Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon odishon am Do, 11.03.2004, 10:16

uhhhhhh ja. die kleine blutvergiftung. bääääh. :puke:

womit ich jedesmal probleme habe, ist die selbstmord szene in rules of attraction:

SPOILER
mädchen schneidet sich in badewanne pulsadern auf und dabei läuft without you von nilsen. dauert ungefähr solange wie das lied. geh in der zeit immer aufs klo.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon HunterFL am Fr, 19.03.2004, 20:21

Hab jetzt Ichi-The Killer gesehen und muss sagen die einzige Szene die bei mir ein flaues Gefühl in der Magengegend verschafft hatte, ist die Sache mit dem an haken gehängten Typen an der Decke. Dann noch das Öl dazu.... :oops:

Aber sonst ein sehr sehr guter Film ;)
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon babs-jc am Sa, 20.03.2004, 1:26

also ich habe es bisher noch nicht geschafft, "marathon man" mit dustin hoffmann vollständig zu gucken. :?
weiterhin fand ich "what lies beneath" (schatten der wahrheit) ziemlich heftig. da sind zwar keine wirklich ektligen szenen dabei, aber der thrill war unglaublich. :oops:
ein bißchen komisch wurde mir auch bei der eingangsszene auf dem schiff von "shanghai grand". :x
naja, so filme wie jackass, itchi the killer etc. schau ich mir dann also gar nicht erst an. :shock:

:o babs
If you think you are too small to make a difference - try sleeping with a mosquito.

http://www.intervocative.com/dvdcollection.aspx/babs-jc

Bild
Benutzeravatar
babs-jc
Asia Maniac
 
Beiträge: 2637
Registriert: Di, 16.07.2002, 1:01
Wohnort: Frankfurt Main
Feedback: 2|0|0

Beitragvon Shinobi am Sa, 20.03.2004, 1:45

babs-jc hat geschrieben:weiterhin fand ich "what lies beneath" (schatten der wahrheit) ziemlich heftig. da sind zwar keine wirklich ektligen szenen dabei, aber der thrill war unglaublich. :oops:


Dann schau dir auch nicht "Im Zeichen der Libelle" an, da hatte ich paarmal fast nen Herzstillstand :D

Der einzige Film, den ich fast abgeschaltet hätte war Irreversible. Der erste Film den ich gesehen habe, der dem Zuschauer körperliche Schmerzen zufügt. Mehr will ich - wie Aniki - auch nicht verraten
Benutzeravatar
Shinobi
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: So, 22.02.2004, 3:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Sa, 27.03.2004, 3:08

Hab mir "Men behind the Sun" angeschaut, war danach den ganzen Tag psychisch angeknackst.....ich sag nur "Temperaturunterschiedstest", "the fucking Druckkammer" und der "Diebstahl" VON dem stummen Jungen und was weiss ich noch...wenn ich drüber schreibe und nachdenke vergehts mir schon wieder !!!!!

Das erschreckende is, dass es irgendwie ne Art "Doku von wahren Begebenheiten" is

Es gab Zeiten, da hat unser der "Teufel des Fortschritts" übernommen....und das ist, meiner Meinung nach, eins der abschreckensten Beispiele die je verfilmt wurden....


Ich werde den Film wahrscheinlich nie wieder anschauen
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HunterFL am Mo, 02.08.2004, 0:27

Um diesen recht interessanten Thread mal wieder aus der Versenkung zu hieven und wieder ein paar Warnungen zu bekommen, füge ich meiner Liste auch Requiem for a Dream zu. Der Film zog einen wahrlich runter, was meine Freundin nicht so empfunden hat. Auf alle Fälle ein verstörendes Meisterwerk.
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 02.08.2004, 17:07

Ich schliesse mich Quick_Draw_Katsu an, Men Behind The Sun ist etwas, was ich nicht wieder sehen möchte. Das schreckliche ist halt, dass er sich auf BESCHISSEN wahren Tatsachen bezieht. Dagegen ist Irreversible noch akzeptabel, obwohl schon sehr grenznah. Wenn ich mir noch vorstelle, dass es Typen gibt, die sich bei MBTS einen runterholen (und es gibt leider Gottes welche), bekomme ich nur noch das Kotzen und einen extremen Hass. Sorry für die Ausdrucksweise.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon One-armed Barkeeper am Mo, 02.08.2004, 19:36

Also "Men behind the Sun" war mir auch eindeutig zu viel, auch bei "Requiem for a dream" muss ich nicht mehr gucken...auch wenn der an sich genial ist.
"Itchi the Killer" hätte ich vielleicht nicht beim Abendessen gucken sollen.... :shock:
"Visitor Q" fand ich auch fürchterlich daneben und irgendwie verstörend....

2 weitere Filme werd ich sicher nimmer gucken: "Funny Games" (der ist echt hart, realistisches Umfeld, da er in Österreich spielt und grausam "Happy-End" frei....klar der Film ist eine Medienkritik, aber ne ziemlich harte und wenn es um Kinder geht, dann bin ich sehr empfindlich...
"Mann beisst Hund"...das erste drittel hat mir Spass gemacht, das 2te drittel weckte arges Unbehagen, das letzte drittel ist nur böse... :(

Ziemlich bedrückend, aber dennoch irgendwie genial find ich noch "der Todesking" von J. Buttgereit.....Oha, nicht grad nen Sonntag-Nachmittag Film...

Irgendwie arg komisch fühlte ich mich auch nach "irreversible" und "der Menschenfeind"... nix für den höchst sensiblen Barkeeper... ;) .... :shock:
Bild
Benutzeravatar
One-armed Barkeeper
Apprentice
 
Beiträge: 104
Registriert: Mo, 07.06.2004, 0:46
Wohnort: Kassel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uzumaki am Di, 03.08.2004, 8:29

One-armed Barkeeper hat geschrieben:...und wenn es um Kinder geht, dann bin ich sehr empfindlich...


Ich vermute mal, du hast nicht zufällig THE UNINVITED gesehen!?

SPOILER

In der zweiten Hälfte dieses düsteren koreanischen Horrordramas gibt es eine Szene, wo ein kleines, spielendes Kind von einem rückwärts-fahrenden Truck überrollt wird. Das ganze kommt so unvermutet und realistisch daher, dass mir fast schlecht wurde. Überhaupt haben Kinder in dem Film wenig zu lachen.

Apropos Kinder... einer der einprägsamsten Schockmomente meiner Kindheit stammt aus John Carpenters ASSAULT ON PRECINCT 13 (DAS ENDE), als das kleine Mädchen zum Eisverkäufer zurückgeht, weil sie das falsche Eis bekommen hat, und prompt erschossen wird.
Let's make some art!

WEIRD ASIA - My Reviews of Weird Asian Movies

Latest reviews:
The Impossible Kid (1982)
Nini Towok (1982)
Wizard's Curse (1992)
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mani am Di, 03.08.2004, 9:30

ASSAULT ist allerdings n ziemlicher Knaller. Die Kinder-Szene ist hart, aber der Rest ist nervenzerrend klasse! Und der Synthie-Soundtrack...
F*ck the hospitals! First they drug you, then they f*ck you!
Benutzeravatar
Mani
Apprentice
 
Beiträge: 208
Registriert: Do, 04.07.2002, 1:01
Wohnort: Niesky
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Flek am Fr, 06.08.2004, 0:19

JO vorallem die mike filme sind heftig. (bzw. seine beiden bekantesten)

Also Ichi the Killer ist ja einfach nur durchgängig brutal aber relativ ok wen man sich dran gewöhnt hat. Ein eher mieses gefühl hatte ich bei Audition. Der gesamte Film ist so über von der Atmo her -spoiler- allein der erste kleine "shock efekt" wo der sack mit dem mann drin kurz zuckt hat mir den ganzen film zu denken gegeben um mal vom ende abzusehen . Ist schon heftig wie das "liebe kleine mädchen" dar mit voller inbrunst ihm die Füße absägt. -spoiler ende-

ansonsten kann ich subtilen psycho horror nicht ab. (-was nich theißt das ich es mir ncih ansehe ;D). Ich hab mal einen fehler gemacht (den ich nie wieder mache) Mullholand Drive (von David Lynch) im Halbschlafangesehen. Ehrlich leute das ist ne erfahrung wen man so halbschlafend auf der qouch liegt man weiß teilweise nicht was gerade im film war und was man "geträumt hat"

Gerade bestellt habe ich mir a tale of two sisters da freue ich mcih auch shcon drauf :)

@all die was gegen tod von kindern haben . BAttle Royale ist dan nichts für euch oder wie ? Ich meien auch wen es mehr jugendliche sind , den ganzen film über schlachten sich nur kinder ab. Aber egal BR ist mein Lieblingsfilm :D
Bild
http://www.areaps2.de Above Gaming
Flek
Newbie
 
Beiträge: 35
Registriert: Mo, 17.05.2004, 14:49
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

Beitragvon nightwish am Fr, 06.08.2004, 7:23

was verstörende Filme angeht, so sage ich nur: Bennys Video, dieser film ist mit dem hauptdarsteller aus Funny Games, dort gibt es eine szene, in der ein schwein mit einem kopfschuß dahin gerafft wird, und dieser junge schaut es sich täglich auf video an, immer und immer wieder, später auch in zeitlupe, dann beschließt er dasselbe mit seiner freundin zu machen, nimmt alles auf, und hat ein neues video, ziemlich bitter...
Das Leben ist ein ewiges Werden.
Sich für geworden halten, heißt sich töten.

von Friedrich Hebbel
Benutzeravatar
nightwish
Newbie
 
Beiträge: 24
Registriert: Mi, 04.08.2004, 19:47
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon gladiator_tim am Sa, 07.08.2004, 12:26

Oskar hat geschrieben:Filme, die bei mir körperliches Unbehagen ausgelöst haben:

CANNIBAL HOLOCAUST
THE SHINING
BLAIR WITCH PROJECT
VISITOR Q
DIE FLIEGE
REPULSION
TEXAS CHAINSAW MASSACRE

THE ISLE war auch nicht gerade angenehm. :roll:


was ist an Visitor Q so schlimm? kenne den noch nicht...
"Fuckuall" sagt Bam Margera
Benutzeravatar
gladiator_tim
Master
 
Beiträge: 409
Registriert: Fr, 06.07.2001, 1:01
Wohnort: Düsseldorf
Filme bewertet: 7
Feedback: 23|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Sa, 07.08.2004, 12:38

One-armed Barkeeper hat geschrieben:
2 weitere Filme werd ich sicher nimmer gucken: "Funny Games" (der ist echt hart, realistisches Umfeld, da er in Österreich spielt und grausam "Happy-End" frei....klar der Film ist eine Medienkritik, aber ne ziemlich harte und wenn es um Kinder geht, dann bin ich sehr empfindlich...


Medienkritik? In FUNNY GAMES???
Und was Gewalt gegen Kinder im Film angeht, dafür bin ich fast immer zu haben. Viel zu oft kommen die kleinen Blagen ungeschoren davon.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ricky777 am Sa, 07.08.2004, 13:03

Bennys Video
Irreversible (im kino angesehen)


sonst eigentlich nix
There's got to be just more to it Than this Or tell me why do we exist"
ricky777
Apprentice
 
Beiträge: 58
Registriert: Sa, 01.05.2004, 3:15
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 87 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz