Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ong-Bak

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon HolzCop am Do, 27.05.2004, 6:02

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
HolzCop hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:
HolzCop hat geschrieben:
Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:die vcd is geschnitten????....hahahhaha


Entweder das war von vornerein Zensur oder der Cutter war ein Stümper.


ich denke der cutter war ein stümper, muss aber sagen, dass mir das sowas von egal ist, ich kanns dir gar nicht sagen :lol:


*G* ...... ok .....hach


find es nur amüsant wieviel schickanen noch in den weg gelegt werden, bis der grossteil mal den Film ungekürzt und mit saubere Untertitel anschauen kann...wenns so weit is läuft ja vielleicht schon de Luc Besson Streifen im Kino :mrgreen:
aber wie gesagt...mir is das sowas von egal :lol:


*G* Als wäre der Film den ganzen Trubel überhaupt wert..... stimmt schon was du sagst.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 27.05.2004, 6:22

ich find den film schon verdammt gut..story is zwar nicht der hammer, aber die akrobatik und natürlich die Martial Arts sind der Wahnsinn...muss sagen, ich wage nicht mal davon zu träumen einmal so fit zu sein, wie der Hauptdarsteller :shock:

übrigends, is der film mittlerweile so bekannt, dass mich schon Leute, die gar nix mit asiakino zu tun haben, was vom film erzählen, wie toll er ist... :roll:

deswegen finde es ich amüsant, das leute, die wirklich informiert sind, darum kämpfen müssen ne uncut version mit ordentlichen untertiteln zu bekommen
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Fr, 04.06.2004, 2:42

so, wer wissen will, wie Luc Besson die musikalische Untermalung seiner Version "verbessert" hat, kann sich hier ein paar Clips vom Soundtrack anhören:
:arrow: http://www.amazon.fr/exec/obidos/ASIN/B ... 90-8292160
*kopfschüttel*
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3501
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Shinobi am Fr, 04.06.2004, 8:53

Oh man, sowas war ja zu befürchten.

Freies Zitat:
Willst du mich quälen? - Spiel mir 'nen Rap
Benutzeravatar
Shinobi
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: So, 22.02.2004, 3:55
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jevermeister am Fr, 04.06.2004, 9:03

Quick_Draw_Katsu hat geschrieben:deswegen finde es ich amüsant, das leute, die wirklich informiert sind, darum kämpfen müssen ne uncut version mit ordentlichen untertiteln zu bekommen

Hi, endlich mal wieder was, für das es sich zu kämpfen lohnt...
ThanXXX
(habe ich da ein :lol: vergessen?)
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Murasame-sama am Mi, 09.06.2004, 23:45

HolzCop hat geschrieben:Hab gerade die S'pore DVD bekommen. Also der Sound ist in DD 2.0 (192 kbps) drauf, das Bild ist in Fullscreen (wechselt aber oft in LBX). Die Bildquali an sich geht ganz in Ordnung, leider sind die dunklen Szenen auch wirklich SEHR SEHR dunkel geworden ( man erkennt also am Anfang und am Ende so gut wie gar nix) und beim Endkampf is am oberen Bildschirmrand auch mal son seltsamer Balken zu sehen :roll:

Edit: Hab mir jetzt mal auf Verdacht das Ende angesehen und siehe da, die DVD is definitv cut (stärker Cut als die VCD) :evil:

Naja, die muss der Ron dann wohl zurück nehmen.



Hat die Singapur DVD denn nun Extras?

Ich habe meinerseits auf jeden Fall eine ganz obskure Versionebi Ebay ersteigert
Mal abgesehen davon, dass es eine Kopie ist, kann man vom Cover entnehmen, dass die DVD aus Taiwan (HK Video) kommt.

Sie scheint identisch mit der Thai Version zu sein, hat aber englische Untertitel. Meines erachtens also uncut. Obwohl ich das nicht genau sagen kann.

Woran würde man an den Szene mit dem Arm bzw. Beinbruch den eine Cut erkennen?
God's in his Heaven - all's right with the World!
Murasame-sama
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 09.06.2004, 23:36
Wohnort: Hamm/Westf.
Feedback: 0|0|0

Beitragvon HolzCop am Do, 10.06.2004, 0:02

Murasame-sama hat geschrieben:
HolzCop hat geschrieben:Hab gerade die S'pore DVD bekommen. Also der Sound ist in DD 2.0 (192 kbps) drauf, das Bild ist in Fullscreen (wechselt aber oft in LBX). Die Bildquali an sich geht ganz in Ordnung, leider sind die dunklen Szenen auch wirklich SEHR SEHR dunkel geworden ( man erkennt also am Anfang und am Ende so gut wie gar nix) und beim Endkampf is am oberen Bildschirmrand auch mal son seltsamer Balken zu sehen :roll:

Edit: Hab mir jetzt mal auf Verdacht das Ende angesehen und siehe da, die DVD is definitv cut (stärker Cut als die VCD) :evil:

Naja, die muss der Ron dann wohl zurück nehmen.



Hat die Singapur DVD denn nun Extras?

Ich habe meinerseits auf jeden Fall eine ganz obskure Versionebi Ebay ersteigert
Mal abgesehen davon, dass es eine Kopie ist, kann man vom Cover entnehmen, dass die DVD aus Taiwan (HK Video) kommt.

Sie scheint identisch mit der Thai Version zu sein, hat aber englische Untertitel. Meines erachtens also uncut. Obwohl ich das nicht genau sagen kann.

Woran würde man an den Szene mit dem Arm bzw. Beinbruch den eine Cut erkennen?


Nein die hat null Extras, ist ne totale Grottendisc und die Cuts erkennste wenn du es siehst. Bei der VCD (ist die jetz uncut oder ned?) sind die Brüche wenigstens deutlich angedeutet, bei der S'pore DVD ned.
Bild
^this guy is awesome
Benutzeravatar
HolzCop
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 890
Registriert: Sa, 05.07.2003, 10:06
Wohnort: Bochum
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Murasame-sama am Do, 10.06.2004, 10:52

Nein die hat null Extras, ist ne totale Grottendisc und die Cuts erkennste wenn du es siehst. Bei der VCD (ist die jetz uncut oder ned?) sind die Brüche wenigstens deutlich angedeutet, bei der S'pore DVD ned.


Ich habe mir die Szene angesehen und man sieht recht deutlich, wie der Arm bzw. das Bein wegknickt. Allerdings finde ich die Szene (wenn dies denn nun uncut ist) nicht besonders schneidenswürdig, ehrlich gesagt.

Meine DVD scheint auf jedenfall die beste zusein, die man derzeit bekommen kann. Austattung und Ton ist identisch mit der Thai Version. Qualität ist gut. Die engl. Untertitel sind sehr brauchbar gut, wenn auch nicht immer 100% synchron.
God's in his Heaven - all's right with the World!
Murasame-sama
Newbie
 
Beiträge: 2
Registriert: Mi, 09.06.2004, 23:36
Wohnort: Hamm/Westf.
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kwai am Do, 10.06.2004, 14:59

Was soll denn diese Musik. Heißt das der geniale Ong Bak Theme wird nicht drauf sein ? Autsch.
Bild

In Hong Kong, many people call themselves STAR. It's really awful.
-Anthony Wong
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BOB1 am Mo, 14.06.2004, 13:51

Hab die Singapur DVD von Charmes vorgestern teilweise gesehen. Das Bild ist zu dunkel und verwaschen, die untertitel verhunzen das Bild weil auf Engl und auf Chin. gleichzeitig.

Die Cuts sind beim Endkampf mehr als deutlich zu sehen.
Nr. 1 nach dem Tonfa Kampf hört die szene normal damit auf das Yeerum die Griffe losslässt und sie am ende festhält, sieht lässig aus, fehlt hier, 1sek.
Nr. 2 man sieht nicht wie Yeerum die Säge so schön abfängt, 1-2 sek cut.
Nr. 3 der Armbruch fehlt, man sieht nur wie der Böse den arm verdreht und schwung holt,
2 sek.
Nr. 4 die Revanche. Beinknick fehlt ganz eindeutig, auch ca. 2 sek.
Nr. 5 Der Nussknacker. Die Szene ist cut als Yeerums auge entflammt und er dem Bösen die Frisur ruiniert, ca. 3 sek.
Nr. 6 Der Finishing move wird hier nur einam wiederholt gezeigt, die einstellung von oben fehlt, ca 4-5 sek.

Am Anfang hatte ich nicht so drauf geachtet aber hier die cuts waren mehr als eindeutig. Für Besucher kann man die version aber ruhig kaufen, ich greif neben der original DVD aus Thailand mit den leckeren Extras lieber auf n avi mit Fansubs zurück
BOB1
Apprentice
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 09.03.2004, 15:38
Feedback: 0|0|0

Beitragvon lidahet am Do, 01.07.2004, 7:09

Zur Info: Laut Arte-Magazin enthält das Magazin "Tracks" in der Sendung vom 8. Juli ein Interview mit einem gewissen Tony Jaa ...
Did you know that "if" is the middle of the word "life"?
lidahet
Apprentice
 
Beiträge: 148
Registriert: Mo, 03.09.2001, 1:01
Wohnort: München
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Quick_Draw_Katsu am Do, 01.07.2004, 13:13

BOB1 hat geschrieben:Hab die Singapur DVD von Charmes vorgestern teilweise gesehen. Das Bild ist zu dunkel und verwaschen, die untertitel verhunzen das Bild weil auf Engl und auf Chin. gleichzeitig.

Die Cuts sind beim Endkampf mehr als deutlich zu sehen.
Nr. 1 nach dem Tonfa Kampf hört die szene normal damit auf das Yeerum die Griffe losslässt und sie am ende festhält, sieht lässig aus, fehlt hier, 1sek.
Nr. 2 man sieht nicht wie Yeerum die Säge so schön abfängt, 1-2 sek cut.
Nr. 3 der Armbruch fehlt, man sieht nur wie der Böse den arm verdreht und schwung holt,
2 sek.
Nr. 4 die Revanche. Beinknick fehlt ganz eindeutig, auch ca. 2 sek.
Nr. 5 Der Nussknacker. Die Szene ist cut als Yeerums auge entflammt und er dem Bösen die Frisur ruiniert, ca. 3 sek.
Nr. 6 Der Finishing move wird hier nur einam wiederholt gezeigt, die einstellung von oben fehlt, ca 4-5 sek.


:mrgreen:

Am Anfang hatte ich nicht so drauf geachtet aber hier die cuts waren mehr als eindeutig. Für Besucher kann man die version aber ruhig kaufen, ich greif neben der original DVD aus Thailand mit den leckeren Extras lieber auf n avi mit Fansubs zurück


ich denke man hat die Sache am besten mit der ThaiDVD mit FanSubs gelöst, alle anderen alternativen sind nach Verfolung der postings in diesem Forum fürn Arsch :lol:
Quick_Draw_Katsu
Asia Maniac
 
Beiträge: 5262
Registriert: Fr, 26.03.2004, 1:13
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BOB1 am Fr, 02.07.2004, 9:14

Definitiv. Auf der Thai DVD ist eh am meisten drauf und die sieht mit dem billig holo cover auch vorzüglich aus
BOB1
Apprentice
 
Beiträge: 79
Registriert: Di, 09.03.2004, 15:38
Feedback: 0|0|0

Vorherige

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 63 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz