Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Stevie Cool am Sa, 30.03.2002, 23:41

5:4 für Jackie steht es im Moment [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon idle am So, 31.03.2002, 1:25

für mich ist ganz klar JACKIE die Nr.1!
nichts für ungut, SAMMO ist auch absolut genial. JACKIE hat nur meiner meinung nach eine noch symphatischere ausstrahlung. wie ich auch immer wieder betone war JACKIE der auschlaggebende punkt für mein HONG KONG filminteresse. was die kampfstärke betrifft
ist SAMMO glaub ich JACKIE schon überlegen, aber wie das nun wirklich ist werden wir wohl nie herausfinden [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
was das schauspielerische angeht kann ich nur sagen dass ich PAINTED FACES leider nicht gesehen habe, aber was die anderen filme der beiden angeht würde ich sagen, dass das schauspieltalent der beiden gleich groß ist.
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Wong-Fei Hong am So, 31.03.2002, 1:43

ich find auch Jackie besser, obwohl Sammo auch super ist...aber bei dieser Umfrage gebe ich meinen Punkt an JACKIE..

warum??die Gründe wurden oben alle schon genannt...bin zu müde um alles noch mal zu wiederholen... [img]images/smiles/icon_redface.gif[/img]

gruss
Benutzeravatar
Wong-Fei Hong
Master
 
Beiträge: 418
Registriert: So, 25.11.2001, 2:01
Wohnort: Cologne
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon heikwoon am So, 31.03.2002, 2:13

Mein Punkt geht eindeutig an Sammo,

er ist klar der bessere und auch anpassungsfähigere Actionchoreograph, sein Humor gefällt mir ebenfalls besser und auch beim Schauspielen gefällt er mir besser. Einige der besten Actionszenen mit Jackie sind ja von Sammo (WHEELS ON MEALS, DRAGONS FOREVER) und ich habe irgendwo gelesen, dass er sowieso immer wieder an Jackie`s Sets aushelfen muss, wenn Jackie nicht mehr weiter kommt, so z.B. bei RUMBLE IN THE BRONX oder der 2. Hälfte von PROJECT A. Sammo hat meiner Meinung nach auch mehr Klassiker erschaffen und wenn Jackie sich damit rühmt bzw. dafür bejubelt wird, dass er die Modern-Day-Martial-Arts-Comedy Filme erfunden hat, dann sollte man sich mal CARRY ON PICKPOCKET ins Gedächtnis rufen, und SNAKE...war ja nun auch weiss Gott nicht der erste Old School Comedy Flick (wir erinnern uns an IRON FISTED MONK). Ich glaube Jackie hat am meisten bei Sammo gelernt, und der Meister ist immer besser als sein Schüler...

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Stevie Cool am So, 31.03.2002, 2:31

@heikwoon:

Sehe ich genauso. Endlich mal eine Meinung von einem wirklichen Experten [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

7:5 für Jackie im Moment
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Thorsten am So, 31.03.2002, 10:51

dann möchte ich mal auf 7:6 verkürzen.

Kann mich dabei weitestgehend der Begründung von Heikwoon anschließen.
Er ist meiner Meinung nach der bessere Schauspieler.Am herausragendsten sicher in PAINTED FACES.
Seine "alten" Filme gefallen mir wesentlich besser als die von Jackie aus der vergleichbaren Zeit.(z.B WARRIORS TWO,MAGNIFICENT BUTCHER,PRODIGAL SON).Mitte der achtziger bis Anfang der neunziger Jahre haben beide das Hongkongkino mit ihren Filmen bereichert und unterhaltsam gemacht.Dennoch gefallen mir hier,mal abgesehen von den Filmen die sie gemeinsam gedreht haben,die Werke von Sammo besser (z.B. PEDICAB DRIVER,MOON WARRIORS,BLADE OF FURY).
Mag auch die verschiedenen Actionchoreographien.Mal ernsthaft künstlerisch (ASHES OF TIME), witzig abgedreht (EAGLE SHOOTING HEROES), bodenständig (PRODIGAL SON) oder auch abgehoben (KUNG FU CULT MASTER).
Beim Humor nehmen sich beide nicht viel,würde hier sogar eher Jackie vorne sehen.
In der letzten Zeit hat Sammo in der Tat wohl nichts mehr nennenswertes gezeigt,aber hat er soviel verschiedene Filme durch seine Anwesenheit als Schauspieler,Regisseur oder Choreograph bereichert das er für mich die Nummer 1 bleibt.
Thorsten
Apprentice
 
Beiträge: 173
Registriert: So, 10.06.2001, 1:01
Wohnort: Pfalz
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon dragoon am So, 31.03.2002, 11:50

8:6...bin aufjeden fall für Jackie, gründe stehen hier schon genug [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
dragoon
Newbie
 
Beiträge: 37
Registriert: Mi, 26.12.2001, 2:01
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon kami am So, 31.03.2002, 13:18

Ganz klar ein punkt für Sammo hung. Jackie Chans beste Filme sind erst durch Sammos mithilfe so gut geworden ( PROJECT A, DRAGONS FOREVER, WHEELS ON MEALS). Seine eigenen Filme wie PEDICAP DRIVER, BLADE OF FURY oder der ziemlich unbekannte CARRY ON PICKPOCKET sind erst recht grandios. Also eigentlich besser zwei Punkte für Sammo.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Stevie Cool am So, 31.03.2002, 14:04

Danke Leute. Macht nur weiter.

9:9 steht es [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Stevie Cool
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 776
Registriert: So, 17.06.2001, 1:01
Wohnort: Bayern
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Frenzy am So, 31.03.2002, 14:18

Zhang Ziyi ist besser als beide zusammen. Muahahahaha...
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon ManyP am So, 31.03.2002, 14:33

Cecilia Cheung sieht viel geiler aus...

ManyP [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
ManyP
Apprentice
 
Beiträge: 195
Registriert: Sa, 23.02.2002, 2:01
Wohnort: Herten
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Thomas am So, 31.03.2002, 19:00

Also ich teile meinen Punkt: Die Hälfte Sammo, die andere Jackie. Ich finde beide gut. Zusammen haben sie gute Filme gedreht, Jackie ist aber vielleicht bekannter bei den nicht so HK-Fans, während Sammo noch daran arbeitet, obwohl Martial Law ihn dazu ja etwas gebracht hat (warte immer noch auf eine DVD oder VCD Veröffentlichung). Und Sammo hat es auch ohne Jackie drauf, wie Martial Law oder Eastern Condors beweisen und dafür gibt es sicherlich noch viele weitere Beispiele. Sammo ist in letzter Zeit ja auch meist hinter der Kamera aktiv. Sammo und Jackie zählen für mich zu den großen Helden und ich hoffe, daß Sammo irgendwann auch richtig bei den Leuten bekannt ist, die sich ab und zu einen HK-Film anschauen.Wie gesagt, Punkt halbiert für Gerechtigkeit.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Master am Mo, 01.04.2002, 0:04

Hi,

Bei mir kommt als erste stelle Sammo Hung und dan Jackie Chan.

Master
Benutzeravatar
Master
Apprentice
 
Beiträge: 95
Registriert: Fr, 04.08.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland (NRW)
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Awi am Mo, 01.04.2002, 0:19

Ich stimme für Jackie Chan.
Wie schon viele vorher gesagt haben: auch bei mir hat Jackie das Eastern Fieber entfacht (ist gar nicht so lange her, bei mir wars 1996 Rumble in The Bronx).
Zu Sammo: denke auch, dass er, was das RICHTIGE Kämpfen angeht, wahrscheinlich mehr drauf hat (in Jackies Autobiographie steht ja sogar, dass Sammo angeblich mal ein kleines Match mit Bruce Lee am Set von *weißichnichtmehr* ausgetragen hat), allerdings kommen Jackie Kämpfe - nun wiederum wegen Sammos Choreographie - in den Filmen (zum Beispiel Dragons Forever) meiner Meinung nach besser rüber. Klar, Sammo ist auch Extraklasse, aber hier wird die Tatsache überbewertet, dass er trotz seiner beeindruckenden Ausmaße ziemlich flink ist. Klar, dadurch würde Sammo relativ gesehen auch zum besseren Filmkämpfer, da ich die Unterhaltung aber absolut werte (und solche "Handicaps" wie Sammos Umfang ihn im absoluten Vergleich nicht so elegant rumhüpfen lassen wie Jackie Chan oder vor allem Yuen Biao), bekommt Jackie meinen Punkt.
Von der schauspielerischen Seite nehmen sich die beiden nicht viel. Sind wohl beide nicht die ausgereiftesten Mimen (und ich HABE Painted Faces gesehen - gute Vorstellung, aber bestimmt nicht überragend)

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Jackie Chan oder Sammo Hung?

Beitragvon Uziel am Mo, 01.04.2002, 0:21

Jackie hat zwar teilweiße die besseren fights, aber seit ich Sammo in "Eastern Condors" gesehen hab gefällt er mir allgemein besser. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 58 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz