Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon odishon am Fr, 15.11.2002, 18:23

kennt ihr das nicht auch? ihr schaut euch einen Film an und er kratzt an eurem persönlichen wohlbefinden. er ist unangenehm, er berührt euch in einer form die euch nicht gefällt.(damit meine ich nicht wie papa damals)
extreme gewalt, vielleicht kombiniert mit sex, gewalt unter kindern, vergewaltigung etc. ihr wisst worauf ich hinaus will?

der erste filme den ich in dieser richtung gesehen habe war MANIAC. die hyperrealistische darstellung der skalpierung war beim ersten mal grad noch so zu ertragen. beim dritten mal wurde es mir dann langsam zuviel und wenn ich alleine gewesen wäre hätte ich ausgeschaltet.
bei FUNNY GAMES ging es mir ähnlich, nicht wegen der dargestelllten gewalt, sondern auf grund der hilflosigkeit der familie.
der letzte film der mich unangenehm berührte war SYMPATHIE FOR MR. VENGEANCE, wegen seiner minutenlangen szenen in denen irgendwelche schnittwunden gezeigt wurden.allerdings unterscheidet sich das etwas von den andern, da ich nicht wusste was mich erwartet. ich erwartete etwas JSA mässiges. pech gehabt [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

diese filme überschritten eine gewisse schmerzgrenze bei mir. und ich werde sie mir wahrscheinlich nie wieder anschauen.
ich denke das filme auf jeden zuschauer verschieden wirken. mich würde es interessieren, ob ihr auch solche filme habt.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Frenzy am Fr, 15.11.2002, 18:29

Also mir ging RETURN OF THE LIVING DEAD III ordentlich an die Nerven, weil der Film einfach sehr gorig war. Ich mußte den aber zuende gucken, weil ich den mit einem jüngeren Kumpel gesehen habe. Da konnte ich schlecht sagen....AUS, mir ist schlecht. Er war aber auch schon ordentlich am rumwürgen. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Aniki am Fr, 15.11.2002, 18:44

Hi,
mir gings so bei IRREVERSIBLE. Ich möchte nicht näher drauf eingehen, da der Film noch ziemlich neu ist und ich niemandem die Überraschung verderben möchte.
Es war nicht so, dass ich dachte, ich muss jetzt aus dem Kino rennen. Aber er gab mir ein sehr unwohles, seltsames Gefühl... was mir in letzter Zeit sehr selten bei einem Film passiert ist.

Aniki
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Uzumaki am Sa, 16.11.2002, 10:35

Da gibt es einige, die tief unter die Haut gingen und mich äußerst verstört haben (auch wenn es "only a movie... only a movie..." ist...

- Combat Shock
- Salo or the 120 Days of Sodom
- Men Behind the Sun

um nur drei zu nennen. COMBAT SHOCK hat das wohl unerträglichste Ende aller Zeiten (meiner Meinung nach); SALO wegen einiger unvergeßlicher tabubrechender Bilder, und MBTS aufgrund der detaillierten Darstellung von tatsächlich stattgefundenen Experimenten. Unglaublich wozu der Mensch fähig ist...
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Kai Kinnert am Mo, 18.11.2002, 11:30

Traumatisierend fand ich gar nix aus HK. Unübertroffen ist für mich noch immer das Omlette-machen bei JACKASS - da habe ich vor dem Fernseher echt würgen müssen.

Berührt hat mich zuletzt, gestern eben, eine Szene in der Serie BAND OF BROTHERS (jetzt auf Video). In Folge 6 blutet ein Soldat minutenlang aus - das ging mir ziemlich nahe.
Benutzeravatar
Kai Kinnert
Master
 
Beiträge: 325
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Lübeck
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Frenzy am Mo, 18.11.2002, 11:56

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Kai Kinnert:
<STRONG>Traumatisierend fand ich gar nix aus HK. Unübertroffen ist für mich noch immer das Omlette-machen bei JACKASS - da habe ich vor dem Fernseher echt würgen müssen.
</STRONG><HR></BLOCKQUOTE>

*rofl*
Ich fand es seltsam, daß keiner ein Stück kosten mochte. [img]images/smiles/icon_biggrin.gif[/img]

Mir ist gerade auch noch ein Film eingefallen, der mir an die Nieren ging. Bei Dead or Alive gab es so zwei Szenen, die ich ganz und gar nicht mochte (nicht die Plantschbecken-Szene!).
Benutzeravatar
Frenzy
Asia Maniac
 
Beiträge: 1742
Registriert: Di, 25.07.2000, 1:01
Wohnort: Deichkind
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon kami am Mo, 18.11.2002, 14:06

Dazu fällt mir KICHIKU ein.
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon taubenzuechter am Mo, 18.11.2002, 15:27

Der Film, den ich nur einmal gesehen habe und mir nie wieder angucken werde ist
THE RING.
Wenn ich nur das Cover sehe, bin ich um den Schlaf gebracht.

In Sachen Ekel-Horror gibt es viele Sachen, die ich als Teenie grandios fand jetzt aber nur noch unerträglich abstoßend finde,
da wären u.a. die Fulci Filme zu nennen und
natürlich die 120 Tage von Sodom (hießer der so...?), obwohl ich den schon früher unerträglich widerlich fand.

Im Asienbereich sind da vielleicht noch die Guinea Pig Sachen zu nennen, die ich nie wirklich gesehen habe, da ich nach einem kurzen Reingucken ausschalten musste.
Vistor Q kann ich auch noch nennen, nicht aber weil er so skandalös oder schockierend ist, sondern weil ich diesen Film einfach nur für schlecht halte und glaube, daß er oberflächliche Effekthascherei betreibt, die gezielt versucht mit platten Tabu-Bruchs ne schnelle Mark zu machen.

Ach ja, auch noch zu erwähnen wäre "Deutschland sucht den Superstar", habe ich Samstag gesehen und mußte zwiscendurch einige male umschalten, weil ich diese Peinlichkeiten nicht ertragen konnte. [img]images/smiles/icon_sad.gif[/img]
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Uziel am Mo, 18.11.2002, 17:45

Bei mir wars "lediglich" eine Szene in der Filmgeschichte: Und zwar wo der Frau in der UNCUT Fassung von Ichie - The Killer die Nippel abgeschnitten werden, IGITT! [img]images/smiles/icon_eek.gif[/img]
Benutzeravatar
Uziel
afw-Supporter
 
Beiträge: 3079
Registriert: Sa, 25.08.2001, 1:01
Wohnort: Nürnberg
Filme bewertet: 8
Feedback: 14|0|0
Mein Marktplatz: Ja

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon odishon am Mo, 18.11.2002, 17:48

ich habe mir auf der tartan dvd von the ring das cursed video nach dem film noch mal angeschaut. erst kommt der warnhinweis das tartan keine haftung für psychische oder physische schäden übernimmt. wenn dann noch mein handy geklingelt hätte wäre ich durchgedreht... [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]

ach ja... und in naked blood gibts auch so ein paar szenen die mir sehr auf den magen geschlagen haben.... aber bei gore ist die skala ja nach oben hin weit offen. mich würden auch subtilere filme interessieren.. wie ich schon sagte, durch funny games habe ich mich durchgequält. und zu blutig ist der bestimmt nicht.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Max Power am Mo, 18.11.2002, 21:18

So ein schockierendes Moment hatte ich bei einem Film namens "Das Reich der 1000 Abenteuer". Dieser ohnehin mittelmäßige Film wurde erst richtig schlecht als diese eine "Wüstenfrau" die Halsschlagader ihres Pferdes aufgeschnitten hat, um das herausfließende Blut zu trinken. Widerliche Szene!
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Ronin am Di, 19.11.2002, 18:08

Ich melde mich mit dem dänischen Film VESTEN, einem der Dogma-Filme. Wie während der Geburtstagsfeier für den Vater sein Kindesmißbrauch etcpp. aufgedeckt wird, wie die Familie in rasendem Tempo zerfällt, das ist heftig, heftig.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon odishon am Mi, 20.11.2002, 11:15

immer weiter so. vielleicht können wir dann mal na anständige indizierungsliste an die BPJM fka. BPJS weiterleiten. [img]images/smiles/icon_smile.gif[/img]
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

GRENZEN ÜBERSCHREITEN

Beitragvon Golden Hillz am Mi, 20.11.2002, 17:22

Buaah! Bin echt schreibfaul! "Schon" ein halbes Jahr dabei und erst mein zweiter Beitrag,aber zu dem Thema wollte ich mal mein Senf dazu geben.
Ich sag nur "Muschiangeln" bei The Isle [img]images/smiles/icon_razz.gif[/img]
Golden Hillz
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Mi, 03.07.2002, 1:01
Wohnort: Karlsruhe
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Oskar am Mo, 16.02.2004, 12:53

Filme, die bei mir körperliches Unbehagen ausgelöst haben:

CANNIBAL HOLOCAUST
THE SHINING
BLAIR WITCH PROJECT
VISITOR Q
DIE FLIEGE
REPULSION
TEXAS CHAINSAW MASSACRE

THE ISLE war auch nicht gerade angenehm. :roll:
"Of course I'd like to get beyond the concrete. But it's really difficult. Very difficult." - Krzysztof Kieslowski
Benutzeravatar
Oskar
Apprentice
 
Beiträge: 93
Registriert: Mo, 16.02.2004, 0:06
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 64 Gäste

cron

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz