Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

windtalkers

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

windtalkers

Beitragvon john woo-fan am Do, 01.08.2002, 16:47

geht ihr auch heute abend in die premiere von "windtalkers" oder steht ihr dem "holly(WOO)d" (tolles kunstwort, oder?) eher kritisch gegenüber. ich erhoffe mir von dem film viele dramatische szenen álá "the killer" und "bullet in the head" und viele drastische kriegsszenen álá "saving private ryan - die ersten 20 minuten-edition". ich bin davon überzeugt, dass die kriegsszenen zu den besten gehören, die je auf zelloid gebannt wurden. die story bietet die ideale grundlage für ganz große woo-dramatik. meiner meinung nach ist woo nämlich weit mehr, als der immer in ihm gesehene "Action-Gott". woo ist auch ein ganz großer dramatiker.
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

windtalkers

Beitragvon Cyman am Do, 01.08.2002, 16:54

Der Film sollte bei uns in der Schweiz bereits gestern anlaufen... Er wurde jedoch verschoben! [img]images/smiles/icon_mad.gif[/img] Dafür läuft jetzt bei uns BLACK HAWK DOWN...

Ehrlich gesagt erwarte ich nicht mehr sooo viel von diesem Film... Habe schon viele negative Kritiken gelesen. Aber das heisst ja nicht viel; abwarten und Tee trinken... Vielleicht läuft WINDTALKERS bei uns nächste Woche an und sonst gibts ja bald die Code-1-Scheibe.

Cheers, Cyman
Benutzeravatar
Cyman
Master
 
Beiträge: 384
Registriert: Do, 12.07.2001, 1:01
Wohnort: Zürich
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Awi am Do, 01.08.2002, 17:28

Wollte heute nen Kumpel überreden, mit mir da rein zu gehen, aber er meinte, er hätte so viele schlechte Kritiken über den Film gelesen und wollte deshalb da nicht reingehen.
Jetzt gehen wir stattdessen in Scooby Doo...
Übrigens: MIB II ist Crap!
Erste Teil ist sogar besser!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Mic am Do, 01.08.2002, 17:39

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>
Jetzt gehen wir stattdessen in Scooby Doo...
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

SCOOBY DOO ?????? [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]

BODO UND DIE HASENBANDE laeuft wohl nicht mehr ? [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

windtalkers

Beitragvon Uziel am Do, 01.08.2002, 17:40

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Wollte heute nen Kumpel überreden, mit mir da rein zu gehen, aber er meinte, er hätte so viele schlechte Kritiken über den Film gelesen und wollte deshalb da nicht reingehen.
Jetzt gehen wir stattdessen in Scooby Doo.. <HR></BLOCKQUOTE>
Bei mir genau das gleiche. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Also was ich bisher über den Film gelesen hab hörte sich an wie eine Mischung aus "Bullet in the Head" und "Saving Privat Ryan" bloß ohne die ganze Dramaturgie der beiden. Schlachtereien soll es genugend geben. Die zeigen sogar abgehackte Köpfe (angeblich). [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

windtalkers

Beitragvon Marco am Do, 01.08.2002, 18:44

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>Wollte heute nen Kumpel überreden, mit mir da rein zu gehen, aber er meinte, er hätte so viele schlechte Kritiken über den Film gelesen und wollte deshalb da nicht reingehen.
Jetzt gehen wir stattdessen in Scooby Doo...</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

BITTE!?! Er liest schlechte Kritiken über "Windtalkers" und entscheidet sich dann für "Scooby Doo"??? Das nenne ich aber mal richtig krank. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gott, selbst wenn "Windtalkers" Schrott sein sollte, so gibt es wenigstens ordentliches Geballer. Bei "Scooby Doo" gibt es... ähm... also... ich meine... einen dämlichen, computer-animierten Hund!?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Mic am Do, 01.08.2002, 18:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>

BITTE!?! Er liest schlechte Kritiken über "Windtalkers" und entscheidet sich dann für "Scooby Doo"??? Das nenne ich aber mal richtig krank. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gott, selbst wenn "Windtalkers" Schrott sein sollte, so gibt es wenigstens ordentliches Geballer. Bei "Scooby Doo" gibt es... ähm... also... ich meine... einen dämlichen, computer-animierten Hund!?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>


[ klatsch ab ! ]

genau das gleiche hab ich auch gedacht, bloss war mir zu lang, hinzuschreiben...

ausserdem noch mit buffy und nem blondierten freddy prinze,j.r...

neeeee danke
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

windtalkers

Beitragvon Heroic1 am Do, 01.08.2002, 19:02

Also ich geh gleich um 20 uhr rein.
Bin mal gespannt wie er so ist, besser als Mission Impossible 2 bestimmt.
Nur die blöden Schnitte die im vorfeld gemacht wurde ärgern mich.
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon ceneobite am Do, 01.08.2002, 19:14

HI!
Ich war gerade in Windtalkers.
Also mir hat er ganz gut gefallen (Bullet in the Head ist aber deutlich besser). Action, sowie Einschüsse, gibts fast ohne Ende. Die Story hätte man Spannender gestalten können.

VORSICHT mini SPOILER: Mir war am Ende nicht so ganz klar, wieso sie jetzt auch den Berg erklimen müssen :-)und was die Krankenschwester jetzt genau wollte. SPOILER ENDE!

Meiner Meinung nach geht FSK 18 voll in Ordnung: Zum Teil derbe Einschüsse gibt es zu sehen, sowie auch Körperteil Szenen, etc. sind vorhanden (aber nicht so häufig wie bei Ryan)!

Leider ist er längst nicht so tragisch und traurig wie Bullet in the Head.

Mich würde jetzt mal der Dir. CUT von Woo interessieren, denn an manchen Stellen hätte ich mir mehr Story als Action gewünscht!

MFG
Ceneobite
ceneobite
Newbie
 
Beiträge: 8
Registriert: Do, 07.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Marco am Do, 01.08.2002, 19:27

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ceneobite:
<STRONG>Mich würde jetzt mal der Dir. CUT von Woo interessieren, denn an manchen Stellen hätte ich mir mehr Story als Action gewünscht!</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Den wird es wohl nicht geben. Es wurden nur einige kurze Szenen mit Dialogen des Tempos wegen geschnitten (wahrscheinlich von Woo selbst). Ein DC ist gar nicht möglich, da die Szenen bereits entfernt wurden, bevor der Film überhaupt gedreht wurde! Das Pentagon hat einige von Woo geplante Szenen bereits im Drehbuch abändern lassen (z.B. die berüchtigte Szene, in denen ein Soldat den toten Japanern auf dem Schlachtfeld die Goldzähne entfernt). Einige Szenen konnten auch gegen den Wunsch von Woo nicht gedreht werden, weil MGM das Budget während der Produktion gekürzt hat. die Fassung, die Woo wollte, werden wir also leider nie sehen, weil sie einfach nie gedreht wurde.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Awi am Do, 01.08.2002, 22:21

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Marco:
<STRONG>

BITTE!?! Er liest schlechte Kritiken über "Windtalkers" und entscheidet sich dann für "Scooby Doo"??? Das nenne ich aber mal richtig krank. [img]images/smiles/icon_wink.gif[/img]

Gott, selbst wenn "Windtalkers" Schrott sein sollte, so gibt es wenigstens ordentliches Geballer. Bei "Scooby Doo" gibt es... ähm... also... ich meine... einen dämlichen, computer-animierten Hund!?! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

Haha, schreibt ihr doch was ihr wollt!
Ich hatte eben einen sehr lustigen Filmabend und bestimmt mehr Spass als alle, die sich heute abend Windtalkers angeschaut haben!
Scooby-Dooby-Doo! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon Mic am Do, 01.08.2002, 22:32

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Awi:
<STRONG>

Scooby-Dooby-Doo! [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img] [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

eitschi-bumbeitschi-bumbum *gg*
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

windtalkers

Beitragvon Heroic1 am Do, 01.08.2002, 23:34

Habe eben auch Windtalkers gesehen.
War von der Ästehtik sehr Woo untypisch,fast gar kein slow motion eher realistische Action die auch noch ziemlich brutal wirkt.
Bei den Dramatischen Szenen hat man aber eindeutig Woos handschrift erkannt.
Die Schauspieler sind meiner meinung nach sehr gut gewesen,und die szene wo Cage und der Codetalker das erste mal aufeinander treffen ist genial*gg*
Benutzeravatar
Heroic1
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 884
Registriert: Do, 16.11.2000, 2:01
Wohnort: Köln
Feedback: 0|0|0

windtalkers

Beitragvon kami am Fr, 02.08.2002, 1:06

Bin heute gleich in die 17Uhr-Vorstellung gegangen und bin mit gemischten Gefühlen wieder rausgekommen. Nach dem Opening-Gemetzel wurde der Film ja erst mal richtig schlecht, wehende Fahnen, blöde Dialoge, aufdringlige Musik. Letzteres besserte sich auch später nicht, warum die sowieso schon sehr lauten Kampfszenen noch mit diesem James-Horner-Gejaule übertönt werden müssen bleibt wohl John Woos sahniges Geheimnis. Aber sobald dann der eigentliche Einsatz begann war ich recht angetan, sowohl von der Dramaturgie (einige Dialoge und Gesichtsverrenkungen von Herrn Cage mal ausgenommen), als auch von der Actioninszenierung, denn Action war es, und keine realistischen Kampfszenen wie es die MOVIESTAR implizierte. Ich denke, diesem Umstand hat der Film auch sein 18er Rating zu verdanken, denn die grafische Härte von S.P.RYAN hat WINDTALKERS nicht. Leider ließ sich eine deutliche Handschrift Woos nur schwer erkennen, mit Filmen wie diesem wird er wohl bald nichts besonderes mehr unter den den Hollywood-Regisseuren sein.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

windtalkers

Beitragvon john woo-fan am Fr, 02.08.2002, 2:30

meiner meinung nach ist "windtalkers" der bisher beste woo-film aus hollywood. die dramatik fand ich sehr gut (vor allem der tod von 3 der 4 hauptdarsteller hat mich überrascht). einige der kritikpunkte von euch kann ich verstehen, andere nicht. die actionszenen sind nicht fotorealistisch, sondern eben WOO. manche werden das hassen, ich finde es fragwürdig, kann aber gut damit leben. lediglich die patriotischen anwandlungen am anfang (ich könnte auf die in zeitlupe wehende ami-flagge pissen und kotzen!!) und ein paar saudumme kommentare inmitten des gemetzels haben mich genervt. insgesamt aber 8,5 von 10 punkten. EMPFEHLENSWERT und bestimmt 1.000.000.000 mal besser las ****ing "MIIB" und sucking "Scooby Doo(mm)".
john woo-fan
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: So, 14.10.2001, 1:01
Wohnort: Dornburg
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 33 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz