Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

KISS OF THE DRAGON

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon idle am So, 12.05.2002, 0:32

hi,
auf einer dvd seite habe ich gelesen, dass im juni die dvd von KISS OF THE DRAGON erscheint und das in zwei fassungen. eine fsk 16 mit jeder menge extras und dts sound und eine fsk 18 ohne extras und ohne dts. da der film im kino ab 16 war muss er demnach cut gewesen sein, was mir allerdings überhaupt nicht aufgefallen ist. meiner meinung nach war der film immer noch verdammt hart und brutal. sind euch vielleicht als ihr den film im kino gesehen habt irgendwelche schnitte aufgefallen die ziehmlich eindeutig waren? wie ich auch noch erfahren habe war zuerst gar keine fsk 18 fassung des films auf dvd geplant. was meint ihr dazu?
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon taubenzuechter am So, 12.05.2002, 1:01

Ich glaub im Kino gab es zwei Fassungen, die 18er und eine 16er. Wahrscheinlich hast DU Glück gehabt und die 18er gesehen...
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon Wong-Fei Hong am So, 12.05.2002, 1:24

hab den im Kino gesehen und mir fielen die Schnitte auf...am Anfang in der Küche..nachher wo der fette Typ explodiert in diesem Schacht...und am Ende bricht der das Genick von dem kleinen Blonden "bösen"..hat man gemerkt im Kino an der Musik [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Wong-Fei Hong
Master
 
Beiträge: 418
Registriert: So, 25.11.2001, 2:01
Wohnort: Cologne
Feedback: 0|0|0

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon Awi am So, 12.05.2002, 2:01

16er Version mit Extras und 18er Version ohne Extras? Sach ma, wie blöd können DVD Hersteller eigentlich sein?
Werd mir dann wohl keine der beiden holen und stattdessen eher die Ami- oder HK-DVD!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon Awi am Mo, 29.07.2002, 22:47

Hallo, ich bins mal wieder mit einem ganz neuen Thema - aber ich will jetzt endlich mal Gewissheit!
Also, welche DVD ist die zu kaufende?
-Die Ami DVD mit Jet Li Audiokommentar, uncut und mit vielen Extras
-Die französiche mit "Multi-Angle-Combat-Scenes" von Corey Yuen kommentiert
-oder die schweizer DVD, die die Vorzüge der beiden deutschen DVDs in sich vereinigt, also uncut ist und die Extras der deutschen FSK 16 DVD hat?
Ich erbitte untertänigst um Erhellung und kluge Antworten von klugen Leuten!!
Danke

Awi
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon kami am Mo, 29.07.2002, 23:20

Du wirst doch wohl selber am Besten wissen, inwiefern Du auf Extras bzw. deutsche Sprache wert legst. Die US-DVD ist jedenfalls von der Bildqualität nicht so überzeugend (ROMEO MUST DIE sieht deutlich besser aus) und hat nur die FOXüblichen Tauben-UT.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon Sylvio Constabel am Di, 30.07.2002, 20:55

Hi alle,
ich habe die Schweizer DVD für schlappe 18 Euro von nem Kumpel bekommen, dafür kann man sie nehmen. Die Qualität des Bildes ist eigentlich recht passabel (Ami-DVD kenn ich nicht, habe keinen Vergleich).
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon Awi am Di, 30.07.2002, 22:15

Danke für die Infos zur US DVD, kami
@gopi: ist die schweizer DVD wirklich uncut UND hat die Extras oder nur Fehlinformation beim DVD-Center?
Danke im Voraus
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon idle am Di, 30.07.2002, 22:27

also ich habe mir die deutsche uncut dvd in der videothek für 15 euro gekauft und bin sehr zufrieden mit der qualität. es sind zwar keine extras drauf, aber die extras die es auf den anderen fassungen gibt sind meiner meinung nach auch nicht besonders interessant, geschweige denn informativ. sie können ihren werbecharakter einfach nicht verbergen. bis auf den audiokommentar hat man eigentlich so ziehmlich alles was an extras angeboten wird irgendwie schonmal im fernsehen gesehen. aber jeder wie er´s mag [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
idle
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: Mi, 23.01.2002, 2:01
Wohnort: KÖLN/BONN
Feedback: 0|0|0

KISS OF THE DRAGON

Beitragvon sing-lung am Di, 30.07.2002, 23:24

HI

Hab auch die Schweizer DVD. Hab hier im MM allerdings nur 12 Euro bezahlt.

Sie ist uncut, hat die Extras und ist eigentlich gar nicht mal so schlecht. Das Bild hat mich aber leider wirklich ein bisschen enttäuscht. Kann nicht genau erklären wie ich das Bild empfunden hab, einfach nicht so scharf wie zum Beispiel die Bilder von HKL.
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz