Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Neue Martial Arts Filme?

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon heikwoon am So, 15.04.2001, 4:39

Ich weiß nicht ob`s euch auch so geht, aber seit CROUCHING TIGER... hab ich wieder verstärkt Bock auf MA Filme im Stil der 80er und 90er. Ja ja, ich weiß es wurden tausende gedreht und alles schon mal gesehen und so, aber irgendwie würd ich halt schon gern n` paar neue sehen. Wär doch n` echter Hammer wenn`s einen Film vom Schlage THE LONGEST NITE mit rasanter MA Action im für die heutige Zeit angepassten Stil der 80er gäbe oder?
Nur leider fällt mir auf anhieb keiner ein, der in so einem Film mitspielen könnte, oder Regie führen. Ich bin ja mal gespannt auf Corey Yuen`s TEKKEN und Tung Wai`s EXTREME CHALLENGE, und ich brenne richtig auf Tsui Hark`s ZU und BLACK MASK 2 (??).
Also, was meint ihr, hat der MA-Action Film eine Wiederbelebung verdient oder ist das Genre ein für alle mal ausgelutscht und ausgespuckt? Was habt ihr so gehört welcher Regiesseur was macht und wer mitspielt? Wer kann die Lücke, die Jet und Jackie in HK hinterlassen haben füllen? Und was zur Hölle macht eigentlich Yuen Woo Ping zur Zeit?

Hier sind mal ein paar Projekte, von denen ich gelesen hab, und die was werden könnten:

THE NEW LEGEND OF ZU
KISS OF THE DRAGON (Jet Li)
TEKKEN
SOUL CALIBUR (Sammo Hung, US-Film)
HIDDEN DRAGON, LEAPING TIGER (Sammo Hung)
BICHUNMOO (Korea, schon draussen, hat den jemand gesehen?)
BLACK MASK 2 ???
EXTREME CHALLENGE
...seht ihr, mehr fallen mir schon nicht mehr ein.


heikwoon

P.S.: Wem geht es noch so, dass er die Soundeffekte der 80er vermisst (zwar trashig aber irgendwie kraftvoller...)?
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Kato am So, 15.04.2001, 5:42

jep..hier *gg* bin zwar nicht für ein mega-revival aber der ein oder andere geile primitive klopper mit leuten die was können (nicht wie in TOKYO RAIDERS) und von leuten inszeniert die ihr handwerk verstehn..sonst nützt der beste "pro" nix (siehe FIST POWER *krampf*)...wires : ja , rumgefliege : nein ,..und keine ZEITLUPEN ..

ich vermisse die 80 sounds irgendwie auch ..besnoders hab ich das bei TOKYO RAIDERS gemerkt...hey , mit n par kräfftigen hit-sounds wären die schläge der akteure um einiges effektiver geworden ..so sah einiges blos aus wie rumgeschubse und ringelpietz mit anfassen (der film hat aber durchaus seine momente)

also ich freu mich auch tierisch auf TEKKEN und bete das der was wird...weis da einer was? wong jing hatte damals probs mit der lizenz die er doch leichtsinnigerweise vergass zu beantragen ..oder so ähnlich..geht da noch was? weil hab schon damals die bilder gesehn mit YUEN BIAO usw...naja , hoffe echt das das was wird ...was gescheits *g*
Kato
Apprentice
 
Beiträge: 218
Registriert: Fr, 28.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Sammo am So, 15.04.2001, 19:38

Hi,

Der neue Film von Sammo Hung heisst nicht
Hidden Dragon, Leaping Tiger sondern Flying
Dragon, Leaping Tiger! Bild

http://www.sammohung.com/images/leapingchinabig.jpg
Sammo
Apprentice
 
Beiträge: 84
Registriert: Sa, 04.11.2000, 2:01
Wohnort: Basel-St.Johann
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Martin Beck am So, 15.04.2001, 21:38

"Bichunmoo" ist in Sachen Action eine Bombe, fuckin' genial und so radikal over the top, dass man bereits nach fünf Minuten den ersten Sonderapplaus spenden darf. "Swordsman 2" für das neue Jahrtausend, Ching Siu-tung hat die Action (mit)inszeniert und dass die Geschichte teilweise vollkommen Banane ist, vergessen wir spätestens beim nächsten Ninja-Angriff zu dröhnender Rockmusik.

In Sachen "authentischer" Martial Arts-Action lasten meine Hofnnungen auf "Extreme challenge", der nach ersten Kritiken eine einzige lange Kampfszene sein soll. Stephen Tung wird's schon richten, ist ja einer von den Guten.

Ansonsten wird der grösste Film 2001 in dieser Richtung unter Garantie "Black mask 2", da sind vor allem hinter der Kamera grosse Talente am Start und nach ersten Augenzeugenberichten (nachzulesen bei der Asian Cinema Discussion) haben Tsui Hark und Yuen Woo Ping alles getoppt, was bisher in Sachen HK-Action so Standard war.

Abwarten und vorfreuen, aber sicher doch. "Bichunmoo" gibt es bereits auf VCD, "Extreme challenge" ist soeben in HK gestartet, "Zu 2" wird in Cannes seine Weltpremiere haben und "Black mask 2" könnte Weihnachten in den HK-Kinos durchstarten.

Alles wegen "Crouching tiger"? Nicht ganz. Aber HK ist zur Zeit mal wieder heiss, da ist noch einiges zu erwarten!

Martin Beck
Adrenafilm
Martin Beck
Apprentice
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo, 16.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, 16548 Glienicke
Feedback: 4|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Mark am Mo, 16.04.2001, 11:52

Hi!
In der Cine Asia 1 stand noch etwas von einem Martial Arts Film, den Derek Yee mit Zao Wen Zhou drehen wollte. Was ist aus dem Projekt geworden?
Ferner dreht Donnie Yen (ich weiß, daß nicht jeder LEGEND OF THE WOLF nur halb so unterhaltsam wie ich ihn fand, aber die Kampfszenen waren doch wirklich ziemlich dynamisch und stylish) diesen Sommer noch FIST OF FURY - THE SEQUEL. Soll eine Fortsetzung zu seiner FIST OF FURY Serie sein.

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon heikwoon am Di, 17.04.2001, 1:27

Erst ma danke an Martin, dass du mir so viel Hoffnung machst (Bichunmoo wart ich aber auf die DVD!)! Bin, wie gesagt, gespannt auf alle hier genannten Filme...

FIST OF FURY - THE SEQUEL, soll das jetz n`Kinofilm werden oder TV?

Sammo: Sorry für den falschen Titel, hatte ihn nicht mehr richtig im Kopf (merk ich mir aber wenn ich ihn gesehen habe...)

heikwoon
heikwoon
Apprentice
 
Beiträge: 161
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Mark am Di, 17.04.2001, 17:09

Hi Heikwoon!
FIST OF FURY - THE SEQUEL soll ein Kinofilm werden. Donnie Yen selber meint, daß er versuchen wird mit dem Film neue Maßstäbe im Martial Arts Bereich zu setzen. Hoffen wir mal, daß er nicht übertreibt!

mfg

MARK
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon kami am Mo, 21.05.2001, 21:32

Habe mir gerade mal wieder TIGER CAGE 2 angeschaut. Seufz. Da merkt man mal wieder, was einem bei 2000 A.D., Gen-Y-Cops und ähnlichen neuen Actionern fehlt. Hoffe auch mal auf EXTREME CHALLENGE.
FIST POWER war ja von der Choreographie nicht schlecht, aber dieser Megadilettant Aman Chang ist ja die personifizierte Unfähigkeit. Und dieser einfach nur noch abgrundtief schlechte Soundtrack von Tommy Wai bietet dazu ja auch noch akkustische Pein vom allerfeinsten. BTW, ist das der gleiche Tommy Wai, der den TIME AND TIDE- Soundtrack gemacht hat?

------------------
Martin
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Fuo Leng Shan am Di, 22.05.2001, 16:56

Hi
Bichunmoo ist der Beste Swordsplay Film der seit Jahren herauskamm ich mochte zwar auch "Storm Riders" fand aber das den kämpfen die dynamik fehlte
und ich lege die vcd nur jeden ans herz auch wenn ich die qualität scheise finde aber denn film muss man gesehen haben lieber früher als später
ich hege auch riesige hoffnungen in ZU 2
aber erst mal abwarten.
Fuo Leng Shan
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 21.05.2001, 1:01
Wohnort: D
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon OlliK am Di, 22.05.2001, 18:40

Ich sags immer wieder gerne Bild : Man sollte zwischen "richtigen" MA-Filmen aus den 70ern bis Mitte der 80er und den "anderen" Filmen, die danach kamen,(mit Donnie Yen und Konsorten) unterscheiden. Aber es gab zum Glück ja Ausnahmen wie DM 2.

Tschau
OlliK
OlliK
Apprentice
 
Beiträge: 237
Registriert: Do, 03.08.2000, 1:01
Wohnort: Münster, Deutschland
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon kami am Di, 22.05.2001, 21:26

Hui, echte MA-Filme sind natürlich nur die alten Heuler, der ganze SHAW-Schrott und so weiter. Was sind denn dann die neuen MA-Streifen wie FIST OF LEGEND, OUATIC o.ä., teuflisches Blendwerk oder was?


------------------
Martin
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Jost am Di, 22.05.2001, 21:50

jungs, lasst das nicht wieder zum Streit über verschiedene Geschmäcker ausarten. Wie sieht es damit aus, dass der eine einfach Shaw Filme mag, der andere nicht?

Das Leben könnt so einfach sein...

Grüsse.

------------------
Bild

[Dieser Beitrag wurde von Jost am 22.05.2001 editiert.]
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3508
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Mark am Mi, 23.05.2001, 13:10

Hey Jost, lass sie doch, die letzte MA Diskussion ist schließlich schon eine Weile her. 'ne Menge Leute hier kennen die noch gar nicht und die Diskussion ist doch wohl ein traditioneller Bestandteil dieser Page, oder?
Okay, wer fängt jetzt an und schwärmt von den krassen Fights in CTHD? Das wäre dann wohl das Stichwort für Mic sich einzumischen und uns zu erzählen wie shitty er den Film und die Fights fand. "Wire ohne Ende, die können ja nicht mal 'ne simple Rolle ohne Wire machen."
Dann meldet sich irgendeiner zu Wort (82% der angemeldeten Mitglieder), der von der ungeheuren Dynamik der Bewegungen spricht und der Poesie des Filmes.
Tja, dann meldet sich Sultix zu Wort und unterstützt dann wohl Mic und erzählt von seinen nicht erfüllten Hoffnungen auf ein Revival des MA Filmes.
Ach ja, die beiden Ollis hab ich noch vergessen. Irgendein Beitrag über Lau Kar-Leung kommt dann sicherlich noch. Was waren das noch für Zeiten als nicht solche Hänsel wie Donnie Yen rumliefen und MA Filme drehen, sondern Leute die was von KUNG FU verstehen!
Ach ja, Ronin erwähnt vielleicht noch das Martial Arts überhaupt nicht sein Fall ist und es ihm insofern egal ist was die Leute draufhaben solange der Film als solcher gut ist.
Kinki erinnert uns dann daran, was für eine Tortur es für solche Leute wie Jet Li (der hat was drauf!) bei der Ausbildung war und man sich damit abfinden muß, daß es Leute von solchem Kaliber inzwischen wohl sehr sehr rar sind.
Platz wäre dann wohl auch noch für Caleb oder Kami, Leute, die was mit GEN-X-COPS, GEN-Y-COPS oder TOKYO RAIDERS was anfangen können. Olli würde wohl der Schlag treffen, wenn er Tony Leung kämpfen sehen würde.
Okay, es fehlen noch über hundert Hypothesen zu möglichen Statements, aber das reicht vorerst mal. SPANNICK könnte glaub ich auch noch vom oldschool-Style schwärmen, aber ich glaub mal eher, das ihn diese Diskussion nicht grade interessiert.
Okay, ich mach mal den Anfang, Jet Li ist doof und kann ohne Wires eh nichts. Wo bleibt die Liste mit allen kabellosen Jet Li Filmen?

mfg

MARK

PS: Bei dieser Gelegenheit, wer nennt mir zehn Gründe dafür sich GEN-Y-COPS anzuschauen?
Mark
Master
 
Beiträge: 377
Registriert: So, 05.11.2000, 2:01
Feedback: 0|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon Mic am Mi, 23.05.2001, 15:10

anthony wong, stephen fung, weil ich den titelsong im auto gehoert hab, action mit wenigstens bisschen budget, weilse nicht ueber baeume gerannt sind, weil nicht ekin cheng, leon lai oder simon loui mitmachen, weil nicky tse stattdessen TIME & TIDE gemacht hat, weil im ersten teil grace yip und jaymee ong mitgespielt haben, weil ich den film nachm sehen fuers gleiche geld oder mehr wieder bei ebay verkauft kriege, weil er nicht so shitty ist wie MASTER
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Neue Martial Arts Filme?

Beitragvon okami am Mi, 23.05.2001, 15:45

hab von nem neuen donnie yen gelesen... fist of fury: the sequel. donnie yen macht wieder alles im alleingang: director, hauptdarsteller, editor und wahrscheinlich räumt er später auch alleine das set wieder auf! ein typischer donnie yen eben! bleibt zu hoffen das es richtig zur sache geht(a la legend of the wolf)und nicht das ganze in einer melancholischen story versinkt wie ballistic kiss...

ausserdem choreographiert er ja blade2. könnte sich ja vielleicht sogar lohnen anzugucken...

grüße okami
okami
Newbie
 
Beiträge: 34
Registriert: So, 01.04.2001, 1:01
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 185 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz