Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Raimi produziert Remake eines japan. Horrofilms

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Raimi produziert Remake eines japan. Horrofilms

Beitragvon Jevermeister am Fr, 21.02.2003, 15:05

Hi,
keine Ahnung was "The Grudge" sein soll, aber...

"Ghost House Pictures, Sam Raimis neu gegründetes Genrelabel, und Senator International sicherten sich die Rechte an einer englischsprachigen Neuverfilmung des japanischen Horrorhits "The Grudge", in dem ein mörderischer, übernatürlicher Fluch sein Unwesen treibt.
Takeshi Shimizu, der das Original geschrieben und inszeniert hat, wird auch die Regie des Remakes übernehmen. Als Produzenten fungieren Raimi, sein Partner Robert Tapert sowie Takashige Ichise, der sowohl das japanische Original als auch "Ringu" produzierte. Für Ghost House ist dies das zweite Projekt nach "Boogeyman"."
( www.mediabiz.de )

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein


Werbung
 

Beitragvon Mark am Fr, 21.02.2003, 19:22

Und Hideo Nakata wird anscheinend ein Hollywood Remake von DARK WATER drehen.
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon taubenzuechter am Fr, 21.02.2003, 19:42

Das ist ja echt allmälich ne Menge an Gerüchten von Remakes asiatischer Filme.
Vielleicht sollte man die Titel mal zusammentragen.
Also, ich habe bis jetzt was gehört von:
Internal Affairs (Brad Pitt)
The Mission und Running out of Time (Johnie To)
My Wife is a Gangster
My sassy Girl
Kairo (Wes Craven?)
...
Weiß jemand mehr Titel, bzw. aktuelle News zu den genannten?
Benutzeravatar
taubenzuechter
Asia Maniac
 
Beiträge: 1327
Registriert: Do, 21.06.2001, 1:01
Wohnort: Hamburg
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HCneverdies am Fr, 21.02.2003, 20:07

Fragt sich bloss, wer solche Remakes braucht, also ich bestimmt nicht :x
Der einzige Vorteil besteht doch darin, dass dann auch die Originale mehr Beachtung finden, wie zZ bei The Ring. Sonst wäre der glaube ni in einer dt. Videothek gelandet...

GreetZ
Benutzeravatar
HCneverdies
Apprentice
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 18.06.2002, 1:01
Wohnort: Dresden
Feedback: 0|0|0

Re: Raimi produziert Remake eines japan. Horrofilms

Beitragvon oak am Sa, 22.02.2003, 6:07

Jevermeister hat geschrieben:Hi,
keine Ahnung was "The Grudge" sein soll, aber...

ThanXXX


gemeint ist "Ju-on". gibt zwei TVmovies und eine kinoversion davon.

noch ein paar infos:
"The picture is being fast tracked by Ghost House and will shoot immediately after Boogeyman. The film centres on a murderous supernatural curse, born of a grudge. The curse is passed, like a virus, from victim to victim in an endless, growing chain of horror.

Raimi said: "Ju-On is one of the most frightening films I’ve ever seen. Shimizu has crafted some of the most unique on-screen scares. He is relentless in his delivery, leaving you no time to catch your breath. I’m betting on Shimizu to bring the American horror genre to a whole new level of fear."

The Grudge will be executive produced by Roy Lee and Doug Davison of Vertigo Entertainment who brought the project to Ghost House under a first-look arrangement.

Rights were acquired from Ichise’s company, OZ Co in a deal negotiated by Schuyler Moore at the Stroock law firm, on behalf of OZ and Senator International president Joe Drake representing Ghost House.

Ichise recently sold remake rights on Dark Water (Honogurai Mizo No Soko Kara), to Disney-partner Pandemonium and is fielding several offers from independents and a studio for remake rights to The Princess Blade (Shurayukihime).

Ghost House Pictures slate also includes vampire thriller 30 Days Of Night – a comic book series acquired from writer Steve Niles, illustrator Ben Templesmith and comic book publisher, Idea & Design Works. Niles is developing the screenplay. Mike Richardson (executive producer of The Mask, Timecop and Virus) will serve as executive producer."

gruss
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Sa, 22.02.2003, 9:32

HCneverdies hat geschrieben:Fragt sich bloss, wer solche Remakes braucht, also ich bestimmt nicht :x
Der einzige Vorteil besteht doch darin, dass dann auch die Originale mehr Beachtung finden, wie zZ bei The Ring. Sonst wäre der glaube ni in einer dt. Videothek gelandet...

GreetZ


Hört, Hört!!!

war gestern abend in der größten Leipziger Videothek und die hatten vom Original noch nicht mal was gehört geschweige denn im Angebot. Bin dann aber doch noch fündig geworden, eine kleine Videothek hatte den. Die DVD macht ja einen ganz guten Eindruck, mal von der grottigen Synchro abgesehen (aber wer braucht die schon). Da kann ich endlich meine VCD versenken.

PS:
Um die Liste zu kompletieren; bei "The Eye" wird auch von einem AMI-Remake gemunkelt.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oak am Mo, 24.02.2003, 12:37

taubenzuechter hat geschrieben:Das ist ja echt allmälich ne Menge an Gerüchten von Remakes asiatischer Filme.
Vielleicht sollte man die Titel mal zusammentragen.
Also, ich habe bis jetzt was gehört von:
Internal Affairs (Brad Pitt)
The Mission und Running out of Time (Johnie To)
My Wife is a Gangster
My sassy Girl
Kairo (Wes Craven?)
...
Weiß jemand mehr Titel, bzw. aktuelle News zu den genannten?


es kommt noch besser. mittlerweile werden auch rechte für filme aufgekauft die noch gar nicht fertiggestellt sind. so geschehen bei "teacher mr.kim" (korea)

um die liste weiterzuführen:
von "jailbreakers" und "oasis" wird es auch remakes geben.

gruss
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon GAMBIT am Mo, 24.02.2003, 12:56

Nu The Ring läuft ja schon bei uns in den Kinos und das Orginal ist ja ein alter koreanischer Horrorfilm der wahrlich vieel besser ist
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon GAMBIT am Mo, 24.02.2003, 12:56

Nun The Ring läuft ja schon bei uns in den Kinos und das Orginal ist ja ein alter koreanischer Horrorfilm der wahrlich vieel besser ist
Meine Rechtschreibfehler sind nicht urheberrechtlich geschützt und dürfen übernommen werden.

Benutzeravatar
GAMBIT
Asia Maniac
 
Beiträge: 4590
Registriert: Do, 20.02.2003, 12:50
Wohnort: München
Filme bewertet: 33
Filme rezensiert: 17
Feedback: 29|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon HCneverdies am Mo, 24.02.2003, 13:44

@Gambit: Das Original von The Ring stammt aus Japan und is von 1998. Es gibt aber auch ein korean "Remake", nennt sich wohl Ring Virus und is von 1999.

@Shiai: Was hat denn die dt. DVD so alles zu bieten? Extras? Bild/Ton-Qualität? Wäre ja vielleicht interessant das Teil...

GreetZ
Benutzeravatar
HCneverdies
Apprentice
 
Beiträge: 50
Registriert: Di, 18.06.2002, 1:01
Wohnort: Dresden
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Di, 25.02.2003, 8:29

[quote="HCneverdies@Shiai: Was hat denn die dt. DVD so alles zu bieten? Extras? Bild/Ton-Qualität? Wäre ja vielleicht interessant das Teil...

[/quote]

Da ich die DVD nur ausgeliehen habe, kann ich Dir keine technischen Daten zur Quali liefern. Müßte ich mal auf deren Web-Site nachsehen. Die DVD hat O-Ton und deut. Synchro, welche allerdings nicht besonders ist. Ferner hat sie dt. Subs. Das Bild ist ganz o.K.

Die Extra´s beinhalten:
dt. Trailer (mit Szenen aus Ring2)
jp. Trailer (mit Szenen aus Ring2)
int. Trailer (korrketer Trailer)
UK Trailer (korrekter Trailer, scheiß Bild)
Trailer Ring 2 (nicht sehr aussagekräftig)
Bildergalerie (kaum Hint-Foto´s)
Kurzgeschichte (Müll)
und natürlich das Video.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Mo, 03.03.2003, 14:14

das us remake von ring werde ich mir wohl erstmal sparen, denn ich habe jetzt

the ring (ringu)
the ring 2
the ring 0: birthday
ring virus
und feardotcom

gesehen.prinzipiell 5 mal der gleiche film. mir geht dieses recycling doch ein bisschen gegen den strich.
von mir aus braucht die breite masse die orginale nicht zu beachten.
die sollen alle dumm sterben!

es ist zwar schön das good ol´germany in den genuss so vieler asiatischer filme kommt, aber ich könnte durchaus drauf verzichten. das verletzt meinen elitären stolz!

moritz :evil:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oak am Di, 04.03.2003, 3:01

odishon hat geschrieben:es ist zwar schön das good ol´germany in den genuss so vieler asiatischer filme kommt, aber ich könnte durchaus drauf verzichten. das verletzt meinen elitären stolz!


du meinst du bist elitär weil du filme aus asien guckst? :roll: oder hab ich da was falsch verstanden, oder einen smiley übersehen?

gruss
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Do, 06.03.2003, 17:23

ich finde es lächerlich hinter jede bemerkung ein smiley zu setzten...

zur erläuterung:

das wort "elitär" ist nicht ganz ernst zu nehmen. andererseits fühle ich mich durch die auswahl der filme die ich sehe, dem durchschnittlichen sneak-preview besucher überlegen, zumindest wenn es um filme geht.

und mir tut es irgendwie weh, mich jetzt mit leuten über fulltime killers, battle royale und dead or alive unterhalten zu müssen. diese leute bilden sich eine meinung über diese filme, obwohl sie keine ahnung haben.

das schlimme ist natürlich nicht die unwissenheit über die asiatische kultur, sondern die ignoranz. (CTHD:"hält der kerl sich für superman, oder warum fliegt der?!?" BROTHER:"der spast schneidet sich den finger ab! höhö!")
man bekommt idese unterhaltungen leider allzuoft aufgezwungen, weil man leider den fehler gemacht hat, einmal zu oft zu erwähnen das asiatische filme besser sind als hollywood produktionen....

mir wäre es deswegen lieber, wenn solche menschen (ich nenne sie "sneak publikum"), diese art von filmen überhaupt nicht sehen würden. sie würden asiatische filme sicher nicht vermissen und ich müsste mich nicht andauernd rechtfertigen. ausserdem freut sich doch jeder, wenn er einen film gesehen hat, den die anderen noch nicht kennen...

PS.: DARE DEVIL ist garnicht so schlecht!

gruss moritz
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon oak am Fr, 07.03.2003, 2:10

odishon hat geschrieben:ich finde es lächerlich hinter jede bemerkung ein smiley zu setzten...


solange du etwas ernst meinst, sollte natürlich auch kein smiley dahinter. wenn die ironie aber nicht klar erkennbar ist dann sollte schon einer hin.

odishon hat geschrieben:zur erläuterung:
das wort "elitär" ist nicht ganz ernst zu nehmen. andererseits fühle ich mich durch die auswahl der filme die ich sehe, dem durchschnittlichen sneak-preview besucher überlegen, zumindest wenn es um filme geht.


naja, schon ein bisschen kindisch. nur weil sich andere nicht für asienfilme interessieren ist man ihnen sicher nicht überlegen. wer weiss was die alles für filme kennen von dennen du keinen blassen schimmer hast (?). ich sehe mir z.B. keine sneak-previews an - damit stehe ich dann wohl in deiner kette der elitären ;) filmchecker ganz hinten.

odishon hat geschrieben:und mir tut es irgendwie weh, mich jetzt mit leuten über fulltime killers, battle royale und dead or alive unterhalten zu müssen. diese leute bilden sich eine meinung über diese filme, obwohl sie keine ahnung haben.


solange sie den film gesehen haben dürfen sie doch auch eine meinung dazu haben, oder nicht? wenn sie die filme scheisse finden, naja ok - jedem das seine halt.

odishon hat geschrieben:das schlimme ist natürlich nicht die unwissenheit über die asiatische kultur, sondern die ignoranz. (CTHD:"hält der kerl sich für superman, oder warum fliegt der?!?" BROTHER:"der spast schneidet sich den finger ab! höhö!")
man bekommt idese unterhaltungen leider allzuoft aufgezwungen, weil man leider den fehler gemacht hat, einmal zu oft zu erwähnen das asiatische filme besser sind als hollywood produktionen....


hehe, das ist tatsächlich etwas heftig. dass viele mit dem fantasy rumgefliege nix anfangen können leuchtet einem ja noch ein - aber das mit den fingern is schon hart.
allerdings habe ich noch keinen getroffen der solchen stuss von sich gibt - hab wohl glück gehabt.

odishon hat geschrieben: ausserdem freut sich doch jeder, wenn er einen film gesehen hat, den die anderen noch nicht kennen...


mir wäre es lieber wenn andere den film auch gesehen haben - dann kann man sich wenigstens drüber unterhalten. sonst gehts einem wie Jadelin, die monologe führen darf weil sie viele filme schon vor allen anderen gesehen hat. ;)

gruss
Benutzeravatar
oak
Master
 
Beiträge: 479
Registriert: So, 04.08.2002, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 74 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz