Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

kultige Actionszenen

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: kultige Actionszenen

Beitragvon Anonymous am Mi, 16.08.2006, 12:30

Marco hat geschrieben:Tja, dann will ich mal...

Mein Favorit ist natürlich immer noch "Hard Boiled". Der Film hatte zwar viele unvergessliche Szenen, aber die beeindruckenste für mich ist immer noch die Sequenz im Krankenhaus, in der die Kamera Chow und Leung ohne Schnitt (!) ganze drei Minuten folgt und sie sich dabei in den siebten Bodycount-Himmel ballern. Ich wette die Szene bereitet heute noch jedem Regisseur Kopfzerbrechen, da sowas praktisch eigentlich nicht filmbar ist. Woo hat es aber trotzdem realisiert.


Ich finde diese Szene sehr sehr beeindruckend. Vor allem weil es ohne Schnitt ist und man kann so besser mitfühlen. Genial.Überhaupt ich bin ein großer Fan von Actionfilmen wo so wenig wie möglich geschnitten wird in den Szenen. So sind die Szenen realitätsnäher, aber naja so was ist leider sehr schwer filmbar. :( .
Anonymous
 
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Re: kultige Actionszenen

Beitragvon peacekeepa am Mi, 16.08.2006, 15:56

Marco hat geschrieben:Mein Favorit ist natürlich immer noch "Hard Boiled". Der Film hatte zwar viele unvergessliche Szenen, aber die beeindruckenste für mich ist immer noch die Sequenz im Krankenhaus, in der die Kamera Chow und Leung ohne Schnitt (!) ganze drei Minuten folgt und sie sich dabei in den siebten Bodycount-Himmel ballern. Ich wette die Szene bereitet heute noch jedem Regisseur Kopfzerbrechen, da sowas praktisch eigentlich nicht filmbar ist. Woo hat es aber trotzdem realisiert.


In Tom Yum Goong gibt's auch so eine Sequenz. Da prügelt sich Tony Jaa 3 oder 4 min lang ohne Cut durch die Gegner und demoliert nebenbei noch das Inventar. Als ich das gesehen hatte, musste ich sofort an Hard Boiled denken, der mein erster richtiger (dal ungeschnitten) Film von John Woo war. Alle Actionszenen in diesem Film sind klasse und wer mal Lust hat zu schauen, durch wen John Woo beeinflusst wurde, der schaue bitte WILD BUNCH (Peckinpah) oder LE SAMURAI (Melville).
peacekeepa
Newbie
 
Beiträge: 33
Registriert: Sa, 12.08.2006, 18:59
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 24 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz