen übertragen werden. Demnach wäre ich ja auch höchst verdächtig, wie die meisten hier im Forum. Ganz zu schweigen von der Musik, die ich mitunter höre, dagegen ist Slipknot Weicheikacke ...
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon xyz am Do, 02.05.2002, 17:58

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
Also die Eltern trifft hier auch keine Schuld. Der Attentäter war schließlich 19, also volljährig. Da können die Eltern gar nichts machen außer gute Ratschläge geben. Auch das Argument Streß kann ich nicht gelten lassen. Der Typ ging schließlich noch zur Schule. Wenn er dem Streß schon nicht gewachsen war, was wäre dann später im Job passiert.


er wurde doch aus der schule verwiesen, insofern hatte er da wohl kein stress mehr, eher existenzangst. dies war anscheinend auch hauptsaechlich der grund fuer das attentat. da seine eltern davon nichtmal was wussten verdeutlicht doch, dass da etwas schief gelaufen ist, denn normalerweise kommuniziert man auch wenn man volljaehrig ist mit den eltern. anscheinend gab es auch keine gespraeche zwischen eltern und lehrern, was ich wirklich schwach finde. ich stimme auch mit max power ueberein, dass gewalt(filme)(spiele) nicht der ausloeser fuer solch eine tat sind, aber sich bei einem etwas "verrueckten" menschen bestimmt nicht positiv auswirken.
xyz
Apprentice
 
Beiträge: 174
Registriert: Fr, 16.03.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Zum aktuellen Anlass

Beitragvon Stevie Cool am Do, 02.05.2002, 18:01

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>. Ganz zu schweigen von der Musik, die ich mitunter höre, dagegen ist Slipknot Weicheikacke ...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hehe. Nenn mal ein Lied und die Band dazu [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 91 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz