Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Ong-Bak

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon HunterFL am Di, 13.04.2004, 23:27

Bei Charmes gibt es jetzt die HK VCD mit engl. Subs zu bestellen.
Was meint ihr wie lange die DVD dauert??

Bin irgendwie heiss auf den Film, aber VCD find ich nicht ganz so klasse.
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja


Werbung
 

ONg Bak

Beitragvon Mark76 am Mi, 14.04.2004, 7:54

Hab mir vor 2 tagen die vcd aus HK mitgebrcht. UT + Bild sind okey!!
Geben ist seliger als nehmen!
Benutzeravatar
Mark76
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Do, 10.07.2003, 13:58
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0

Beitragvon HunterFL am Mi, 14.04.2004, 19:54

Bei einer VCD rumst aber meine Heimkinoanlage nicht so richtig ;)
Benutzeravatar
HunterFL
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 752
Registriert: So, 08.02.2004, 20:35
Wohnort: Flensburg
Feedback: 21|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon ForYourConsideration am Do, 15.04.2004, 2:23

Ich finde den Film absolut spitze (10 von 10 in Bewertungspunkten ausgedrückt). Von der Action her vergleichbar gutes kenne ich nur aus den 80ern und 90ern, schön dass es auch heutzutage noch ein paar fähige Leute gibt, die einen Actionfilm ohne permanente (Drecks-)Computerunterstützung hinbekommen.
Handlung und Story sind adäquat - eine wesentlich aufwendigere Handlung würde vermutlich nur weniger Raum für gute Actionszenen bedeuten, gar nicht gut bei einem Actionfilm.
Die Tatsache, dass Ong-Bak mich absolut begeistert hat, OBWOHL ich nach dem Studium diverser Vorabberichte ohnehin schon immens hohe Erwartungen hatte, wertet den Film für mich nochmal zusätzlich auf.
ForYourConsideration
Apprentice
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 25.02.2003, 11:19
Feedback: 0|0|0

Beitragvon ForYourConsideration am Do, 15.04.2004, 2:32

Enfer hat geschrieben:Ich hörte schon oft daß die Story von Ong-Bak, um es mit Odishon’s Worten zu sagen "fürn arsch ist".
Ich persönlich sehe es nicht ganz so, denn als Aufhänger funktioniert sie und reicht völlig aus.

Das Beschädigen von Buddha - Statuen bzw. das Stehlen von Buddha - Köpfen mag auf uns keine besondere Wirkung haben, aber was empfinden Thailänder oder Asiaten die auch noch etwas mit Buddha anfangen können, also religiös sind? Vielleicht wirkt Ong- Bak auf sie teilweise frevelhaft oder einfach nur mystisch. Womöglich empfinden sie sogar eine besondere Gefühlsregung wo wir nur beiläufig eine laue Geschichte wahrnehmen. So gesehen hat die Geschichte doch etwas mehr Tiefe, und z.Bsp. die Unterwassereinstellung bekommt eine völlig andere Bedeutung und könnte sogar als schockierend oder frevelhaft bezeichnet werden.

Gruß Enfer


Mag stimmen, aber selbst wenn man das ausser acht lässt, bleibt eine "normale" Handlung. Ich kann nicht erkennen, inwiefern die Handlung "für den Arsch" sein soll.
Im übrigen behaupte ich ja auch nicht, dass etwa "Requiem for a Dream" alles in allem nur ein zweitklassiger Film sei, weil da die Action " komplett für den Arsch" ist (ist sie aber, ehrlich!)
ForYourConsideration
Apprentice
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 25.02.2003, 11:19
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Thomas am Do, 15.04.2004, 9:34

Für mich kommt es auf die Umsetzung an. Selbst wenn die Story einfach ist, stört mich das nicht. Ong Bak bietet sehr gute Actionszenen und ist meiner Meinung nach einer der besten Filme überhaupt.
Benutzeravatar
Thomas
Asia Maniac
 
Beiträge: 2381
Registriert: Do, 10.08.2000, 1:01
Filme bewertet: 15
Filme rezensiert: 7
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Shiai am Mo, 19.04.2004, 17:16

:evil:
für alle welche auf die HK-DVD mit engl. Subs spekuliert haben, leider eine echte Enttäuschung:

Im Gegensatz zur HK-VCD, welche engl. Subs hat, kann die DVD nur chinesische aufweisen.
http://www.dddhouse.com/dddhouse/en/ind ... uctID=3622
[/url]
"Stellt Euch den Tatsachen, dann handelt danach!"
Quellcrist Falconer
Meine Sammlung:
http://www.meine-filmsammlung.de/?4039
Benutzeravatar
Shiai
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 655
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Leipzig
Filme bewertet: 3
Filme rezensiert: 1
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Dolorin am Mo, 19.04.2004, 17:20

@Aim & MovieZMan: eure links gehen leider net...hab ihr aber noch andere, würds nämlich gern ma sehen...
---Man sollte immer die Kehrseite der Kehrseite lesen---
Benutzeravatar
Dolorin
Master
 
Beiträge: 318
Registriert: Mo, 15.03.2004, 20:36
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Mo, 19.04.2004, 17:55

hab mir jetzt mal dank einer lieben Bekannten die VCD von Ong Bak bestellt! Freu mich schon darauf enttäuscht zu werden! :lol: nach allem was ich so gehört habe ist der Film ganz schön zwiespältig wah!? :shock:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon odishon am Mo, 19.04.2004, 18:37

so zwiespältig ist der film jetzt auch nicht.
ist ein action film. hat viel action. hat gute action. hat leider sonst nicht viel. keine interessante story, keine tollen charktere, der film ödet mich mittlerweile an.
und die story sollte mindestens so gut sein, das man sie nicht vorspulen muß (wie bei matrix reloaded der fall war.)

ihr müsst den unterschied sehen zwischen "keine story" und "scheiß story".
"keine action".... es gibt keine action seq. in dem film.
"scheiß action".... die action seq. sind schlecht inszeniert oder komplett langweilig etc.
insofern hink dein requiem for a dream vergleich doch sehr, thomas.

einer der besten filme überhaupt, ist in jedem fall übertrieben... nix für ungut.
ich halt mich da jetzt raus. reden wir weiter, wenn ihn alle gesehen haben. :wink:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Do As Fatality am Di, 20.04.2004, 0:30

Hehe odishon, das was du bei matrix gemacht hast hab ich damals bei the musketeer gemacht!Der Film war so grottig dass ich mir auch nur gespult habe und selbst die Actionszenen wenn sie denn welche waren! :shock: haben mich gelangweilt! :x
Leider ist es aber bei Filmen oft so dass selbst gute Action nichts retten kann wenn die Story einfach nichts bringt! :cry: Das war ja auch bei den Matrix Fortsetzungen der Fall! Wobei...waren die gut...ich denke nicht!Sofern ich das mitbekommen habe!Die waren ja zum einschlafen! :twisted:
Sei wie eine Toilette! Egal wieviele Leute auf dich scheißen, spül es einfach weg!
Benutzeravatar
Do As Fatality
Asia Maniac
 
Beiträge: 2105
Registriert: Sa, 28.02.2004, 12:24
Wohnort: Im Schwabenland
Filme bewertet: 8
Feedback: 17|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon ForYourConsideration am Di, 20.04.2004, 0:40

odishon hat geschrieben:ihr müsst den unterschied sehen zwischen "keine story" und "scheiß story".
"keine action".... es gibt keine action seq. in dem film.
"scheiß action".... die action seq. sind schlecht inszeniert oder komplett langweilig etc.
insofern hink dein requiem for a dream vergleich doch sehr, thomas.


Das war ich :)
OK, da ist wohl was dran, allerdings kann man bei einem Film nicht einfach die Story weglassen, so wie man einfach auf Action-Sequenzen verzichten kann. Daher sagte ich ja auch "adäquat" - imho passt die Story perfekt zum Film.
ForYourConsideration
Apprentice
 
Beiträge: 61
Registriert: Di, 25.02.2003, 11:19
Feedback: 0|0|0

Beitragvon AaronM am Di, 20.04.2004, 13:39

Shiai hat geschrieben::evil:
für alle welche auf die HK-DVD mit engl. Subs spekuliert haben, leider eine echte Enttäuschung:

Im Gegensatz zur HK-VCD, welche engl. Subs hat, kann die DVD nur chinesische aufweisen.
http://www.dddhouse.com/dddhouse/en/ind ... uctID=3622
[/url]


Komisch das die VCD mit UT kommt und die DvD ohne UT kommen soll ?!?!

Also die shops sagen eng UT
http://global.yesasia.com/en/PrdDept.as ... on-videos/
https://ssl.kundenserver.de/asiadvd.net ... =453055798
Benutzeravatar
AaronM
Apprentice
 
Beiträge: 53
Registriert: Fr, 02.04.2004, 15:36
Wohnort: nahe Hannover
Feedback: 1|0|0

Beitragvon JAY am Di, 20.04.2004, 18:41

ah, wollte nur mal sagen dass ich mir die thailand-fassung gesehen habe :shock: und dass ong-bak meiner meinung nach der beste martial-arts-film aller zeiten ist :D
impossible is nothing ;)
JAY
Newbie
 
Beiträge: 15
Registriert: Mo, 12.04.2004, 3:42
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Di, 20.04.2004, 19:50

die HK Ong Bak DVD kommt tatsächlich ohne englische Untertitel. Dank Luc Bessons Exklusivdeal :evil:
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3504
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 34 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz