Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hero VCD wo bekommen??

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Bloody am So, 09.03.2003, 15:59

und wenner schon zu Schluss diese Botschaft hat, NA UND??????

Es handelt sich um einen Film, der darf jede Botschaft filmisch Umsetzen ob du sie annimmst ist weiterhin deine Sache! Sowas ist für mich echt kein Kritikpunkt!
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0


Werbung
 

Beitragvon Shaolin7 am So, 09.03.2003, 16:31

Hey Kami..
immer sachlich bleiben :roll:
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am So, 09.03.2003, 18:52

Shaolin7 hat geschrieben:Hey Kami..
immer sachlich bleiben :roll:


Bin ich doch. wollte nur darauf hinweisen, daß man sich schon im Klaren sein sollte, was man schreibt. Deine von mir zitierte Aussage war nämlich schon ziemlich, naja, seltsam...

Bloody hat geschrieben:und wenner schon zu Schluss diese Botschaft hat, NA UND??????

Es handelt sich um einen Film, der darf jede Botschaft filmisch Umsetzen ob du sie annimmst ist weiterhin deine Sache! Sowas ist für mich echt kein Kritikpunkt!


Ist doch schön für Dich. Für andere ist das schon ein Kritikpunkt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Bloody am So, 09.03.2003, 19:16

Ja das läuft aber doch darauf hinaus das ich Filme kritisiere nur weil sie ein von mir nicht geteiltes Bild filmisch umsetzen. Naja, is ja auch egal, wenns dich stört dann störts dichhalt...für dich isses dann halt ein Kritikpunkt!
Bloody
Master
 
Beiträge: 412
Registriert: Di, 04.03.2003, 17:59
Feedback: 9|0|0

Beitragvon Shaolin7 am So, 09.03.2003, 23:23

Hey Kami..

Mach dich nicht lustig über Dinge die du nicht verstehst :lol:

Du hast die Botschaft des Films nicht verstanden..
Es geht nicht um das Sterben einzelner für das Wohl aller, sondern darum das man Frieden nicht mit Blut vergiessen erreichen darf.
Deshalb verschont Jet Li den Kaiser in letzter Sekunde da er dies erkennt!
Er stirbt lieber als so den Frieden zu schaffen.

Denk lieber noch mal über Bloody's Argument nach, vielleicht erkennst du ja dann, dass er Recht hat
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am So, 09.03.2003, 23:39

Shaolin7 hat geschrieben:Du hast die Botschaft des Films nicht verstanden..
Es geht nicht um das Sterben einzelner für das Wohl aller, sondern darum das man Frieden nicht mit Blut vergiessen erreichen darf.
Deshalb verschont Jet Li den Kaiser in letzter Sekunde da er dies erkennt!
Er stirbt lieber als so den Frieden zu schaffen.


HÄH?!?

Aaaaaaaalso ... Die Message war doch (alle die den Film nicht gesehen haben ... und nicht gespoilert werden wollen - NICHT weiterlesen):

'Tian Xia' - 'all under heaven' ... Jet Li verschont den Kaiser, weil er die WAHRE ABSICHT des Kaisers erkannt hat, den sonst niemand versteht (außer wohl TL). Der Kaiser vereint alle 7 Reiche, weil er das Beste für jene will. Ja, diese Eroberung bzw Vereinung geht mit Brutalitäten herbei. Aber wenn dieses Vorhaben erledigt ist, würde wohl ein größerer Frieden herrschen? - Jet Li begreift, dass wenn er den Kaiser (bzw König) JETZT tötet, alles nur noch schlimmer werden würde. Also lässt er es sein und sagt dem König, dass er es gut machen soll (so in der Art wie Tom Hanks es Private Ryan sagt *rofl - schlechter vergleich*).

Naja... im Kontext des Filmes finde ich die Message gar nicht mal sooo krass. Jet Li hatte zunächst auch die Ansicht von Maggie Cheung und seine Gründe, warum er den König töten wollte. Kurz vor Erreichen des Zieles ist ihm aber genauso wie TL (aka Broken Sword) ein Licht aufgegangen und er hat es doch sein lassen, da das Töten des Königs wohl noch mehr Blutvergießen verursachen würde.

Heißt wohl, dass WENN sie schon einmal in dieser Situation sind ... es nicht NOCH schlimmer enden muss. Jet Li 'opfert' sich deshalb wohl... weil er lieber draufgehen will, als dass es zu einer riesigen Schlacht kommt, wobei noch mehr draufgehen.

Oder so ähnlich *loel*~~

Was mach ich eigentlich hier??? Ich sollte doch lieber über Homo Faber und Dem Fremden grübeln... schreib morgen Vorabiklausur *loel* ... ^^ㆀ
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HCneverdies am So, 09.03.2003, 23:58

Also, für einen Regisseur, der bisher eher Filme gemacht hat, die (system)kritisch waren, und von der Führung nicht mit Wohlwollen betrachtet wurden, oder sogar verboten wurden, finde ich das Ende des Films und die daraus hervorgehende Systemnähe schon bissl bedenklich. Nicht, dass deshalb der ganze Film drunter leiden würde, aber mich stört das schon. Wenn andere das nicht so sehen, dann eben nicht, jeden seine Sache. Ich kann mit sowas aber nicht soviel anfangen :roll:
Hero is trotzdem ein sehr guter Film in meinen Augen, aber halt mit diesem Makel, der wohl gemacht werden (musste), um das Geld für die Produktion aufzutreiben. Naja, is trotzdem gut. Vielleicht gibt ja der längere Dir. Cut noch bissl näheren Aufschluss drüber :D

GreetZ
HCneverdies
Benutzeravatar
HCneverdies
Apprentice
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 18.06.2002, 1:01
Wohnort: Dresden
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Mo, 10.03.2003, 0:02

HCneverdies hat geschrieben:Hero is trotzdem ein sehr guter Film in meinen Augen, aber halt mit diesem Makel, der wohl gemacht werden (musste), um das Geld für die Produktion aufzutreiben.


Hero hat kein Geld von der chinesischen Regierung oder Firmen, die mit der chinesischen Regierung zu tun haben, bekommen ...
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HCneverdies am Mo, 10.03.2003, 0:22

Aber er wurde schon unheimlich gepusht, Werbung und so, denke ich mal. Naja, so genau weiss ich das aber auch ni, und bevor ich was falsches sage... Ändert aber nix dran: Wie gesagt, mir hat die Aussage des Filmendes nicht gefallen 8)

GreetZ
HCneverdies
Benutzeravatar
HCneverdies
Apprentice
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 18.06.2002, 1:01
Wohnort: Dresden
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shaolin7 am Mo, 10.03.2003, 0:26

Da stimme ich Dir zu aim !

Ich lag zwar nicht ganz richtig aber auch nicht soooo daneben..
Kami allerdings auch nicht :oops: (Komisch wo er doch andere Dinge nicht checkt :P )
Nee sorry jetzt will ich auch wieder friedlich sein


Danke Dir
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 10.03.2003, 15:11

Kami allerdings auch nicht (Komisch wo er doch andere Dinge nicht checkt )


"Kurz durchatmen" Ich glaube nicht, daß es an der bewußten Aussage was zu checken gab. Die Aussage: "Ich habe selten einen Film gesehen, der soviel filmische Kunst-Figuren nutzt wie dieser! Dieser Film ist ein künstlerisches Meisterwerk " ist schon etwas, sagen wir, einfältig. Was sind denn bitte filmische Kunstfiguren. Und was für ein Meisterwerk sollte er denn sonst sein, wenn kein künstlerisches?

Davon abgesehen, mir gefällt der Film sehr gut. Er hat aber auch seine Mängel, die mir gerade beim ersten Anschauen ziemlich auffielen. Dazu zähl ich aber vor allem die Rumfliegerei. Und da hat man sich früher über SWORDSMAN beschwert.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shaolin7 am Mo, 10.03.2003, 18:04

Oki..

filmische Kunst-Figuren sind spezielle Effekte (in einem Film) mit denen meistens Spannung erzeugt wird. Zu den einfachen gehören Slow-Motion, Schwarzweiß-bilder (in Farbfilmen) bis hin zu komplizierten Effekten wie z.B. das in einer Szene nur einzelne Dinge in Slow-Motion sind und andere in nicht.
Solche Figuren werden in "Hero" besonders stark benutzt.
Z.B. auch als sie auf dem Wasser kämpfen und die Camera halb untergetaucht ist.
Kann ja nicht wissen dass du das nie in der Schule hattest

Achja es gibt z.B. auch sprachliche, philosophische oder technische Meisterwerke.
Um nur ein paar zu nennen.



Zu der Herumfliegerei kann ich einfach nur sagen, dass dies in der chinesischen Mythologie und Tradition so verankert ist.
In der chinesischen Mythologie können Meister der Kampfkunst wahre Wunder vollbringen zu denen auch Fliegen gehört.
Wenn es dir nicht gefällt okay.. aber das gehört nun mal in einen traditionellen Kung-Fu Film. Und die meisten chinesischen Kung-Fu Filme haben dieses Element.
Das als Kritikpunkt für einen chinesischen Kung-Fu-Film zu machen wäre lächerlich..
Das ist so als wenn ich an einem Western-Film die Rumballerei kritisiere!


Achja.. tu mir den gefallen und werd jetzt wieder sachlich..
Das war ja anfangs ganz lustig :twisted:
aber nicht auf dauer
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Mo, 10.03.2003, 18:10

Shaolin7 hat geschrieben:Wenn es dir nicht gefällt okay.. aber das gehört nun mal in einen traditionellen Kung-Fu Film. Und die meisten chinesischen Kung-Fu Filme haben dieses Element.


Du meinst sicherlich Wuxia Filme ^^;;
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shaolin7 am Mo, 10.03.2003, 18:19

Hey genau :D
benannt nach dem damaligen Krieger-Stamm ;-)
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mo, 10.03.2003, 18:53

Shaolin7 hat geschrieben:filmische Kunst-Figuren sind spezielle Effekte (in einem Film) mit denen meistens Spannung erzeugt wird. Zu den einfachen gehören Slow-Motion, Schwarzweiß-bilder (in Farbfilmen) bis hin zu komplizierten Effekten wie z.B. ...
Kann ja nicht wissen dass du das nie in der Schule hattest

Wahrscheinlich hatte Kami im Deutschunterricht solch unnütze Sachen wie Interpunktion durchgenommen, während die Bildungselite sich alles über "filmische Kunst-Figuren" angeeignet hat.

Achja es gibt z.B. auch sprachliche, philosophische oder technische Meisterwerke.
Um nur ein paar zu nennen.




Ich bin beeindruckt! Hast Du diese Beispiele alle ganz alleine herausgefunden?

Achja.. tu mir den gefallen und werd jetzt wieder sachlich..

Faß Dich mal an die eigene Nase. Der Einzige, der hier wirklich unsachlich ist, bist ja wohl Du.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz