Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Beitragvon shifty007 am Do, 09.11.2017, 2:17

Ich hatte vor ewigkeiten mal nen Favoriten gesetzt aber nachdem mir mein alter PC abgeraucht ist komm ich da nicht mehr ran :( Ich hab leider relativ wenige angaben und hoffe das trotzdem jemand drauf kommt.

Ich meine der Titel hatte im englischen die Wörter "and the Butterfly" oder "and the yellow Butterfly" mit drinne. Es ist die eher übertriebene Art Wuxia, dürfte wohl aus den 70er/80ern sein vielleicht auch frühe 90er. Einige Szenen spielen in eine Art Wald bei Tageslicht. heisst die Kämpfer fliegen auch entsprechend in die Bäume. Aufgrund der Machart Wuxia wares es meist Kampfszenen mit Schwert bzw etlichen verschiedenen Waffenarten.

Von dem Film abgesehen suche ich allgemein solche Filme aus der Zeit 70er 80er 90er.

Vielleicht kann mir ja hier einer helfen
shifty007
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.11.2017, 2:10
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Re: Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Beitragvon Evergreen02 am Do, 09.11.2017, 3:00

Könnte es vielleicht "Butterfly & Sword" aus dem Jahre 1993 sein?
http://www.imdb.com/title/tt0108614/
Benutzeravatar
Evergreen02
Master
 
Beiträge: 441
Registriert: So, 07.08.2005, 16:02
Wohnort: Schweiz
Filme bewertet: 10
Filme rezensiert: 10
Feedback: 1|0|0

Re: Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Beitragvon kami am Do, 09.11.2017, 9:11

Das müsste es sein, auf deutsch "Die Macht des Schwertes", mit Michelle Yeoh, Tony Leung Chiu-Wai, Donnie Yen und Joey Wong.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Beitragvon shifty007 am Do, 09.11.2017, 12:46

So ich muss mich selbst korrigieren es ist tatsächlich der Film :D wie geil ist das den :P
Dann lag ich mal voll daneben mit dem Titel aber das Wort ist geblieben :) Davon noch mehr und meine Seele ist beruhigt :D
shifty007
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.11.2017, 2:10
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Beitragvon kami am Do, 09.11.2017, 14:11

Versuchs mal mit der Swordsman-Trilogie, The Magic Crane, Dragon Gate Inn, Zen of Sword, Moon Warriors und Bride with White Hair. Wenns etwas neuer sein soll, ist Sword Master eine Empfehlung.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Suche Film ( älter ) Wuxia / Eastern

Beitragvon shifty007 am Sa, 11.11.2017, 23:14

Ne mir sind da die 80er und 90er wirklich lieber. Das heutige ist mir dann doch zu sehr mit Pc gemacht und hat halt nicht mehr das feeling. Trotzdem danke :)
shifty007
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 09.11.2017, 2:10
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 55 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz