Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Shadow - Zhang Yimou, Deng Chao, Hu Jun

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Shadow - Zhang Yimou, Deng Chao, Hu Jun

Beitragvon Mic am Fr, 01.06.2018, 17:21

Bild

Director Zhang Yimou's reimagining of a classic Three Kingdoms epic, the action/drama SHADOW tells the story of a great King and his people who have been displaced from their homeland and long to win it back. The King is wild and ambitious, but his motives and methods are mysterious. His great general is a visionary who fervently desires to win the ultimate battle, but needs to lay his plans in secret. The women of the palace struggle to find redemption in a world in which they have no place. And then there is a commoner, the "everyman" around whom the inexorable forces of history swirl, always ready to swallow him up.
Filmed in a unique "Chinese watercolor" style with a cast of China's finest actors, SHADOW is both Zhang Yimou's return to his roots as a filmmaker and a bold new beginning.




Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0


Werbung
 

Re: Shadow - Zhang Yimou, Deng Chao, Hu Jun

Beitragvon Mic am Do, 19.07.2018, 23:23



Bild
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 0:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Re: Shadow - Zhang Yimou, Deng Chao, Hu Jun

Beitragvon bewitched240 am Do, 26.09.2019, 22:30

Die Optik ist wirklich außergewöhnlich und ein Traum in schwarzweiß mit Farbtupfern, edel und virtuos inszeniert. Alleine deswegen lohnt sich der Film. Ein schönes Gegenstück zu CURSE OF THE GOLDEN FLOWER, der mit seiner Farbpracht ähnlich fasziniert. Da ich diese Filme mit den Ränkespielen am königlichen Hofe sowieso mag, hatte ich auch an SHADOW meine wahre Freude. Die Kampfszenen waren da noch das Sahnehäunchen. Sicherlich ist die Geschichte nicht gerade außergewöhnlich, aber es stehen andere Aspekte im Vordergrund.
8/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3502
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Re: Shadow - Zhang Yimou, Deng Chao, Hu Jun

Beitragvon bewitched240 am Di, 07.01.2020, 0:04

Heute noch mal im Kino gesehen. Gefiel mir ein Stück besser als beim ersten Mal. Da war ich glaub nicht so konzentriert. Jetzt konnte ich mehr auf die Einzelheiten achten und die Geschichte war dadurch noch schlüssiger. Optisch auf noch größerer Leinwand natürlich vom Feinsten.
8,5/10
Benutzeravatar
bewitched240
Asia Maniac
 
Beiträge: 3502
Registriert: Di, 06.01.2004, 18:58
Wohnort: Frankfurt
Feedback: 6|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2020 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz