Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

DVD REGIO CODE

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

DVD REGIO CODE

Beitragvon Son Goku am Mi, 23.08.2000, 14:37

Ich habe gestern die neue "Romeo must die"
DVD (USA) bekommen. Ich besitze ein DVD
LAUFWERK "Pionier DVD-ROM DVD -114"
Mit diesem Ding kann ich nur 5 Mal den Regio
Code ändern.Jetzt kann ich ihn nur noch 1
Mal ändern. Möchte aber beides nicht missen
/DVD für DE und USA)

Gibt es da nicht solche DVD Regio-Entferner ? Kennt ihr vielleicht so ne Software ? Als Software benutze ich InterVideo WinDVD, habe aber auch noch POwer DVD.

Zu "Romeo must die DVD" :
Was ich an DVDs so liebe sind die vielen Features (Audio, Behind the Scene).
Bei RMD fand ich die Dokumentationen besonders klasse.(incl. Einsatz von Drahtseilen(?) )

Zur Topic" Mandarine oder Cantonese"
Ich hab dort gelesen dass Jet Li nur Mandarine spricht. Stimmt das ? In RMD gibst da eine Szene wo er auch Kantonesisch spricht (Dialog mit dem Gefängniswärter)
Und als Fong Sai Yuk spricht er doch auch Kanton., jedenfalls habe ich keine Synchr.
festellen können.

So das wars, vielleicht hätt ich doch mehrer Topics erstellen sollen,aber das Spart Platz Bild .

PS: DVD Code hat Priorität !!!!!!

a message by Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

DVD REGIO CODE

Beitragvon Az am Mi, 23.08.2000, 15:03

hmm , also als aller erstes muss ich sagen , dass ich mich nich alzugut damit auskenne , was region codes ändern angeht , aber ich sag dir einfach mal was ich für ne software benutze :

also ich hab n phillips-dvd laufwerk und die videologic mpeg card.

damit ich nun nie wieder den region code ändern muss , hab ich n programm ausm netz , mit dem ich alle filme , egal was fürn regionalcode , anschauen kann UND welches auch gleichzeitig den kopierschutz abschaltet. das programm nennt sich : REMOTE SELECTOR

jedoch weis ich nicht ob dir das was bringt , da das teil nur mit bestimmten mpeg-treibern funktioniert zB Real Magic Hollywood+ oder die cinemaster software engine (ich glaub , wenn du dir irgendwo den cinemaster softwareplayer runterlädst und den Remote Selector , dann müsste es theorethisch gehn).....

naja , vieleicht bringt dir diese info etwas ...

adios
Az
Az
 
Feedback: 0|0|0

DVD REGIO CODE

Beitragvon Olli am Mi, 23.08.2000, 15:23

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Son Goku:

Zur Topic" Mandarine oder Cantonese"
Ich hab dort gelesen dass Jet Li nur Mandarine spricht. Stimmt das ?
<HR></BLOCKQUOTE>

Mandarin ist Jet Li's Muttersprache. Da er aber lange Jahre in HK gearbeitet und gelebt hat, spricht er natürlich auch etwas Kantonesisch.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

DVD REGIO CODE

Beitragvon Jost am Mi, 23.08.2000, 16:17

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Son Goku:

Ich habe gestern die neue "Romeo must die"
DVD (USA) bekommen. Ich besitze ein DVD
LAUFWERK "Pionier DVD-ROM DVD -114"
Mit diesem Ding kann ich nur 5 Mal den Regio
Code ändern.Jetzt kann ich ihn nur noch 1
Mal ändern. Möchte aber beides nicht missen
/DVD für DE und USA)

Gibt es da nicht solche DVD Regio-Entferner ? Kennt ihr vielleicht so ne Software ? Als Software benutze ich InterVideo WinDVD, habe aber auch noch POwer DVD.
<HR></BLOCKQUOTE>

es ist höchstwahrscheinlich so, dass sowohl dein DVD Laufwerk als auch deine Software regionencodiert ist. Für das Laufwerk brauchst du deshalb ne neue Firmware. Die bekommst du für Pioneer Laufwerke unter http://www.7thzone.com/cgi-bin/page.cgi?id_page=dvdrom_pioneer . Für deine Software, die ebenfalls nur 5 x ändern erlaubt gibt es das sehr nützliche all in one Programm DVD Genie, zu bekommen unter http://www.7thzone.com/cgi-bin/page.cgi?id_page=swdvd_dvdgenie . Damit kannst du dann so oft du willst für alle möglichen Software Player den RC ändern. Der Remote Selector bringt dir nichts, da er nur den RC von Hardware MPEG Karten ändern kann.

Ich rate dir aber zum Kauf von einem Standalone DVD Player, der Regionfree geschaltet werden kann. Sind schon für 350,- zu bekommen.


------------------
Grüsse,

-Jost-
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

DVD REGIO CODE

Beitragvon Son Goku am Mi, 23.08.2000, 20:48

Mhhhm, also ich weiß nicht.... Standalone DVD Player ? Kostet natürlich zusätzlich Geld (mein DVD Laufwerk war schon im PC).
Für 350 ,-DM ??? Das sind wohl nicht die besten Player, wenn schon einen SuperQualität DVD Player, aber die sind zu teuer. ich bleibe erstmal bei meinem DVD-Player, soviele DVDs hab ich ja gar nicht, bevorzuge VCDs, sind schön preiswert.

Trotzdem Danke an alle Bild

message by Son Goku
Benutzeravatar
Son Goku
Apprentice
 
Beiträge: 147
Registriert: Sa, 19.08.2000, 1:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0

DVD REGIO CODE

Beitragvon Jost am Do, 24.08.2000, 14:16

also ich habe seit einigen Monaten den Yamakawa, den es damals noch für 499,- gab und jetzt schon für 399,- zu bekommen ist. Ich war auch an sich recht zufrieden damit, bei HK DVDs konnte man sogar mit einem kleinen Trick diese ganzen Media Asia Trailer überspringen, die man ansonsten sich anschauen muss. Du hast aber recht, es ist nicht die optimale Bildqualität, besonders weil ich meinen nur mit Cinchkabel an den TV anschliessen konnte. Ich habe mir jetzt einen codefree Sony 335 angeschafft, der deutlich besser Qualität hat...

der Yamakawa hatte auch Probleme mit einigen US DVDs wie "The Abyss" oder "Cliffhanger"...

------------------
Grüsse,

-Jost-
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 67 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz