Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ong-Bak

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Fr, 26.03.2004, 2:53

ach ja....zu den Kollegen, die diesen Film bemängelt haben...

wenn ihr euch einen KungFuFilm mit bekannten Stars wie Jet Li, Jackie Chan anschaut, dann schaut man eigentlich auch nicht so auf die Handlung...muss ja nicht immer Futter fürs Hirn sein ....ONG BAK glänzt nun mal mit Martial Arts, Action/Geschwindigkeit, Kuriositäten und anhaltender Humor...nach dem Film fühlte ich mich wie ein kleines Kind, das zum ersten Mal Achterbahn gefahren is !!!!!

wär bei diesem Film der Handlung eine Gewichtung gibt, hat leider das Thema verfehlt

na dann, haut rein
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon JackBlack am So, 28.03.2004, 22:42

hallo zusammen.
ich habe ong-bak schon zig mal gesehen...find ihn einfach nur geil!!
kennt jemand einen ähnlichen film mit vergleichbaren scenen?
ich habe leider nix in der richtung gefunden was auch nur ansatzweise hätte ähnliche reaktionen auf mich bewirken können.
JackBlack
Newbie
 
Beiträge: 1
Registriert: So, 28.03.2004, 22:25
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HunterFL am So, 28.03.2004, 23:24

Ahhh :( will den Film auch endlich sehen aber wenigstens englische Untertitel möchte ich schon haben. ;)
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Sunny Schramm am Mo, 29.03.2004, 1:29

HunterFL hat geschrieben:Ahhh :( will den Film auch endlich sehen aber wenigstens englische Untertitel möchte ich schon haben. ;)


Habe ihn soeben bei Ebay für 12 Euro erstanden - hoffe er kommt diese Woche noch :) War mir auch egal, dass er keine Untertitel hat. Ich will endlich die Kampfszenen sehen *g*

Wer übrigens mal etwas GEILES sehen will... - kann ich mir immer wieder ansehen:
http://www.nazgulclan.com/ryouko/fridaynight3-1.wmv
Und hier gibt es meine aktuellen Reviews:
http://asianfilmweb.de/suchergebnis.php ... 3AKritiker
Sunny Schramm
Newbie
 
Beiträge: 47
Registriert: Mo, 03.11.2003, 22:16
Wohnort: Kiel
Filme bewertet: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Mo, 29.03.2004, 10:29

untertitel lohnen sich nicht, die handlung is eh fürn arsch. :wink:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Shiai am Mo, 29.03.2004, 21:16

odishon hat geschrieben:untertitel lohnen sich nicht, die handlung is eh fürn arsch. :wink:


@odishon
Khun pood thai gaeng mak mai khrab? :shock:
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HunterFL am Mo, 29.03.2004, 21:30

Auch von einer schlechten Handlung möchte ich was verstehen, nichts für Ungut. :wink:
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Marcelovic am Mo, 29.03.2004, 21:58

Es gab gerade eine Reportage auf Eurosport über Ong Bak also ich muss schon sagen das war schon der Hammer was ich da gesehen habe. Denn den Film selber habe ich noch nicht gesehen aber das werde ich bald nachholen.
Marcelovic
Apprentice
 
Beiträge: 207
Registriert: Mi, 25.06.2003, 19:20
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Di, 30.03.2004, 9:32

sorry ich sprehe kein thai. das die handlung aber fürn arsch ist, habe ich nach 5 maligem sehen nun verstanden.
wenn der film keine handlung hätte, wäre es ok, aber der film hat handlung, und die ist scheiße.
ich kann mich so langsam nicht mehr wirklich für den film in diesem maße begeistern....
coole action: ja. top film: wohl kaum.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Di, 30.03.2004, 10:55

Ich hörte schon oft daß die Story von Ong-Bak, um es mit Odishon’s Worten zu sagen "fürn arsch ist".
Ich persönlich sehe es nicht ganz so, denn als Aufhänger funktioniert sie und reicht völlig aus.

Das Beschädigen von Buddha - Statuen bzw. das Stehlen von Buddha - Köpfen mag auf uns keine besondere Wirkung haben, aber was empfinden Thailänder oder Asiaten die auch noch etwas mit Buddha anfangen können, also religiös sind? Vielleicht wirkt Ong- Bak auf sie teilweise frevelhaft oder einfach nur mystisch. Womöglich empfinden sie sogar eine besondere Gefühlsregung wo wir nur beiläufig eine laue Geschichte wahrnehmen. So gesehen hat die Geschichte doch etwas mehr Tiefe, und z.Bsp. die Unterwassereinstellung bekommt eine völlig andere Bedeutung und könnte sogar als schockierend oder frevelhaft bezeichnet werden.

Gruß Enfer
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Shiai am Di, 30.03.2004, 12:18

odishon hat geschrieben:sorry ich sprehe kein thai. das die handlung aber fürn arsch ist, habe ich nach 5 maligem sehen nun verstanden.


Dachte ich mir schon! :wink:
Ich finde es nur immer wieder ziemlich witzig, wie einige behaupten die Handlung kapiert zu haben, ohne auch nur EIN Wort der Sprache zu verstehen. Das ist schlicht anmaßend. Auch wenn man aus der Filmhandlung viel ableiten kann. Ohne ein Verständis der Dialoge, und die gibt es ja auch in Actionfilmen, ist es einfach unmöglich zu sagen, man habe die Handlung verstanden und diese wäre für den Arsch. Ich spreche einigermaßen Thai, trotzdem warte ich auf eine Ausgabe mit Subs. FilmThai und normal geprochenes unterscheiden sich schon an einigen Stellen. Da Thai außerdem auch viel mit Betonungen arbeitet, würde ich mir kein Verständnis der Handlung ohne Subs zutrauen.
Nix für ungut.
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Di, 30.03.2004, 13:36

es gibt einen unterschied zwischen dem verstehen der handlung und dem verstehen der dialoge.
eine handlung kann man meist in 1-2 sätzen zusammenfassen:
dorfjunge zieht in große stadt um geklaute buddah statue zu finden.

da es keinerlei twists in dem film gibt und alles recht absehbar ist maße ich mir an, zu behaupten die geschichte sei fürn arsch und lediglich eine legitimierung der durchaus sehenswerten action sequenzen.

ob die dialoge gut sind kann ich nur raten, aber ich rechne nicht ernsthaft damit:
OH MY GOD! MAD DOG!......pffff.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Ong-Bak 2

Beitragvon Moviez Man am Di, 30.03.2004, 21:33

:arrow: Hat vielleicht jemand von euch schon etwas zu der Fortsetzung von Ong-Bak gehört? Wenn ich mich nicht täusche, dann sollte Ong-Bak 2 doch 2004 gedreht werden, oder? Wäre echt toll, wenn mir jemand von euch mal was dazu sagen könnte. :?: :pray:
"Knowing is not enough, we must apply. Willing is not enough, we must do." (Bruce Lee)
Benutzeravatar
Moviez Man
Master
 
Beiträge: 428
Registriert: Mi, 19.12.2001, 2:01
Feedback: 3|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Jost am Di, 30.03.2004, 23:56

Quelle: Screendaily

Thai studio Sahamongkol Film International has unveiled details of the second film from Ong-Bak star Tony Jaa and director Prachya Pinkaew, in which the Australian underworld gets a taste of Thai-style kickboxing. Called Tom Yum Goong, after the spicy Thai soup, the US$4m action comedy is scheduled to start shooting in Australia in March. Jaa plays the hero, Kham, who rushes off from Thailand to Australia to rescue his sister - who is supposed to be studying under a fellowship programm - from the clutches of the Vietnamese mafia.

Ong-Bak showed the birth of Muay Thai [Thai martial arts] and explained everything about our culture. This second film takes it across the water into an international setting,"¨ said Prachya speaking at the Bangkok International Film Festival on Friday. The film, which has been in pre-production for almost a year, is fully financed by Sahamongkol with assistance from the Tourist Authority of Thailand and Thai Airways. The Australian Embassy and Ministry of Tourism are also helping to set the film up.

Production will take place in both Sydney and Bangkok with release scheduled for early next year. Hong Kong-based sales agent Golden Network Asia has already pre-sold the film to Medusa in the UK and Gaga Communications in Japan. Ong-Bak, the first film from Jaa and Prachya, was a huge hit in Thailand last year and has sold widely around the world with Luc Besson's Europa Corp picking up a slew of Western rights. Edko Films is scheduled to release the film in Hong Kong on February 19.


nicht Ong Bak 2, aber ein anderer Film vom gleichen Team.
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon odishon am Mi, 31.03.2004, 10:54

das ist doch schön. finds lustig das der tourismusverband mitfinanziert.... aber durchaus sinnvoll.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 64 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz