Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Brutality of screnn

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Brutality of screnn

Beitragvon kenji am So, 03.12.2000, 18:50

So wir hatten magic moments wir hatten dramen aus hk, aber wir hatten glaube ich noch nicht brutality of screnn. Habt ihr nicht auch schon mal ein hk oder jp. Streifen gesehen, oder irgendwas anderes aus asien wo ihr dachtet ohhmann jetzt dreht sich mir aber gleich mein Margen um? Oder irgendwas was ihr bis heute nicht vergessen konntet und ihr sagt man das brauch ich nicht noch einmal. Von solchen filmen gibt es nicht allzu viele, besonders die japaner haben es ja sehr mit ihren kleinen schweinerein ( da fragt man sich doch schon manchmal ob die noch ganz fit ihn der birne sind. ) aber das wollen wir ja sehen. Zwar nicht immer, aber ich denke so ab und an kann man schon mal so einen kleinen ekligen, fiesen, menschen verachtenden film gebrauchen. Es ist ja nicht die reallität. Und wenn ich dann alle paar jahre mal so was wie fudho , unthold story, oder sogar sowas hartes wie all night long sehe. Dann denke ich nur cool was war das denn gerade für ein abgefahrener film. Wie sieht es denn da bei euch aus welche Szenen könnt ihr nicht vergessen oder wo habt ihr sogar mal abgeschaltet?
DAS WÄREN MEINE FAVORITEN:
ALL NIGHT LONG
UNTHOLD STORY
STORY OF RICKY
NACKED BLOOD
BULLET IN THE HEAD
kenji
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: So, 27.08.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Brutality of screnn

Beitragvon Tobi am So, 03.12.2000, 20:47

Besonders wiederlich aus Japan ist Guinea Pig (Versuchskarnickel). Dabei soll ein Snuff-Video vorgeteuscht werden, in dem irgendwelche frauen von irgendwelchen Verrückten zu Tode gefoltert werden.... Das ist wirklich derb !

Story of Ricky ist einer der lustigsten Splatterfilme, die ich jeh gesehen habe (so auf der Höhe von Braindead), sogar alle meine HK-Hasser-Freunde haben sich halb totgelacht, als der Capo versucht, Ricky mit seinen eigenen! Gedärmen zu erwürgen ... Bild

Aber aus Japan kommt so einiges an krankem Zeug... Siehe auch Manga-Sparte ... Ich schau mir die Filme meißt gar nicht mehr an, weil ich unterhalten und nicht deprimiert werden möchte...

cya
Tobi
Benutzeravatar
Tobi
afw-Supporter
 
Beiträge: 241
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, BaWü
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Kai Kinnert am Mo, 04.12.2000, 8:35

Oh - die japanische Kueche haelt da einige Ueberraschungen parat. Gerade, wie schon erwaehnt, die GUINEA PIG Teile. Aber als HK Film ist durchweg RUN AND KILL mein Favorit. Die ersten 40 Minuten sind Handlungsaufbau und dann entlaedt sich Simon Yam in einem Amoklauf der seines gleichen sucht. Ich glaube ich habe davor und danach niemehr einen so brutalen Film gesehen.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Kinki am Mo, 04.12.2000, 14:07

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von kenji:
( da fragt man sich doch schon manchmal ob die noch ganz fit ihn der birne sind. ) aber das wollen wir ja sehen. Zwar nicht immer, aber ich denke so ab und an kann man schon mal so einen kleinen ekligen, fiesen, menschen verachtenden film gebrauchen. <HR></BLOCKQUOTE>

Nö.
Ich nicht.
Wirklich nicht.
Ich finde die Realität ist häufig schon so fies und menschenverachtend, da brauche ich das nicht auch noch im Film - jedenfalls nicht in der Art Filme, die hauptsächlich auf Brutalität ausgelegt sind.
Versteht mich nicht falsch, jeder kann gucken was er möchte - ich hab da kein Problem damit.
Ich selber mache mir nur nichts draus.

Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon sing-lung am Mo, 04.12.2000, 20:31

Hi

Ich habe vor einem Monat Ebola Syndrome Bild zugelegt. Der Film ist von der Brutalität her ziemlich derb, aber die Sexszenen sind auch mehr Vergewaltigungen. Trotz dass meine VCD etwas geschnnitten Bild Bild ist der Film ziemlich hart.

Letzte Woche holte ich mir noch Red to Kill. Nicht besonders brutal. Während dem Film ist mehr Sex angesagt nur der Schluss ist Splatter mässig.

Lohnt es sich The Story of Ricky zu kaufen?

Cya Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Kato am Mo, 04.12.2000, 23:20

hi sing lung ,

hmmm..story of ricky...also ich hab ebola syndrom u.s.w nicht gesehen , aber wenn ich mich nach dem richte was ich höre , dann ist story of ricky aber TOTAL was anderes .

also ich empfand den film in KEINSTER weise als menschenverachtend u.s.w. , da sofort am anfang eine deutliche richtung eingeschlagen wird : bis zum ende hin zynisch/schwarzhumorige cartoonhafte unterhaltung... zwar nicht von der geistreichen sorte , jedoch als partyfilm ziemlich empfehlenswert , solange man auf spässchen wie braindead und bad taste steht , denn die filme sind auch in keinster weise menschenverachtend , da dort ebenfalls auf cartoonhafte übertreibung gesetzt wird...

anzumerken sein noch das viel humor in story of ricky eher unfreiwillig ist...=)

also mir gings bei dem film wirklich so , dass ich ihn keine sekunde ernst genommen hab den trash , daraus folgt das mich die doch derben gewaltszenen nicht im geringsten "schockiert" haben und ich muss schon länger drüber nachdenken wenn ich mich an einzelnen details verschiedener tode in dem film errinern will.....

was szenen angeht , die mich wirklich schockiert haben , muss ich wohl auch die eksekutierungsszenen in "bullet.." erwähnen..

..achso , und n paar sachen aus "big heat " kamen auch recht überraschend derb blutig/realistisch (der arme kerl der überfahren wird)
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Mic am Di, 05.12.2000, 0:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sing-lung:
Hi

Ich habe vor einem Monat Ebola Syndrome Bild zugelegt. Der Film ist von der Brutalität her ziemlich derb, aber die Sexszenen sind auch mehr Vergewaltigungen. Trotz dass meine VCD etwas geschnnitten Bild Bild ist der Film ziemlich hart.

Letzte Woche holte ich mir noch Red to Kill. Nicht besonders brutal. Während dem Film ist mehr Sex angesagt nur der Schluss ist Splatter mässig.
<HR></BLOCKQUOTE>

wat ???
also ich fand grad DEN flm doch recht hart. vleicht nicht unbedingt vom reinen splatter, aber die umsetzung/das topic...war kein angenehmer film...frau unter dusche mit rasiermesser *1000malerwähnt*...hab den auch nienicht wieder danach gesehen, obwohl glatt 80,- oder so fürs tape ausgegeben...

EBOLA war ganz funny...aber auch keine richtige unterhaltung....weiss gar nicht, warum ich den überhaupt mir geholt hab...damals 100,- fürs tape *uff*...paar jahre später dann vcd für 16,- ! *uffuff*

heut hol ich mir sowas garnet mehr...mach mir nichts mehr draus *malKinkizitier*
richtig gut von den CAT III sachen, die ich kenne, ist nur RUN AND KILL *sieheKai* *einermeinerfavourites* *fälltvollauslisteraus*...und UNTOLD STORY...also der letzte war wohl cut ? *singaporeversion*, aber ging mir voll an die nieren...ansonsten...hm...kenn nur noch HORRIBLE HIGH HEELS vleicht...sag nur typ und stellt sich frau vor und nimmt die ente...achso...DIARY OF A SERIAL KILLER...der war auch naja...nicht so funny...

[/QUOTE]
Lohnt es sich The Story of Ricky zu kaufen?

[/QUOTE]
kommt drauf an...ist eigentlich dochn pflichtkauf...vom ruf her allein schon...außerdem mi yukari oshima !!! *schwärm*...ist auch okay...kommt drauf an, wievielde dafür rausschmeisst...

cya


mic

ps: guinea pig. versuchskanickel ??? wasn dat fürne übersetzung ?
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Kinki am Di, 05.12.2000, 1:00

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mic:
ps: guinea pig. versuchskanickel ??? wasn dat fürne übersetzung ?<HR></BLOCKQUOTE>

Bild
guinea pig heißt doch Versuchskaninchen!
Bild
Kinki
Kinki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 659
Registriert: Mi, 13.09.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Mic am Di, 05.12.2000, 2:20

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kinki:
Bild
guinea pig heißt doch Versuchskaninchen!
Bild
Kinki
<HR></BLOCKQUOTE>

haeh ??? ich denk Meerschweinchen ?? *gg*
pig = schwein ?

Bild

mic
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon sing-lung am Di, 05.12.2000, 22:35

Hi

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original erstellt von Mic:
ps: guinea pig. versuchskanickel ??? wasn dat fürne übersetzung ?
--------------------------------------------------------------------------------
Bild

Ich glaub auch das heisst Meerschweinchen

Cya Sing-Lung
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Kato am Di, 05.12.2000, 23:07

guinea pig = meerschwein (wörtlich übersetzt)

aber

guinea pig = versuchskaninchen (im übertragenden sinne)

andersrum : wenn die amis das wort "versuchskaninchen" übersetzten müssen , dann bestimmt nicht mit "test bunny" oder so sondern eher mit "guinea pig "...=))

cya
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Kwai am Mi, 24.07.2002, 17:51

Also der härteste Film den ich jeh gesehen habe war "The Untold Story". Ich fand den richtig übel. Das was der mit der Frau in der mitte des Films anstellt, oder gar am Ende mit der ganzen Fmailie. Aber Anthony Wong Chau Sang, spielt den Massennmörder echt genial. Ich aber kann mit solchen Filmen nix anfangen. Ist bei mir so wie bei Kinki. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Marco am Mi, 24.07.2002, 22:13

Wir hatten das Thema ja auch schon das ein oder andere Mal und ich kann mich nur wiederholen und mich Kinki und Kwai anschließen. Ich brauche den Kram auch nicht. Das gibt mir wirklich nichts. Ich mag gerne harte Actionfilme sehen. "The Big Heat", "Out for Justice (aka "Deadly Revenge"), usw. gefallen mir. Alles, was darüber hinaus geht, widert mich allerdings wirklich nur an. Wer solche Filme nun mag, dem sei es gegönnt, aber ich persönlich habe absolut keinen Spaß an solchen "Werken". Mir wird ja schon ganz anders, wenn ich sehe, wie Tom Berenger in "Platoon" im Dorf der Vietnamesen vollkommen durchdreht oder wie der irre Soldat den Behinderten mißhandelt. Ein Film darf für mich gerne hart und brutal sein, aber wenn es menschenverachtend wird, dann ist meine Toleranz- und Geschmacksgrenze schnell erreicht.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Brutality of screnn

Beitragvon Uziel am Mi, 24.07.2002, 22:22

Ich fand "There is a secret in my Soup" viel zu extrem. Das hatte nichts mehr mit Unterhaltung zu tun. Der Film war richtig Asozial! Und das schlimme dran ist das, vielleicht weiss ja jemand was drueber, dass der Film auf der wahren
Begebenheit des "Hello Kitty" Falles basiert!
Das ganze wird viel zu unreflektiert wiedergegeben.
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Brutality of screnn

Beitragvon Mani am Do, 25.07.2002, 7:11

Also, Ebola Syndrome fand ich relativ witzig, das war nur trashig. Untold Story allerdings fand ich persönlich schon ziemlich hart, sowohl was die graphische Gewaltdarstellung angeht als auch die Atmosphäre. Und Anthony Wong liefert ja eh die Performance seines Lebens, da ist Hannibal n Korinthenkacker dagegen. Der härteste Film aus Asien ist und bleibt für mich allerdings Men Behind The Sun. Da gibts zwar nur n paar kurze Splatter-Szenen, aber da das ganze als Doku daherkommt und auf wahren Ereignissen beruht, beschleicht einen da schon ein ganz mieses Gefühl. Einer der wenigen Filme, wo man sich zwingen muss, bis zum Ende durchzuhalten....
Benutzeravatar
Mani
Apprentice
 
Beiträge: 208
Registriert: Do, 04.07.2002, 1:01
Wohnort: Niesky
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 62 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz