Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Obsession

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Obsession

Beitragvon Uziel am Mi, 14.08.2002, 18:52

Wollt mal wissen welcher Film euch zu den oestlichen Filmen bekehrt hat (Hong Kong, Korea Japan etc.).

Bei mir wars "Snake in the Eagle's Shadow"
der mich im zarten Alter von 11 Jahren wahnsinnig begeistert hat, und dies auch heute noch tut! [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

Obsession

Beitragvon Aniki am Mi, 14.08.2002, 19:18

Hi,
ich glaub das hat sich so nach und nach immer mehr gesteigert. Jackie Chan fand ich damals eher öde. Heut is das zwar anders, aber vergöttern tu ich den nich. Wenn ich mich recht erinner war das glaub ich mal Full Contact oder City on Fire cut im TV! Hieß damals Cover Hard! Danach kam dann Chungking Express und die ersten Kitano Filme und dann wars um mich geschehen...

Gruß
Aniki
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Obsession

Beitragvon KingKong am Mi, 14.08.2002, 19:35

bei mir wars das internet [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img] . hab eigentlich nur jackie chan filme geguckt, dann war ich auf irgendeiner jackie seite und da gabs auch einen link zum hkfilmweb.....
KingKong
Apprentice
 
Beiträge: 137
Registriert: Sa, 02.06.2001, 1:01
Wohnort: bielefeld
Feedback: 0|0|0

Obsession

Beitragvon Ronin am Mi, 14.08.2002, 20:38

Bei mir waren es im Grunde des Klassiker des Bloodshed wie THE KILLER, ABT, BULLET IN THE HEAD. Erst danach kamen dann andere Filme. Jetzt schaue ich zwar nach wie vor Filme zur puren Entspannung, meistens während der Woche mal, aber am Wochenende Dramen und Kunstkino, letztens z.B. SHIPPING NEWS und MONSTER'S BALL (sehr beindruckend).

Habe mir gestern den ganz alten Klassiker THEM! aka Formicula auf DVD angesehen und als nächstes steht die neue DVD von HAUNTED COP SHOP auf dem Programm.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Obsession

Beitragvon Mic am Mi, 14.08.2002, 21:33

HARD BOILED

jaja, ich weiss, standardantwort...war sogar die super geschnittene dt.fassung...wie alt war ich da ? 14 ?...weiss aber noch, wie das maedel von der videothek aussah...weil beim buecken konnte man immer in ihren ausschnitt schauen...ach jaaaa *seufz* *war stammkunde deswegen* [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

jedenfalls: den ausgeliehen und JUST HEROES aka HARD BOILED 2...beim ersten haben mein kumpel und ich nur baukloetzer gestaunt, beim 2ten haben wir gedacht: DALLAS ?

fand uebrigens COVER HARD I und II zieeeeemlich shitty damals...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Obsession

Beitragvon sing-lung am Mi, 14.08.2002, 22:01

Hi

Bei mir wars auch Jackie Chan, man betrachte mein Nickname [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img] Und zwar auch mit SITES. Danach kamen die zwei Armour of God Filme und mich hatte es erwischt.

Hatte damals jeden Filme aufgenommen, dert irgendetwas mit Hong Kong zu tun hatte. Hab zirka 100 Filme vom TV aufgenommen. Dank dem Internet werden diese jetzt abgeschafft.

Erstens weil ich durchs Internet erst richtig aufmerksam wurde auf Originalfassungen und zweitens hilft einem das Internet doch sehr weiter in Sachen DVDs. Daher weichen die TV Tapes immer mehr den Uncut-OmU DVDs.
Benutzeravatar
sing-lung
Master
 
Beiträge: 369
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Raccoon City
Feedback: 0|0|0

Obsession

Beitragvon taubenzuechter am Mi, 14.08.2002, 22:08

Matrix
[img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Ne, weiß das nicht wirklich, war wohl ne Mischung aus A Chinese Ghost Story, den Bruce Lee-Filmen, Jackie Chan und den Woo-Sachen....
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Obsession

Beitragvon maca am Do, 15.08.2002, 0:38

Ich mit 6 Jahren und Chow Yun-fat.Ich habe ABT 3 mal in einer Woche im Kino gesehen,sogar uncut.Dann war es um mich geschehen.
Benutzeravatar
maca
Master
 
Beiträge: 498
Registriert: Do, 09.08.2001, 1:01
Wohnort: Zagreb
Feedback: 4|0|0

Obsession

Beitragvon Jevermeister am Do, 15.08.2002, 11:34

Hi, das müßte CHINESE GHOST STORY im Kino gewesen sein, kurz nachdem ich vom 1. Afghanistan-Feldzug nach Hause gekommen bin [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]!

Das Kino war übrigens in Berlin in der Leipziger Straße in irgendeinem "Jugendclub" und wurde damals von Carl "Mondo Weirdo" Andersen geleitet (oder einem Typ, der sich dafür ausgab [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img])...kennt den hier jemand???

Außerdem hat der SPLATTING IMAGE mit seinen perfiden Propagandaserien über die asiatische Filmkunst etwas Eindruck bei mir hinterlassen!

ThanXXX
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Obsession

Beitragvon kami am Do, 15.08.2002, 13:18

CITYWOLF 2 - ABRECHNUNG AUF RATEN
(prima Einstiegsdroge)
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Obsession

Beitragvon lidahet am Do, 15.08.2002, 20:28

"Ein Hauch von Zen"
Mitte der 70er im ZDF
lidahet
Apprentice
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 03.09.2001, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Obsession

Beitragvon Mic am Do, 15.08.2002, 20:34

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Max Power:
<STRONG>"Der Rikschamann", auf SAT1 1989 gelaufen und kurze Zeit später alle Folgen von "Die Rebellen vom Liang Shan Po" im DDR-TV. Tja, seitdem bin ich dabei.</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

jap, RIKSCHAMANN war glaube sogar der erste hk-film, den ich je gesehen hab...wir hatten erst seit '89 westfernsehen *g*

aber euer REBELLEN VON..., von dem hier seit jahren jeder schwaermt, sag mir ueeeeeeeeeberhaupt nichts...nie gehoert davon [ komm mir leicht ausgeschlossen vor *grummel* ]

habt ihr eigentlich kein originaltitel davon ???

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Obsession

Beitragvon Mic am Do, 15.08.2002, 20:39

rueckblickend wunderts mich sowieso, warum ich fan geworden bin

fand folgende beim ersten sehen allesamt grottig:

<UL TYPE=SQUARE>FULL CONTACT
A BETTER TOMORROW I und II
A CHINESE GHOST STORY
CITY ON FIRE
JUST HEROES
</UL>

usw.,usf.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Obsession

Beitragvon Max Power am Fr, 16.08.2002, 0:16

"Der Rikschamann", auf SAT1 1989 gelaufen und kurze Zeit später alle Folgen von "Die Rebellen vom Liang Shan Po" im DDR-TV. Tja, seitdem bin ich dabei.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Obsession

Beitragvon Max Power am Fr, 16.08.2002, 13:35

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Mullemaus:
<STRONG>aber euer REBELLEN VON..., von dem hier seit jahren jeder schwaermt, sag mir ueeeeeeeeeberhaupt nichts...nie gehoert davon [ komm mir leicht ausgeschlossen vor *grummel* ]

habt ihr eigentlich kein originaltitel davon ???</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

THE WATER MARGIN. Eine japanische Serie, die Ende der 70er Jahre entstanden und auf eine Romanreihe basierend. Wurde schon des öfteren besprochen, aber da ich nicht Jevermeister, sondern nur Holstenlehrling bin, verweise ich nicht auf die Suchfunktion. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]
Lief bei uns im Fernsehen (auch im Regionalprogramm der ARD), wie auch andere Serien, z.B. die mit dem Tigertöter oder dem dicken Mönch Wu oder so ähnlich. Alles lange her, da war ich noch ein kleener Steppke und durfte das immer mit meinem Vater sehen.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat
<STRONG>jap, RIKSCHAMANN war glaube sogar der erste hk-film, den ich je gesehen hab...wir hatten erst seit '89 westfernsehen *g*</STRONG>


Echt? Greifswald liegt doch nicht im Tal der Ahnungslosen. SAT1 hatten wir schon seit '88 und die Öffentlich-Rechtlichen sowieso schon seit Jahrzehnten. Die unmittelbare Nähe zu (West-)Berlin war schon von Vorteil. [img]images/smiles/icon_rolleyes.gif[/img]
Aber im Ostfernsehen liefen auch ab und zu Eastern, hauptsächlich chinesische, aber auch mal welche aus Japan oder Hongkong.
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 40 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz