Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon Mic am Mo, 09.01.2017, 10:20

:lol: Bild

Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon Mic am Mo, 27.02.2017, 21:05

In China bisher massive 245 Mio. USD eingespielt, womit man (noch) nicht nur knapp über der Journey to the West - Fortsetzung von Stephen Chow und Tsui Hark liegt, sondern auch problemlos über das Doppelte vom sonstigen Chanschen Einspiel geholt hat.
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon kami am Di, 28.02.2017, 8:33

Qualität setzt sich halt durch!
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon bewitched240 am Di, 28.02.2017, 20:00

:mrgreen:
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3821
Registriert: Di, 06.01.2004, 19:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon Mic am So, 30.04.2017, 10:27

(...)Denn im Grunde macht Chan hier bloß das, was man von ihm kennt und mehr oder weniger gelingt – Armour of God III: Chinese Zodiac ist im Vergleich hierzu Gold wert und müsste eigentlich im Nachhinein noch mal gelobt werden – und entsprechend schätzt, plus einen Abstecher in das Bollywoodkino, den er seit längeren auch plant und dessen Zutaten wie die optische Pracht, Gesang, Tanz usw. entsprechend schätzt. Den Blockbuster für die gesamte Familie, sehr einfach gestrickt und auch sehr simpel wirkend, wobei sich die Handlung schon aus den Bildern und sicherlich nicht aus den zumeist einfältigen oder zumindest einfältig(st) wirkenden Monologen und Dialogen ergibt. Eine Action-Komödie (mit wenig Action und wenig Komödie), als kunterbuntes Unterhaltungsfest, dass trotz (und nicht vielleicht auch wegen) aller Kommerzialität und Simplizität quasi wie immer aus dem Ärmel geschüttelt wird, aber dennoch nur in den Händen von Chan so existiert und so immer die ureigene, mittlerweile allerdings stark abgeschwächte, nahezu saft- und kraftlose Handschrift trägt. [Alle anderen ähnlich gelagerten chinesischen Kinohits der jüngsten Vergangenheit wie Mojin – The Lost Legend, Chronicles of the Ghostly Tribe oder auch Time Raiders sehen wesentlich anders aus, und sind dabei teils auch international ausgerichtet; allein daran liegt die Unterschiedlichkeit nicht.]

Stören tun dabei allerdings abermals die fortschreitende Infantilisierung, die allgemeine Niedlichkeit, die den Werken seit längeren so jeglichen Biss nimmt, keine Kanten, keine Ecken, nicht einmal der Ansatz davon, sondern nur übersättigt - farbenfrohes Brimborium mit vielerlei aufgemotzten Postkartenansichten, in dem so alles Friede, Freude, Eierkuchen, und glattgebügelt und weichgespült auch oder eher nur für die Allerkleinsten im Bunde ist. Den Auftakt macht gar eine längere Computersequenz, die das Kino von Morgen drohend vorwegnimmt und in dem der alternde Recke von heute für alle Zeiten haltbar künstlich gerendert und faltenfrei verjüngt wird. Ein böses Omen, ist doch anschließend nur scheinbar und kurz die wahre Leichtigkeit vorhanden und wird in einzig jeweils einer frühen Übungsszene beim Training am Wooden Dummy und bei einem freundschaftlichen Sparring (vor CGI-Wölfen) mehr Körperlichkeit und Hand-to-Hand Combat demonstriert als in den letzten Filmen zusammen, was immer noch wirksam und überraschend mit ist.

Alles Andere nach diesem Appetizer ist nicht der Rede wert, bzw. speist sich aus dem üblichen Gekreische (der hübsch-unwichtigen Frauen), dem Weggerenne aller Beteiligten, die selbst wenn es auf Konfrontation geht, sich so richtig gar nicht berühren, wenn man mal auf Tritten auf den Fuß des Gegners absieht. Eine mittige Auoverfolgungsjagd in Dubai mit lauter grellen Plastikschlitten (und einem CGI-Löwen auf dem Rücksitz) ist sicherlich aufwändiger im Geschehen und verfügt über eine teilweise entfesselte Kamera, die der Hatz gleich über drei parallele, aber auf unterschiedlichen Höhen gelegene Straßen folgt, ist aber in seinen Karambolagen und Kollisionen schon heftig aus dem PC unterstützt und teilweise auch unangenehm upgespeedet, was zusätzlich für Verdruss sorgt; während Szenen (mit CGI-Hyänen) später komplett vor der Green Screen ablaufen und das 'Finale' dann (schluss)endlich in das erwartete Gesinge und Getanze der gesamten Figurenschar ausbricht.

    3-4/10
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon kami am Mo, 01.05.2017, 20:19

Der Film ist klar schlechter als Railroad Tigers, hat mir aber dennoch irgendwie mehr Spaß gemacht. Generell muss aber festgestellt werden, dass Jackie Chan Film für Film seinen Mythos demontiert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon dragonhero005 am Di, 09.05.2017, 12:01

Weniger schlimm als erwartet. Teils viel zu poppige Aufmachung, schlechtes CGI, schlechtes Schauspiel, schwaches/seichtes Drehbuch. Vorallem die CGI Tiere die hier zuhauf vorkommen sind schrecklich. Dennoch Spaß. Fights überraschend gut. Die mehr auf Hand to Hand Combat foussierten Choreographien kommen Chan's fortgeschrittenem Alter entgegen. So sollten seine Filmfights fortan aussehen! Ob einem der Film Spaß machen kann oder nicht hängt wohl stark an der Erwartungshaltung mit der man an die Sache rangeht. Ohne jegliche Erwartungen erhält man harmlose, oft seichte Unterhaltung mit aber teils großen Schauwerten. Für mich jedenfalls besser als The Myth - als dessen loose Fortsetzung man Kung Fu Yoga sehen kann - da er sich selbst weniger ernst nimmt. Das darf er auch nicht, bei den teilweise hirnrissigen Ideen - Stichwort Autoverfolgung - wo wirklich jegliche physikalischen Gesetze außer acht gelassen wurden. Dennoch übertrifft er Gurken wie Chinese Zodiac, Spy Next Door und The Medaillion. Das täuscht jedoch nicht darüber hinweg, dass Kung Fu Yoga zweifelsohne kein guter Film ist. Trotz des immensen kommerziellen Erfolges in China darum BITTE keine Fortsetzung. Danke!

5-6/10
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon kami am Do, 11.05.2017, 0:06

CHINESE ZODIAC hatte immerhin eine wirklich richtig gute Kampfsequenz. Da kommt YOGA nichtmal ansatzweise ran. Der Rest drumherum ist ähnlich schlecht.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon dragonhero005 am Do, 11.05.2017, 10:38

Was die gute Kampfseqzenz anbelangt, stimme ich mit dir vollstens überein. Finde aber gerade das "Drumherum" in Kung Fu Yoga erträglicher. Bzw. finde ich die Truppe um Chan herum hier besser abgestimmt. Die Zodiac-Sidekicks waren allesamt nervig. Aarif Lee zb fand ich ganz ok in Yoga... aber auch das stimmt - die Filme ähneln einander schon sehr stark.
Benutzeravatar
dragonhero005
Master
 
Beiträge: 378
Registriert: Do, 24.02.2005, 16:18
Wohnort: Graz
Filme bewertet: 196
Filme rezensiert: 3
Feedback: 10|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon TommyDLX am Fr, 19.05.2017, 9:33

Ihr macht mir Mut Leute!
Eure Reviews hier klingen wenigstens ein bisschen optimistischer als das, was ich von den Kollegen bei CityonFire gelesen habe:
http://cityonfire.com/kung-fu-yoga-2017-review/

Trotzdem habe ich vor dem hier schon ein bisschen Angst... es bereitet mir wirklich fast körperlichen Schmerz zu sehen, wie Jackie Stück für Stück seine Legende demontiert und dem geneigten Fan Filme andreht, die beim besten Willen nicht mehr als gut angesehen werden können.
Vor allem beschäftigt mich dabei die brennende Frage, wie das überhaupt möglich ist. Wie kann Jackie, der über Jahrzehnte hinweg einen Kracher nach dem anderen abgeliefert hat, jemand der so viel in seine Vision von Filmen investiert hat... wie kann dieser Mann heute solche Filme drehen und diese allen Ernstes so präsentieren!
Ich verstehe es wirklich nicht... wir reden hier nicht von einem Seagal, dem seit Jahren alles egal scheint und der nur noch lustlos durch C-Movies stapft... wir reden hier von Jackie Chan, der lebenden Legende! Selbst wenn wir sein Alter und seine neu-gewonnene Ausrichtung auf den Festland-chinesischen Markt als Argumente heranziehen erklärt dies für mich noch nicht schlüssig, wie aus beispielsweise "Armour of God 2" ein "Chinese Zodiac" werden konnte... :cry:
Bild
Benutzeravatar
TommyDLX
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 07.09.2009, 17:37
Feedback: 3|0|0

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon kami am Sa, 20.05.2017, 6:57

TommyDLX hat geschrieben:Selbst wenn wir sein Alter und seine neu-gewonnene Ausrichtung auf den Festland-chinesischen Markt als Argumente heranziehen erklärt dies für mich noch nicht schlüssig, wie aus beispielsweise "Armour of God 2" ein "Chinese Zodiac" werden konnte... :cry:

Ich finde, man kann es gewissermaßen schon mit Seagal vergleichen. Jeder Willen zu Innovation und Neuerfindung scheint Chan abhanden gekommen zu sein. Wäre er noch in Hongkong, hätte er sich vermutlich schon auf Altenteil oder in eine Mentorenrolle zurückgezogen, da ihm aber der chinesische Markt plötzlich wieder ungeahnte Boxoffice-Erfolge beschert, schlachtet er das halt aus. KUNG FU YOGA war ja trotz seiner offensichtlichen Beschissenheit ein voller Erfolg, das spornt natürlich zu weiterem Rotz an.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon TommyDLX am Sa, 20.05.2017, 14:23

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Jackie ging es nie um Geld und hohe Gagen, er spendet doch nach wie vor einen Großteil seines Vermögens.
Bei Seagal scheint da eher Geldnot zu bestehen, anders kann ich mir seinen seit Jahren unglaublich schwachen und ignoranten Output nicht erklären.
Diese C-Movies werfen ja auch im Gegensatz zu Jackies big budget-Produktionen kaum was ab.

Mir wäre es in Jackies Fall fast lieber, er würde sich mehr zurückziehen und z.B. mehr hinter der Kamera machen. Warum wird er nicht wieder mehr Regisseur und inszeniert Filme für eine neue Generation von Actionhelden? Wer übernimmt (gerade in Hongkong) mal die Fackel, die Leute wie Jackie, Sammo, Donnie etc. jahrzehntelang für Martial Arts Action hochgehalten haben?

Jackie hat sein Leben lang alles für SEINE Vision getan, hat das komplette HK-Kino auf Actioncomedy umgekrempelt. Wo ist dieser Elan und diese Vision geblieben?
Was wurde aus dem Wunsch, der asiatische Robert deNiro zu werden?
Was ist der Aussage, "CZ12" wäre sein letzter großer Action-Comedy-Jackie-Chan-Film gewesen?

Leute wie Clint Eastwood haben sehr gut vorgemacht, wie man z.B. als Regisseur einen zweiten Frühling erlebt und sich als Schauspieler neu erfinden kann.
Mich macht es einfach unendlich traurig zu sehen, wie dieses Idol, dieses Genie sich Stück für Stück seinen eigenen Mythos zerstört... wie ein Fußballer, der zum Ende seiner Karriere nach Dubai oder China wechselt anstatt in Würde abzutreten und das Spielfeld Jüngeren zu überlassen.

Ich glaube ich spreche für alle Fans von Jackie, wenn ich sage wir brauchen keine todesverachtenden Stunts und Kampfszenen mehr von ihm. Die Klassiker sind die Klassiker und die wird eh keiner mehr toppen können. Was ich als Fan jetzt sehen möchte ich ein NEUER Jackie, der sich wie z.B. in "Shinjuku Incident" an schwierigen Rollen ausprobiert oder wie in "Little Big Soldier" interessante Geschichten mit Botschaft zu erzählen weiß. Alles, bloß keine aufgewärmten Buddy-Komödien ala "Skiptrace" oder schwache, inkonsequente "Armour of God"-Klone wie der hier...
Bild
Benutzeravatar
TommyDLX
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 07.09.2009, 17:37
Feedback: 3|0|0

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon Sylvio Constabel am Mo, 22.05.2017, 5:58

Das stimmt selbstverständlich alles. Das prangere ich auch permanent bei meiner Kolumne an. Das Problem ist einfach nur, daß Chan nur noch Schecks abräumen will (und er spendet beileibe nicht so unglaublich viel) und wenn das eben nur geht, wenn er Dreck dreht, dann ist das so. Der private Jet muß unterhalten werden. Dazu kommt der Fakt, daß ihm alles bis aufs Festland scheißegal ist. Das sagt er ja mitunter auch ganz offen. Nur seine achso tollen Fans isses auch egal, die fressen ja auch jede Scheiße und versuchen dann anschließend das Gerümpel irgendwie gutzureden. Erbärmlich. Penner.
Meine CDs
DJBildSTEWIE In Da House!!!
Bild
MEINE SILBERLINGE
Benutzeravatar
Sylvio Constabel
Asia Maniac
 
Beiträge: 12370
Registriert: Sa, 05.05.2001, 1:01
Wohnort: Peking, China
Filme bewertet: 6
Filme rezensiert: 3
Feedback: 12|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon Zhang Liao am Mo, 22.05.2017, 14:53

Hey Tommy, lange her. :)

Es gibt doch einfach das grundsätzliche Problem des filmischen Wandels, sowohl im Westen als auch in Asien. Durch diese Technologisierungen hat man als Fan des alten Zeugs doch generell die Schwierigkeit noch was Brauchbares zu finden. (im Gegensatz zu früher als es fast schon zu viel Interessantes gab)
Ich habe durch Zufall vor einiger Zeit den Endkampf von Flying Swords of Dragon Gate gesehen und fands grausam. Ist doch alles Scheiße geworden.

Im Grunde macht Chan aber doch alles richtig, zumindest für sich selbst. Sich dem Festland zuzuwenden war ziemlich geschickt, nachdem das HK Kino stetig an Qualität und Einfluss verloren hatte. Mit einem aufs Festland zugeschnittenen Streifen kann man dann bei entsprechendem Erfolg wohl auch ziemlich gut kassieren. (bzw. scheinbar auch ohne Erfolg :mrgreen:)

Sicher, Chan hätte schon lange aufhören können, aber offensichtlich verdient er doch durch diese Produktionen ziemlich leicht Geld und warum sollte er darauf verzichten? (sein früheres Geschwafel, er könnte finanziell gesehen eigentlich aufhören, mache aber primär weiter, damit seine Crew weiter beschäftigt ist, halte ich jedenfalls für unglaubwürdig)
Anders gesagt: Wenn ich meine Kacke erfolgreich und reichlich gewinnbringend im Netz verkaufen könnte, wäre die Verlockung auch recht groß.

Mir persönlich ist es egal, schau mir den ganzen Kram eh nicht an.

Vorteil für Chan und andere alte Haudegen ist aber natürlich auch das Fehlen eines neuen Helden, so wie es scheint. Dadurch bekommen dann auch abgehalfterte Akteure weiter die Chance, dank mangelnder Alternativen. (andernfalls würde man Chan wohl nur noch für Nebenrollen einsetzen, um so vielleicht die öffentliche Aufmerksamkeit am Film noch etwas zu steigern)
Zhang Liao
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 682
Registriert: Sa, 03.08.2013, 1:56
Feedback: 2|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Kung Fu Yoga (2017) - Jackie Chan, Sonu Sood, Stanley Tong

Beitragvon TommyDLX am Do, 25.05.2017, 16:54

@ Silvio

Sorry, ab hier bin ich raus.
Ich habe keine Lust eine Diskussion zu führen, bei der eine Legende wie Jackie Chan als "Penner" bezeichnet wird. Wenn du in deiner Freizeit nichts besseres zu tun hast als Leute (in diesem Fall einer der Größten, die je auf der Leinwand waren) zu beleidigen kannst du das gerne tun, aber ohne mich bitte.
Ich verehre Chan ohne "seine Scheisse zu fressen" und wollte eigentlich nur über sachlich über Filme diskutieren...

@ Zhang

Grüß' dich! Stimmt, SBR ist seit bald 10 Jahren tot...
Ich gebe dir völlig Recht, was den Großteil deines Textes angeht.
Hongkong ist seit dem Weggang vieler Stars und Regisseure ein bisschen wie das sinkende Schiff, dass gerade im Bereich Martial Arts Action (mal von unregelmäßigen Ausnahmen wie SPL abgesehen) seit Jahren kaum nennenswerten Output hervorgebracht hat.
Und sicherlich ist der Festland-Markt eine sehr interessante Zielgruppe, das hat u.a. auch Sammo in einem Interview zu "My beloved Bodyguard" zugegeben.
Finanziell sind da ja ganz andere Dimensionen (sowohl Einnahmen- wie Budget-seitig) möglich... aber die Grundsatz-Frage bleibt:
Ist das wirklich alles was zählt? Haben all unsere "Helden von früher" Ihre künstlerischen Visionen gehen dicke Schecks eingetauscht?
Gerade im Fall von Jackie und Sammo fällt mir das wirklich schwer zu glauben, weil alle früher für Ihre Filme, Ihren Style eingestanden haben. Es ging stets darum, den bestmöglichen Film abzuliefern, ohne Wenn und Aber (spontan denke ich zB. an die Entstehungsgeschichte von "Armour of God 2")... ist diese Energie, dieser Wille, dieser Antrieb wirklich verloren gegangen?
Vielleicht sehe ich das alles aber auch einfach zu romantisch und idealistisch...
Bild
Benutzeravatar
TommyDLX
Newbie
 
Beiträge: 12
Registriert: Mo, 07.09.2009, 17:37
Feedback: 3|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 65 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz