Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

New Wave-Frage

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

New Wave-Frage

Beitragvon Stefan Borsos am Di, 12.12.2000, 17:02

Hallo zusammen,

ich hab da mal ein paar Fragen (ALLE Mitgliedern sind angesprochen):

1. Wer von den Mitgliedern würde von sich behaupten, daß er sich gut oder sehr gut mit der New Wave-Zeit (etwa 1979-1983) im Hongkong-Kino auskennt?
2. Wenn ja, wer oder was ist Euch aus dieser Zeit bekannt?
3. Wenn nein, bestünde Interesse, da mal was drüber zu lesen?

Herzlichen Dank im voraus für die Antworten!

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0


Werbung
 

New Wave-Frage

Beitragvon Slurm am Di, 12.12.2000, 18:48

3. Ja! Auf jeden Fall !!
Slurm
Master
 
Beiträge: 550
Registriert: Mi, 09.08.2000, 1:01
Wohnort: Niedersachsen
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Kato am Di, 12.12.2000, 19:10

dito..
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Kinki am Di, 12.12.2000, 19:18

1. mäßig bis gar nicht
2. leider nein
3. auf jeden Fall!

thanks for asking!
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Mark am Di, 12.12.2000, 22:40

1.+2.Sogut wie gar nicht.(BUTTERFLY MURDERS und THE SWORD)
3.Ich schließe mich den anderen an.

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Awi am Mi, 13.12.2000, 3:37

1.ich nich
2.siehe 1.
3.siehe die Antwort aller anderen!
Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Mic am Mi, 13.12.2000, 3:55

1. ich nicht....*nullahnung*

2.

JUMPING ASH
THE SECRET
BUTTERFLY MURDERS
COPS & ROBBERS
AFFAIRS
THE SWORD

3: nicht unbedingt *g*...weil krieg eh nur [ wenn überhaupt ] in shitty quali auf vcd oder dvd...und heissmachen auf filme, die ich nicht guckn kann, macht kein spass...




[Dieser Beitrag wurde von Mic am 13.12.2000 editiert.]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Stefan Borsos am Mi, 13.12.2000, 5:44

Hallo zusammen,

zunächst mal vielen Dank an jene, die schon geantwortet haben. Weiter So. Ich wünsche mir mehr, viel mehr Antworten (ist echt hilfreich). Nochmals Danke im voraus!
An Mic: Deine Meinung in allen Ehren, aber mittlerweile kann keiner mehr behaupten, daß man die New Wave-Filme nirgendwo bekommen würde. Okay, ein Teil bleibt wohl nach wie vor verschollen und jene Filme, die vornehmlich auf VCD (wieder-) veröffentlicht wurden, präsentieren sich auch nicht immer in bester Qualität (liegt ja aber auch am Ausgangsmaterial), dennoch gibt es die Dinger - und zwar weit mehr als man normalerweise in Deutschland angeboten bekommt (und was die Dinger von Pearl City angeht, auch in guter Qualität). Außerdem gehen die Meih Ah-DVD-Releases von THE IMP, COOLIE KILLER oder NOMAD doch in Ordnung, oder? Nun ja, bis dann...

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Han Gaozu am Mi, 13.12.2000, 18:15

Na? Absicht, ein Buch zu schreiben??
Dabei vielleicht Co-Autoren gesucht? Bild
Zu den Fragen:
1. Null Ahnung (mag sein, daß ich den ein oder anderen Film mal gesehen habe, aber bewußt ist es mir nie gewesen, daß das NewWave war...)
2. Daher: Auch null Ahnung
3. Klar!

Han Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon sing-lung am Fr, 15.12.2000, 19:54

Hi

Ich hab leider auch keinen blassen Schimmer von dieser Zeit. Bild Hier in der Schweiz gibt es massig viele Neuerscheinungen dieser New-Wave Filme auf DVD oder Video. Aber auch alte Videokassetten. Aber gekauft hab ich mir erst "Das Todeslied des Shaolin". Ist zwar mit Jimmy Wang-Yu aber trotzdem 30 Fr. zum Fenster raus geworfen!!! Bild Bild

In einer Videothek gibt es ziemlich viele Videos aus England wo ein Billy Chong Bild mitspielt. Kennt den jemand, bzw. soll ich mir diese Tapes zulegen?

Ich wäre auch sehr interessiert an Informationen zu diesem Thema.

Danke Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Steph am Sa, 16.12.2000, 15:16

Hallo alle
Meine Antworten:

1. Nix, null, nada
2. dito
3. au ja, gerne

...muß weg, leider wenig Zeit...

Ciao Steph
Steph
Apprentice
 
Beiträge: 96
Registriert: Mi, 26.07.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Heroic1 am Sa, 16.12.2000, 16:39

Hallo

1.nein
2.nichts
3.jaaaaa
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Han Gaozu am Mo, 18.12.2000, 19:07

@sing lung
Hey Bild
den Film habe ich mir gestern auf einer Filmbörse gekauft...so schlecht ist der doch nicht...
Ist zwar im Grunde genau so wie 'Duell der Giganten' mit den ganzen Freaks, aber die Story mit den Zombiefightern zum Schluß ist doch mal echt was anderes Bild
Grüße

Han Gaozu
Han Gaozu
Master
 
Beiträge: 387
Registriert: Do, 23.11.2000, 2:01
Wohnort: NRW, 45701 Herten
Feedback: 0|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Stefan Borsos am Do, 04.01.2001, 0:58

Hallo zusammen,

herzlichen Dank an alle, die bereits auf meine drei Fragen geantwortet haben, ist echt hilfreich. Dennoch bitte auch noch die restlichen Mitglieder, sich kurz Zeit zu nehmen und ihre Meinung zum Thema abzugeben. Ich wäre Euch sehr dankbar dafür!

Grüsse,

Stefan
CineAsia
Stefan Borsos
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 699
Registriert: Sa, 11.11.2000, 2:01
Feedback: 12|0|0

New Wave-Frage

Beitragvon Jost am Do, 04.01.2001, 1:39

Hi Stefan.

Könntest du vielleicht mal ein paar Beispiele für New Wave Filme aufzählen? Ist das auf irgendein Genre beschränkt, oder nur auf die genannte Zeitperiode. Hab bisher immer neuere Martial Arts Produktionen á la "Once Upon a Time in China" oder "New Dragon Inn" als New Wave Filme angesehen.

Thx, ansonsten bin ich auch an dem Thema interessiert. Scheinbar brauch ich die Infos ja Bild

Grüsse.

------------------
Bild
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 69 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz