Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

J.S.A. deutsche DVD

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

J.S.A. deutsche DVD

Beitragvon PsychoDAD am Sa, 21.12.2002, 15:07

Hi!
Habe endlich die deutsche DVD zu "Joint Security Area" erhalten!
Sunfilm untypisch sind sogar mal ein paar Extras drauf, die nicht nur bloße Texttafeln sind! Der Ton in Deutsch:
DTS, Dolby Digigal 5.1 und Dolby Sourround 2.0.
in Koreanisch leider nur ein Dolby Sourround 2.0, aber immerhin... Zu der Quali kann ich leider noch nichts sagen, meine ich aber zumindest an eine gute Synchro im Kino zu erinnern (ist allerdings schon was her).
Als Extras gibt es ein Interview mit dem Regisseur (ca. 5 Minuten), ein Musikclip (dahinter verbergen sich einige dramatische Szenen aus dem Film mit dem Theme-Song unterlegt (hier zumindest ist der Ton leicht überdreht).
Dann gibt es noch drei Trailer in deutsch und koreanisch und zum Schluß noch einen Clip mit der Musik "Take the Power back" von "Rage Against the Machine" währenddessen erhält man einen SEHR Kleinen einblick in die Dreharbeiten erhält!
Insgesamt ist die DVD für mich ein Muss, einfach weil ich den Film liebe und die Synchro gut gelungen fand! Unverständlich allerdings ist für mich warum Sunfilm "Bruiser" so einen schicken Papp-Schieber verpasst und JSA in der Typischen Plastik-Box daherkommt! Die Extras sind nicht weltbewegend am meisten hat mich der Schei* "Rage against the Machine" Clip aufgeregt, weil ich nicht wirklich weiß was der mit dem Film zu tun hat!
Wer den Film mag, und eine deutsche Synchro will, kann bedenkenlos kaufen!
PsychoDAD
Newbie
 
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 13.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Cat of Ulthar am Fr, 28.02.2003, 14:43

Kann ich zustimmen, extratechnisch schwach (im Vergleich zur Koreaversion), aber die deutsche Synchro ist in Ordnung. Die Bildqualität ist genauso mittelmäßig wie die der koreansichen DVD.
Cat of Ulthar
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 28.02.2003, 11:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Moscher am Fr, 28.02.2003, 15:16

Ich kann von der DVD nur abraten.

Es wurde aber bereits alles dazu in diesem Forum geschrieben ==> http://asianfilmweb.de/php/phpBB/viewtopic.php?t=4524
Moscher
Moscher
Apprentice
 
Beiträge: 125
Registriert: So, 20.05.2001, 1:01
Wohnort: HH
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Cat of Ulthar am Fr, 28.02.2003, 15:20

Bin noch nicht lange hier, aber ich lerne gerade, dass es wohl hier Gang und Gebe ist, zu ein und demselben Thema mehrere Threads aufgemacht werden...
Cat of Ulthar
Newbie
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr, 28.02.2003, 11:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Fr, 28.02.2003, 15:40

Cat of Ulthar hat geschrieben:Bin noch nicht lange hier, aber ich lerne gerade, dass es wohl hier Gang und Gebe ist, zu ein und demselben Thema mehrere Threads aufgemacht werden...

Hi, nein eigentlich ist es hier "Gang und gebe" das man völlig arrogant auf Newbies einschlägt, lebensfremd auf die Suche verweist und ansonsten alle einigermaßen hirnbesitzenden Subjekte auf serbokroatischsprachige Foren verweist... :lol:
ThanXXX

PS: Freitag habe ich immer Ausgang!
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Awi am Fr, 28.02.2003, 21:44

Jevermeister hat geschrieben:Hi, nein eigentlich ist es hier "Gang und gebe" das man völlig arrogant auf Newbies einschlägt, lebensfremd auf die Suche verweist und ansonsten alle einigermaßen hirnbesitzenden Subjekte auf serbokroatischsprachige Foren verweist... :lol:
ThanXXX




:D :lol: Genau! Das macht Spass!! :lol:
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Marco am Sa, 01.03.2003, 7:04

Cat of Ulthar hat geschrieben:Die Bildqualität ist genauso mittelmäßig wie die der koreansichen DVD.


Also entweder habe ich Tomaten auf den Augen, oder Du hast einen Bootleg oder weiß-der-Fuchs-was gesehen. Die koreanische DVD ist der deutschen bild-technisch jedenfalls haushoch überlegen (perfekt ist sie allerdings nicht). Wenn man die beiden Versionen vergleicht, dann sieht es für mich ganz offensichtlich danach aus, daß die koreanische DVD vom Original-Negativ gemastert wurde, während der deutsche Transfer anscheinend von einer einfachen Kinokopie gezogen wurde. Da liegen schon große Unterschiede zwischen den DVDs.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Beitragvon walt am Sa, 01.03.2003, 10:49

Marco hat geschrieben:Da liegen schon große Unterschiede zwischen den DVDs.
Würde ich schon auch sagen:

koreanische:
Bild

deutsche:
Bild

Wobei man sich beide DVDs selten nebeneinander anschauen dürfte :shock:
* kino.lounge Forum für den Film: Arthouse / Independent / Asia
Benutzeravatar
walt
Apprentice
 
Beiträge: 87
Registriert: Do, 21.02.2002, 2:01
Wohnort: Shibuya
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Sa, 01.03.2003, 15:06

Also ich hab jetzt die deutsche DVD und die Koreanische von meiner Freundin gesehen.
Und soo schlimm wie alle sagen ist die dt auch nicht da gibt es wirklich schlimmeres sehe die SPLENDID DVDs . O.k wenn man beide vergleicht will man natürlich die dt gar nicht wirklich mehr sehen aber dafür hören , weil die Synchro ist echt gut :D
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Awi am Sa, 01.03.2003, 15:10

@GAMBIT: hast du jetzt einfach deine Antwort aus dem anderen JSA-Thread kopiert? Sehr originell!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon schmoove am Di, 20.05.2003, 14:36

Ist denn von dem Film die Hong Kong DVD zu empfehlen ? Ist das einfach die Korea DVD nur ohne zusötzliche Extras, aber auch mit anamorphem Bild, dts und so weiter ?
Benutzeravatar
schmoove
Apprentice
 
Beiträge: 283
Registriert: So, 27.04.2003, 20:24
Wohnort: Braunschweig
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 20.05.2003, 19:34

schmoove hat geschrieben:Ist denn von dem Film die Hong Kong DVD zu empfehlen ? Ist das einfach die Korea DVD nur ohne zusötzliche Extras, aber auch mit anamorphem Bild, dts und so weiter ?


Habe die jetzt nicht vor mir, aber dts hat´se glaub´ich. Qualitativ kommt sie an die Korea-DVD nicht ran. Extra´s hat sie aber auch, Trailer (ganz mieses Bild) und ein Musikvideo (im Gegensatz zur dt. ist der sogar untertitelt). Der Hauptvorteil liegt im Preis. Wenn Du die beste DVD willst, wirst Du zur Korea-DVD greifen müßen. Die HK-DVD ist die günstigste und qualitativ (zumindest der Film) nicht schlechter als die dt. soweit ich´s beurteilen kann das Bild sogar weniger beschnitten als bei der deutschen.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mi, 21.05.2003, 11:41

Also ich würd sagen hol dir die Korea DVD die ist echt super
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 92 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz