Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

animes auf vox

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

animes auf vox

Beitragvon gojoe am Fr, 05.09.2003, 20:14

tut mir leid, ich habs erst im falschen forum gepostet

--------------------------------------------------------------------------------

vox veranstaltet heute eine fette animenacht:
Am Freitag, 05.09.2003 ab 00:45 Uhr im dctp NACHTCLUB

Ein Querschnitt durch den japanischen Zeichentrickfilm der Gegenwart - von Romantic Comedy über klassische Fantasy und actiongeladene Science-Fiction bis hin zu düsteren Mysterie- und erotischen Agenten-Serien. Während in "Arjuna" ein Mädchen keine geringere Aufgabe erhält, als die Schöpfung zu retten, plagen die Schülerin Mizuki in "Comic Party" viel trivialere Sorgen: Sie bangt um ihren Freund, der langsam in die Welt der verrückten Comic-Fans abgleitet. In dem bildgewaltigen Samurai-Epos "The Hakkenden" kämpfen acht Hundekrieger mit Schwert und Magie gegen ihr Schicksal und eine schießwütige Agentin namens "Najica" erledigt ihre Top-Secret-Aufträge in viel zu kurzen Miniröcken.


>> 00:45 Uhr - Arjuna

>> 01:15 Uhr - Comic Party

>> 01:45 Uhr - Cosplay Complex

>> 02:15 Uhr - DNA²

>> 02:40 Uhr - Geo Armor / Kishin Korps

>> 03:40 Uhr - The Hakkenden

>> 04:10 Uhr - Legend of Basara

>> 04:35 Uhr - Najica

>> 05:00 Uhr - Phantom Quest Corporation

>> 05:30 Uhr - Sakura Wars


was könnt ihr davon empfehlen?


so long
gojoe
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: So, 12.05.2002, 1:01
Wohnort: velbert
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon Wong Fei Hung am Fr, 05.09.2003, 21:28

DNA ist ziemlich cool.So ähnlich wie Golden Boy,wenn´s dir was sagt.Den Rest kenn ich auch nicht,außer dieses Sakura Wars,ist auch ganz gut.vielleicht guck ich ein paar.
Benutzeravatar
Wong Fei Hung
Master
 
Beiträge: 458
Registriert: Fr, 02.05.2003, 22:45
Wohnort: Berlin
Filme bewertet: 4
Feedback: 8|0|0

Beitragvon borsti am Sa, 06.09.2003, 11:46

Och nö oder? Da guckt man mal einen Tag nich hier ins Forum und dann entgeht einem so sowat! Man ey, ich flipp noch aus!
borsti
Newbie
 
Beiträge: 6
Registriert: Do, 31.07.2003, 12:47
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Sa, 06.09.2003, 12:50

gähn,
bin nach3 h eingeschlafen, war zu langweilig.
bei Kishin Korps kam mir dann endgültig das :puke: .
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Re: animes auf vox

Beitragvon Jevermeister am So, 07.09.2003, 18:29

gojoe hat geschrieben:was könnt ihr davon empfehlen?

Hi, bin eigentlich nicht so der Animefan, aber diesen Querschnitt wollte ich mir dann doch mal reinziehen. Vielleicht interessiert hier ja auch die Meinung eines "Nichtwissenden"!? :lol:

Fazit: Meine Vorurteile dem Genre gegenüber haben sich nicht auflösen lassen. Zuviel erinnert einen noch an "Heidi"... :lol: ! Den zeitlich aufgezwungenen Rahmen, immer nur die Pilotfolge zu zeigen, war bei einigen Serien okay, meist aber (insbes. Hakkenden und Arjuna) ärgerlich.

"Earth Girl Arjuna" und "Kishin Korps" waren IMHO ganz sehenswert und ich habe damit sicher einen Anreiz, mir die restlichen Folgen reinzuziehen. Gerade "Earth Girl Arjuna" fand ich visuell ganz überzeugend, aber ich bin da nicht der Fachmann.

Cosplay Complex und Najica waren ganz klar was für die Alte-Herren-Fraktion. Cosplay war auch irgendwie der heimliche Partyfavorit.

Was aber der Schrott wie DNAhoch2, Cosmic Party, Phantom Quest Co. sollte - keine Ahnung, was man daran so toll finden kann!?

ThanXXX
"We follow orders, son. We follow orders or people die. It's that simple. Are we clear?"
Benutzeravatar
Jevermeister
afw-Supporter
 
Beiträge: 1676
Registriert: Di, 13.03.2001, 2:01
Wohnort: Berlin
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon kami am Mo, 08.09.2003, 16:39

Was gerade bei den gesendeten Animes an Heidi erinnern soll ist mir schleierhaft, bei Ghibli-Filmen kann ich das Argument ja noch irgendwie nachvollziehen, aber im Allgemeinen ist der Stil doch ein deutlich anderer.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Mo, 08.09.2003, 18:34

nach diesen anime-tritt in den unterleib am freitag, tut vox dies (für meinen geschmack) ab 15. September jeweils Montags mit "the hakkenden"wieder gut machen :blackeye:
laut a.c.o.g. :"Ein Samurai-Abenteuer der Extraklasse - ein Anime mit Kult-Status!"

da tropft der zahn oder das tränt auge :)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kami am Di, 09.09.2003, 10:51

justgod hat geschrieben:nach diesen anime-tritt in den unterleib am freitag, tut vox dies (für meinen geschmack) ab 15. September jeweils Montags mit "the hakkenden"wieder gut machen :blackeye:
laut a.c.o.g. :"Ein Samurai-Abenteuer der Extraklasse - ein Anime mit Kult-Status!"

da tropft der zahn oder das tränt auge :)


Bei Hakkenden sollte eigentlich der Zahn tropfen, da diese OVA wirklich gut gemacht ist und auch stilistisch recht ambitioniert daherkommt.
"These shoes are so uncomfortable, it´s like getting kicked in the nuts ... for the feet!"
Benutzeravatar
kami
Asia Maniac
 
Beiträge: 4634
Registriert: Do, 10.05.2001, 1:01
Wohnort: dort, wo´s schön ist
Filme bewertet: 1
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Di, 09.09.2003, 11:42

meine rede :)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Majestic-12 [Bot] und 82 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz