Login | Registrieren

Eingeloggt bleiben

Interessantes Interview mit T.F. Mous

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Interessantes Interview mit T.F. Mous

Beitragvon MPAA am Sa, 11.02.2017, 1:00

http://offscreen.com/view/tf_mous

Sehr interessantes Interview mit T.F. Mous, Regisseur von Men Behind The Sun und Black Sun - The Nanking Massacre.

Tatsächlich haben sie die Leiche eines echten Jungen gezeigt im Film!

Shooting on Man Behind the Sun was stopped and I went to see the parents of the dead child. I explained to them that I needed to film the police autopsy and what the film was about. The parents replied that although their son was dead, they were happy to have him cut apart in the film as it was their way of doing something positive for the Chinese people

Und ein chinesischer Produzent wollte einen Star à la Chow Yun Fat für den Film haben :lol:

The producer pleaded with me to have a big Hong Kong actor such as Chow-Yun Fat and give the film an identity.

Zur Katzen Szene ob echt oder nicht:

I know the English love animals – I like animals too. As the director, that scene has a meaning – it’s up to you to discover what it means. I’d like to change the subject, if at all possible.

Über die Zensur zum Film

The censor agreed that I could cut the film personally, but they asked me to edit a little so that I could save them ‘face’ [note: A Chinese term for personal pride and honour].

Sehr interessant das Interview. Zwei Seiten.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac

Mein Marktplatz: Nein

Werbung

Re: Interessantes Interview mit T.F. Mous

Beitragvon Zhang Liao am So, 12.02.2017, 22:56

Das Interview ist aber auch schon älter, oder? Jedenfalls sah ich bereits vor ein paar Jahren Eines, wo Mous das mit der Leiche sagte. Na ja, ich denke aber mal, dass man die Eltern des Jungen eher mit entsprechender Bezahlung beglücken konnte als mit der Aussicht, dass ihr totes Kind noch als 'Star' im Film auftreten darf. Die Szene war aber auch deshalb so heftig, weil man es filmisch perfekt verknüpft hat, also die Szene, wo man den taubstummen Jungen auf den OP Tisch lockt und dann der Umschnitt auf die Autopsie.

Teil 4 finde ich nebenbei gesagt aber auch nicht schlecht. Auch hart, wobei aber natürlich die Härte der Autopsie aus Teil 1 nicht erreicht werden kann. Was aber logisch ist. Ein Mondo ist ja generell härter als jeder gedrehte Horror-/Splatterfilm.
Zhang Liao
Bloodshed Hero

Beitragvon MPAA am So, 12.02.2017, 23:24

Ja es ist älter. Finde es aber sehr interessant. Black Sun fand ich auch stark und wichtig. Teil 2 fand ich zuletzt relativ billig und den 3. fand ich nicht wirklich toll.

Interessant fand ich vor allem, dass Japan ja erst viele Jahre später bekannt gab, dass es diese Einheit gab und der Film das ja schon vorneweg nimmt.

Muss mir die zwei Streifen Mal wieder ansehen, schon ein Weilchen her.
http://reviews-ch-vu.blogspot.ch/

Warnung vor E-Bay User: dragonxdragon
MPAA
Asia Maniac

Beitragvon kami am Mo, 13.02.2017, 11:00

Drecksfilme, und ein soziopathischer Regisseur, der seinen grenzenlosen Zynismus mit Kunst verwechselt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
kami
Asia Maniac

Filme bewertet: 1

Zurück zu Diskussion