Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ichi The Killer

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Ichi The Killer

Beitragvon Kai Kinnert am Do, 04.07.2002, 0:26

Falls es einen interessiert: Der Film ist
geschnitten. An einigen Stellen sogar recht heftig. Ansonsten aber gut.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Ichi The Killer

Beitragvon Jevermeister am Do, 04.07.2002, 8:42

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai Kinnert:
<STRONG>Falls es einen interessiert: Der Film ist
geschnitten. An einigen Stellen sogar recht heftig. Ansonsten aber gut.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Hi, das nenne ich mal eine aussagekräftige Kurzkritik... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Erinnert mich etwas an diese Ferienverschickungspostkarten:

Liebe Eltern!
Mir geht es gut, wie geht es euch? essen ist gut - wetter auch! tschüss

ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ichi The Killer

Beitragvon Joachim Bauer am Do, 04.07.2002, 10:14

Aber nu mal ehrlich - braucht es bei diesem Film mehr als eine Ferienpostkarte? Cut oder nicht cut - alles andere ist wurscht.

Oder vielleicht doch nicht? ICHI ist meiner Meinung nach der schwächste Miike-Film seit Jahren. Es blutet ohne Ende, das mag wohl sein, doch ansonsten herrscht peinliche Konfusion. Ein total behämmertes Drehbuch, furchtbare Comic-Charaktere, schludrige Regieführung...nicht unbedingt der grosse Spassbringer.

Und genau da liegt auch die eigentliche Krux: Der Film taugt nicht zur Party. Wenn bis zum Ende ein ordentlicher Zug vorhanden wäre, könnte man ja locker über die vorhandenen Mängel hinwegsehen, doch irgendwie versandet die Geschichte im Niemandsland zwischen grellem Comic und viel zu ernster/ zynischer Menschenverachtung.

Wird dieser Text auch nur EINE Person von dem Film fernhalten? Definitiv nicht. Aber trotzdem - denkt an meine Worte, vor allem nach Ende des Films, wenn sowohl Schädelweh als auch Enttäuschung ungeahnte Grössen annehmen!

Joachim
Joachim Bauer
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 07.05.2002, 1:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon Cyman am Do, 04.07.2002, 10:31

Original erstellt von Joachim Bauer:

Wird dieser Text auch nur EINE Person von dem Film fernhalten? Definitiv nicht.


Doch, mich.

Ich habe zwar erst zwei Miike Filme gesehen, (DEAD OR ALIVE und VISITOR Q) doch das reicht mir völlig. Finde seine Filme einfach provozierende Scheisse ohne Sinn und Verstand. Ausser die ersten 5 Minuten von DOA waren gut geschnitten und stark gefilmt. Das war's dann aber auch schon. Ich verstehe echt nicht, warum der Kultfilmer genannt wird. Meine Meinung.

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon Totoro am Do, 04.07.2002, 10:31

Ich muss sagen Ichi ist wirklich nicht der beste Film von Miike aber auch nicht so schlecht.Ich finde Dead or Alive II ist das Schlimmste was er gemacht hat. Kein Film kann langweiliger und sinnloser sein.
Im Großen und Ganzen kann ich Ichi eigentlich empfehlen. Sicher die Story ist nicht umwerfend aber die ist bei Miikes Filmen ja meistens nicht so toll. Wer aber einige sehr interessante Tötungsarten sehen möchte (oder was man alles so in seinen Mund bekommt) sollte ihn sich ansehen. Der Coveraufdruck ist toll „Blutiger als Battle Royal und mehr Horror als Audition!“

Mich würde mal interessieren was herausgeschnitten wurden ist. An manchen Stellen sieht man den Cut wirklich deutlich.
Benutzeravatar
Totoro
Newbie
 
Beiträge: 44
Registriert: Do, 11.04.2002, 1:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon Totoro am Do, 04.07.2002, 10:38

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Cyman:


Ich verstehe echt nicht, warum der Kultfilmer genannt wird.
<HR></BLOCKQUOTE>

Miike ist nur auserhalb Japans ein "Kultfilmer". Eigentlich ist er ein "Vielfilmer" der jedes Drehbuch umsetzt, auch wenn es noch so dumm ist. Wenn du japanische Movie Magazine liest, schreiben alle über ihn, dass er nur wegen Geld so viele Filme macht. Muss er ja auch. (In Japan sieht sich seine Filme keiner an oder (nur sehr, sehr wenige.))
Benutzeravatar
Totoro
Newbie
 
Beiträge: 44
Registriert: Do, 11.04.2002, 1:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon Jevermeister am Do, 04.07.2002, 10:57

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Sesshou-Maru:
<STRONG>Miike ist nur auserhalb Japans ein "Kultfilmer". Eigentlich ist er ein "Vielfilmer" der jedes Drehbuch umsetzt, auch wenn es noch so dumm ist. Wenn du japanische Movie Magazine liest, schreiben alle über ihn, dass er nur wegen Geld so viele Filme macht. Muss er ja auch. (In Japan sieht sich seine Filme keiner an oder (nur sehr, sehr wenige.))</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi, mit seiner persönlichen Einstellung kann er in einer so "kollektiven" Gesellschaft - wie der japanischen - auch nicht besonders erfolgreich sein:

midnighteye: So you don't think about the audience, what makes them happy?

Miike: No, I don't. Because there's no way for me to know. To try to think of what makes for entertainment is a very Japanese thing. The people who think like this are old-fashioned. They think of the audience as a mass, but in fact every person in the audience is different. So entertainment for everyone doesn't exist.
(www.midnighteye.com)

Ich kann das nicht so richtig einschätzen, aber vielleicht kommt er in Japan/Asien auch gar nicht so radikal rüber...? Vielleicht ist sein "Werk" ähnlich verpönt wie die Ergüsse unserer europäischen Autorenfilmer... [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ichi The Killer

Beitragvon kami am Do, 04.07.2002, 13:46

Na, mir hat bisher nur AUDITION vom Miike gefallen, DOA, C.O.L.S. oder auch FUDOH haben zwar ne Menge guter Ideen, werden aber irgendwie überhaupt nicht zusammengehalten, so daß ich mich durch diese Filme richtig durchquälen mußte. Tja, so unterschiedlich sind die Geschmäcker, aber Vielfilmer mit Kult-Status lagen mir eigentlich noch nie.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ichi The Killer

Beitragvon Mic am Do, 04.07.2002, 21:21

oje...bin mit einigen der gleichen meinung [ wo ist mein kalender und der rote stift ?? ]...mag ja sein, dass ICHI jetzt der beste film der welt ist [ kenn ihn noch nicht ], aber DOA ist wirklich...maessig...und dass mit dem maedel und dem abfuehrmittel und dem planschbecken...also sorry...auf so'ne ideen komme nur leute, die mehr als eins an der waffel haben...und das ende war ja wohl der letzte dreck...FUDOH fand ich ganz gut...nur das mit dem blasrohr [ muss ja wohl nicht sein, so'n scheiss zu zeigen ] [ japaner halt ]

mehr kenn ich nicht [ schau nix japan/korea ]

der hype geht irgendwie komplett an mir vorbei...war bei BATTLE ROYALE genauso...vleicht hab ich doch ne persoenlichkeitsakzentuierung, wie's diagnostiziert wurde...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon yun-lung am Fr, 05.07.2002, 9:07

gibt es von dem film keine uncut version?
yun-lung
Master
 
Beiträge: 404
Registriert: So, 26.08.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon Awi am Fr, 05.07.2002, 9:10

Hm, im Allgemeinen mag ich Filme aus Japan eigentlich ziemlich gerne. Ich kenne zwar jetzt nicht so viele, aber die, die ich gesehen habe, hatten schon irgendwie was...
Dead Or Alive und Fudoh find ich beide ganz gut, übertrieben provokativ inszeniert, mangamäßige Charaktere...na, wers brauch.
Aber z.B. Audition oder Battle Royal fand ich extraklasse! Ich muss sogar eingestehen (ich weiß auch nicht, warum das so ist): Battle Royal hat mich damals ähnlich mitegenommen wie Bullet In The Head!
Und Audition ist einfach atmosphärisch grandios!
Mir gefallen aber auch sehr gut Kitano Takeshi Filme (Hana Bi und vor allem Brother sind extrem groß!) oder die Klassiker von Kurosawa Akira! Seven Samurai, Rashomon oder Throne Of Blood sind unglaublich sympathische Filme, wie ich finde; vielleicht, weil sie so wenig Schauwert haben, nicht mit Gewalt oder effekten Protzen und trotzdem (oder gerade deshalb) überzeugen können!
Bin zwar jetzt nicht sonderlich gespannt auf Ichi The Killer - gerade WEGEN Miikes Filmen wie Visitor Q oder eben Dead Or Alive und Fudoh - aber wenn sich ne günstige Gelegenheit ergibt, werd ich wohl zugreifen!

Ach ja, an alle, die den Film gesehen haben: ist er vergleichbar besser/schlechter als Versus? Bei letzterem Film gehöre ich nämlich eindeutig zur begeisterten Fraktion! Versus war Unterhaltung pur! (ähnlich wie Princess Blade, auch fetzige Japan Action!)

So, fertig, schönen Dank für die Aufmerksamkeit , Feierabend!

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon Jevermeister am Fr, 05.07.2002, 9:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
<STRONG>...aber DOA ist wirklich...maessig...und dass mit dem maedel und dem abfuehrmittel und dem planschbecken...also sorry...auf so'ne ideen komme nur leute, die mehr als eins an der waffel haben...und das ende war ja wohl der letzte dreck...FUDOH fand ich ganz gut...nur das mit dem blasrohr [ muss ja wohl nicht sein, so'n scheiss zu zeigen ] [ japaner halt ]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>
Hi, Du bist nicht zufälligweise Mitglied in Stoibers (In)Kompetenzteam???
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] *SCNR*
ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Ichi The Killer

Beitragvon Totoro am Fr, 05.07.2002, 10:05

Ich finde Versus ist besser als Ichi. Ichi hat aber einige sehr interessante Szenen. Wenn dir Fudoh gefallen hat gefällt dir Ichi bestimmt auch.

„...und dass mit dem maedel und dem abfuehrmittel und dem planschbecken...also sorry...auf so'ne ideen komme nur leute, die mehr als eins an der waffel haben..“

Ja da muss ich dir Recht geben. So etwas zu machen ist wirklich krank. Das schlimme ist, dass durch solche Filme viele denken Japaner sind krank. In Japan schaut sich so etwas aber keiner an. Ich habe den Film nicht einmal in einer Videothek gesehen obwohl die meisten Miike Filme nur für die Videothek gemacht werden…ins Kino geht da zu so einen Film glaube ich niemand.
Zu meiner Schande muss ich ja gestehen, dass ich fast all seine Werke habe. Ich habe mir sogar für meine letzten Yen die Hazard City Box gekauft. (Ich finde Hazard City ist sein bester Film )
Benutzeravatar
Totoro
Newbie
 
Beiträge: 44
Registriert: Do, 11.04.2002, 1:01
Wohnort: Deutschland
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 05.07.2002, 14:17

Es wundert mich, daß es hier doch so viele Leute gibt, die mit Miike´s Sachen nichts anfangen können.
Bis jetzt dachte ich, daß ich mit meiner Meinung in diesem Bezug so ziemlich alleine stehe.
Muss nämlich auch sagen, daß ich seine Filme nicht besonders mag, besonders Visitor Q fand ich ziemlich schlecht.
Allerdings hat der Mann inho bewiesen, daß er schon was kann.
Audition fand ich nämlich ganz gut und die Eröffnung von DOA kann sich auch sehen lassen(auch wenn andere Szenen den Gesamteindruck dann wieder trüben).
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Ichi The Killer

Beitragvon BLUTSCHUß am Fr, 05.07.2002, 14:42

Ich halte Herrn Miike in unseren Breitengraden für gnadenlos überbewertet.

Abstoßend finde ich seine Ambition Gewalt darzustellen, denn diese ist sehr oft sexuell motviert. ... wer schlechtes denkt, der schlechtes tut ...
Die Schlagwörter 'künstlerische Freiheit' und 'Gesellschaftskritik' dienen seinen Machwerken nur als Legitimation seine tiefsitzende Menschenverachtung zu verherrlichen. Das einzigste was ich seinem experimentellem Unfug abgewinnen kann, ist dass dieser diskutabel ist.

Gruß
gez. Kallwass (Dipl. Psychologin)

P.S. Kai Kinnert ... Hut ab vor Deinen (Heim)Werken!
BLUTSCHUß
Apprentice
 
Beiträge: 60
Registriert: Fr, 18.01.2002, 2:01
Wohnort: Recklinghausen
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz