Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Hero VCD wo bekommen??

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Ronin am Mo, 10.03.2003, 19:19

HCneverdies hat geschrieben:Also, für einen Regisseur, der bisher eher Filme gemacht hat, die (system)kritisch waren,


Das ist ein typisch westlicher Irrtum. Zhang Yimou macht keine systemkritischen Filme. Seine frühen Werke konnten so interpretiert werden, und wurden vor allem im Westen auch oft einseitig so interpretiert. Sie haben eine allgemeine Kritik an den Verhältnissen und der modernen chin. Lebensweise enthalten, insofern sind sie auch Kritik am damaligen politischen System Chinas. Dennoch richtet sich diese weniger gegen die KPCh und ihr System, sondern gegen die Folgen des Verlustes der traditionellen bäuerlichen Gesellschaft.

Außerdem sind seine letzten Filme - selbst von dem westlichen Standpunkt ausgehend - keineswegs kritisch, z.B. NOT ONE LESS, HAPPY TIMES, ROAD HOME.

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Shaolin7 am Mo, 10.03.2003, 20:21

Max Power hat geschrieben:Wahrscheinlich hatte Kami im Deutschunterricht solch unnütze Sachen wie Interpunktion durchgenommen, während die Bildungselite sich alles über "filmische Kunst-Figuren" angeeignet hat.


Okay mein letzter Satz war nicht sachlich ;-) aber mit dem Rest hab ich nur Kami's Frage beantwortet
Max Power hat geschrieben:Ich bin beeindruckt! Hast Du diese Beispiele alle ganz alleine herausgefunden?


Nee im Wörterbuch nachgeschlagen. Mal im Ernst : Wer hat denn nach anderen Meisterwerken gefragt?
Max Power hat geschrieben:Faß Dich mal an die eigene Nase. Der Einzige, der hier wirklich unsachlich ist, bist ja wohl Du.


Stimmt ich war genauso unsachlich wie Kami

Okay damit das hier nicht endlos weiter geht werde ich mich in Zukunft zurückhalten..

P.S. Wer achtet schon auf Interpunktion in Foren (Das ist nicht Ironisch gemeint)
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Mo, 10.03.2003, 23:03

Shaolin7 hat geschrieben:Oki..

filmische Kunst-Figuren sind spezielle Effekte (in einem Film) mit denen meistens Spannung erzeugt wird. Zu den einfachen gehören Slow-Motion, Schwarzweiß-bilder (in Farbfilmen) bis hin zu komplizierten Effekten wie z.B. das in einer Szene nur einzelne Dinge in Slow-Motion sind und andere in nicht.
Solche Figuren werden in "Hero" besonders stark benutzt.
Z.B. auch als sie auf dem Wasser kämpfen und die Camera halb untergetaucht ist.
Kann ja nicht wissen dass du das nie in der Schule hattest


Hm, filmische Kunstfiguren sind das also, interessant. Zu fragen, in welcher Art von Schule Du so etwas gelernt hast, erspar ich mir lieber.

Zu der Herumfliegerei kann ich einfach nur sagen, dass dies in der chinesischen Mythologie und Tradition so verankert ist.
In der chinesischen Mythologie können Meister der Kampfkunst wahre Wunder vollbringen zu denen auch Fliegen gehört.
Wenn es dir nicht gefällt okay.. aber das gehört nun mal in einen traditionellen Kung-Fu Film. Und die meisten chinesischen Kung-Fu Filme haben dieses Element.
Das als Kritikpunkt für einen chinesischen Kung-Fu-Film zu machen wäre lächerlich..
Das ist so als wenn ich an einem Western-Film die Rumballerei kritisiere!


Oh, da weiß jemand was. Wenn Du ein paar andere Swordsplay-Filme gesehen hättest, dann wäre Dir sicher auch der Unterschied zwischen den Flugszenen aufgefallen. Der Schwachsinn bei HERO ist, daß sich die Gegner auf gleicher Ebene gegenüberstehen, der gute Jet jetzt aber nicht zum Gegner hingeht oder -rennt, sondern sich einige Zentimeter über den Boden erhebt und hinflattert. Sieht absolut undynamisch und lächerlich aus. Sowas gabs bei SWORDSMAN nicht.

Achja.. tu mir den gefallen und werd jetzt wieder sachlich..
Das war ja anfangs ganz lustig :twisted:
aber nicht auf dauer


Natürlich werd ich wieder sachlich, wenn Du zur Abwechslung mal nicht mit Halbwissen glänzt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shaolin7 am Mo, 10.03.2003, 23:51

Wie schon mehrmals gesagt, will ich mich nicht weiter streiten.

Ich wusste nicht das deine Kritik gegen die Art wie gut oder schlecht die "Rumfliegerei" bei Hero gemacht wurde ging..
Ich dachte du hättest allgemein etwas gegen das Fliegen von Menschen in solchen Filme, wie ja viele es haben.
Shaolin7
Newbie
 
Beiträge: 20
Registriert: Fr, 26.04.2002, 1:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Di, 11.03.2003, 14:15

Nö, das stört mich im Allgemeinen nicht. Immerhin ist ChingSiuTung einer meiner Lieblingschoreographen (knapp nach Corey Yuen Kwai).
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Jevermeister am Di, 11.03.2003, 14:28

Shaolin7 hat geschrieben:P.S. Wer achtet schon auf Interpunktion in Foren (Das ist nicht Ironisch gemeint)

Der Oberinterpunktionswart!
ThanXXX!!!????:::,,,,:::----&%$§"
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon aim am Di, 11.03.2003, 15:12

kami hat geschrieben:Nö, das stört mich im Allgemeinen nicht. Immerhin ist ChingSiuTung einer meiner Lieblingschoreographen (knapp nach Corey Yuen Kwai).


Yuen Woo-ping verschmähst du? =)))
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon tokai am Di, 11.03.2003, 16:59

Ronin hat geschrieben:Außerdem sind seine letzten Filme - selbst von dem westlichen Standpunkt ausgehend - keineswegs kritisch, z.B. NOT ONE LESS, HAPPY TIMES, ROAD HOME.
Ronin


Na ich will nicht wiedersprechen... aber ein bischen (system)kritisch sind diese Filme doch (ausser vieleicht HAPPY TIMES, den hab' ich noch nicht gesehen)... gerade bei ROAD HOME kann man das gar nicht missinterpretieren, dass die Menschen aufgrund des politischen Systemes nicht frei über ihr Schicksal entscheiden können.
Benutzeravatar
tokai
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: Mo, 10.02.2003, 16:14
Wohnort: somethere
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Ronin am Di, 11.03.2003, 17:33

Wohl wahr, aber in China konnten die Menschen noch nie frei über ihr Schicksal bestimmen, auch vor den Kommunisten nicht. Im übrigen kann niemand frei über sein Schicksal entscheiden, selbst in D nicht. Aber jetzt gleiten wir ins Philosophische ab...

Ronin
Benutzeravatar
Ronin
Asia Maniac
 
Beiträge: 1283
Registriert: Sa, 03.02.2001, 2:01
Wohnort: Germany Special Administrative Region
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Di, 11.03.2003, 22:41

SPOILER

Hmm.. war das bei Happy Times nicht so, dass das "Falschgeld", das dem Mädchen vorgelegt wurde wiederspiegeln soll, dass auch dem "blinden" Volk so einiges 'vorgegaukelt' wird, auch wenn das Mädchen es in diesem Fall bemerkt.
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 11.03.2003, 22:59

aim hat geschrieben:SPOILER

Hmm.. war das bei Happy Times nicht so, dass das "Falschgeld", das dem Mädchen vorgelegt wurde wiederspiegeln soll, dass auch dem "blinden" Volk so einiges 'vorgegaukelt' wird, auch wenn das Mädchen es in diesem Fall bemerkt.

Hääh? :?: :?
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon aim am Di, 11.03.2003, 23:02

Hast du den Film gesehn? 8)
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 11.03.2003, 23:11

Ich verstehe Dein Gestammel schlichtweg nicht. :P
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon aim am Di, 11.03.2003, 23:21

Höhö~~

Ohne Sehen des Filme, ist es auch nicht sooo gut nachvollziehbar.

Ok, für alle, die den Film NOCH NICHT gesehn haben und GESPOILERT werden wollen ... whatever~~ Lite Version.

Ein Mädchen ist blind und soll Arbeit kriegen. Ein Herr und seine Rentnerkollegen tun so, als ob sie reiche Leute wären - sie wird in einem Massagesalon eingestellt (,das sich nur exklusiv 'anfühlt', aber nicht wirklich so ist). Folglich muss sie für ihre Arbeit auch bezahlt werden. > Da diese Herren aber nicht wirklich reich sind, geht ihnen schnell das Geld aus und sie kommen auf die Idee ihr fake Geld als Lohn zu geben, da sie denken, dass sie den Unterschied eh nicht merken kann. > Kann sie allerdings doch.

Man könnte (- könnte -) dies als Metapher dafür sehen, dass dem ebenso blinden (- auf anderer Ebene -) Volk auch falsches Geld angedreht wird. Nun stellt sich dann nur die Frage, ob dieses dieses Vorspielen falscher Tatsachen bemerkt? > Wofür dieses Falschgeld steht kann sich jeder selber ausdenken *loel*
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Di, 11.03.2003, 23:58

Aha, klingt doch recht interessant; nette Allegorie. Vielleicht sollte ich mir den Film mal zulegen, wenn Geld im Überschuß bei mir vorhanden ist. :wink:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 57 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz