Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

ChungKing Express

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

ChungKing Express

Beitragvon Mark76 am Mo, 29.09.2003, 11:08

Kann mir jemand weiterhelfen?Hab gestern ChungKing Express gesehen und ich verstehe nicht wie die beiden Teile zusammengehören??
Geben ist seliger als nehmen!
Benutzeravatar
Mark76
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Do, 10.07.2003, 13:58
Wohnort: Berlin
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Beitragvon Hector L. Gomez am Mo, 29.09.2003, 11:15

warum sollen die denn unbedingt zusammengehören.
sind nur thematisch ähnlich.
Hector L. Gomez
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 30.05.2003, 22:52
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Di, 30.09.2003, 1:55

überschneiden sich doch :D , für ca. ne sekunde für die weibl. protagonisten u. den männl. protagonisten :wink:
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon cop223 am Mi, 12.11.2003, 17:53

Der Film erzählt halt von zwei getrennten Beziehungen und wie sich die Hauptdarsteller damit auseinandersetzten. Die einzigen Verbindungen sind halt der Imbiss laden und dass es sich um cops handelt. Aber zwei unterschiedliche geschichten. Eben halt nur die eine sek. als zhiwu die faye trifft und sagt, dass sie sich 24h später in jemand anderen verliebt.

Sag mal, lief chungking etwas letztens im fernsehen?

Hab durch zufall die letzten wochen mal wdr geschaut und da haben die 3 wong kar wai filme gezeigt. Dann war das wohl eine wong kar wai serie.
Könnte mich todärgern, dass ich ausgerechnet chungking express verpasst habe, nicht weil ich ihn noch nicht gesehen hätte sodnern ihn unbedingt aufnehmen wollte über meine tv karte im rechner.
so'n scheiss aber auch.
cop223
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 30.10.2003, 13:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Jost am Mi, 12.11.2003, 18:06

nope, hast Chungking Express nicht verpasst. In der WDR/HR Reihe liefen in den letzten Monaten "nur" Fallen Angels, In The Mood For Love, Happy Together, Days Of Being Wild und As Tears Go By.
Es lohnt sich um sowas zu klären immer mal einen Blick auf das hauseigene :arrow: <a href=http://asianfilmweb.de/features/tv/tv.php>TV-Programm</a>
Benutzeravatar
Jost
The Invincible Shaolin
 
Beiträge: 3502
Registriert: Fr, 21.07.2000, 20:14
Filme bewertet: 169
Feedback: 11|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon odishon am Mi, 12.11.2003, 18:59

ich habe das TV PROGRAMM gerade zu schätzen gelernt.
danke JOST! :D ´hat jemand schon CURE gesehen?
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon böser Wolf am Mi, 12.11.2003, 20:52

überschneiden sich doch , für ca. ne sekunde für die weibl. protagonisten u. den männl. protagonisten


... bitte genau hinschauen, ich kenne noch eine Stelle wo sie sich überschneiden, ... Faye kauft, im hintergrund einer Scene aus dem erstem Teil, Garfield ein, mit welchen sie dann später den Eisbär aus Tonys (633) Wohnung ersetzt ... :D

vieleicht kennt ihr ja noch'n paar solche Scenen ... :D
Benutzeravatar
böser Wolf
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 24.10.2003, 14:46
Wohnort: Rüsselsheim :(
Feedback: 0|0|0

Beitragvon cop223 am Mi, 12.11.2003, 21:31

Bin erst vor kurzem auf diese seite gestoßen durch einen link auf der ehge.de seite welche ich über eine matrix seite erreicht habe.
Und bin jetzt richtig glücklich so eine geniale website gefunden zu haben.
wird jetzt regelmäßig von mir besucht.

das mit der Garfield szene hab ich jetzt auch wieder im kopf. sicherlich gibts davon mehrere im film aber werd mir das erst nä. jahr genauer anschauen, schau mir den film nämlich immer nur einmal im jahr an, am besten in der nacht vom 30.4. auf den 1. mai , ist halt so'ne macke von mir und mach das jetzt seit ca 5 jahren.

aber natürlich versuch ich den film auf dvd zu bekommen statt meine billige sat1 vhs kopie zu schauen. aber sidn nicht grad billig bei ebay oder so. weiss jemand von einem Ger. release?
Eine Frage, wieso taucht chungking express nicht in der HK liste auf mit einer Rezension?
cop223
Newbie
 
Beiträge: 3
Registriert: Do, 30.10.2003, 13:28
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Mi, 12.11.2003, 23:30

cop223 hat geschrieben:Eine Frage, wieso taucht chungking express nicht in der HK liste auf mit einer Rezension?

Weil anscheinend noch niemand zu dem Film eine Rezension geschrieben hat ... :idea:
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon justgod am Do, 13.11.2003, 12:23

bei den überschneidungen wurde doch alles gesagt. einmal rennen die kerls aneinander vorbei und einmal die ladies.
als video gibts ne deutsche fassung bei amazon
dvd-mäßig gibts keine deutsche fassung
uk-dvd ist oop
hk-dvd lohnt sich nicht
us-dvd u. korea-dvd sind noch da :) , beide mit der Quentin Tarantino-fresse.
am besten du schaust beim martin vorbei (adrenafilm)
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon böser Wolf am Do, 13.11.2003, 15:05

cop223 hat geschrieben:Bin erst vor kurzem auf diese seite gestoßen durch einen link auf der ehge.de seite welche ich über eine matrix seite erreicht habe.
Und bin jetzt richtig glücklich so eine geniale website gefunden zu haben.
wird jetzt regelmäßig von mir besucht.

das mit der Garfield szene hab ich jetzt auch wieder im kopf. sicherlich gibts davon mehrere im film aber werd mir das erst nä. jahr genauer anschauen, schau mir den film nämlich immer nur einmal im jahr an, am besten in der nacht vom 30.4. auf den 1. mai , ist halt so'ne macke von mir und mach das jetzt seit ca 5 jahren.

aber natürlich versuch ich den film auf dvd zu bekommen statt meine billige sat1 vhs kopie zu schauen. aber sidn nicht grad billig bei ebay oder so. weiss jemand von einem Ger. release?
Eine Frage, wieso taucht chungking express nicht in der HK liste auf mit einer Rezension?


:D :lol:
Benutzeravatar
böser Wolf
Newbie
 
Beiträge: 17
Registriert: Fr, 24.10.2003, 14:46
Wohnort: Rüsselsheim :(
Feedback: 0|0|0


Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 79 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz