Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

KILL BILL

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Beitragvon Gwailo am Mo, 03.11.2003, 17:48

Ich war vor kurzem in Hong Kong und habe dort "Kill Bill" im Kino gesehen. Außerdem habe ich ihn am WE in Deutschland angeschaut. In der HK-Fassung waren die Kampfsequenzen definitiv BUNT. Und mir ist zumindest ein Schnitt aufgefallen: Und zwar wird gezeigt, wie Uma der der Halb-Französin/Halb-Japanerin (Hab jetzt den Namen vergessen) im Kofferraum auch den zweiten Arm abschlägt.
Benutzeravatar
Gwailo
Apprentice
 
Beiträge: 109
Registriert: Mo, 03.11.2003, 17:21
Wohnort: Hürth
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon shinsou am Di, 04.11.2003, 0:36

gut gespoilert ist halb gewonnen
Benutzeravatar
shinsou
Apprentice
 
Beiträge: 98
Registriert: Do, 16.10.2003, 23:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Di, 04.11.2003, 14:59

endlich mal definitive informationen... danke. scheiß auf spoiler. ich kann mir jetzt zumindest vorstellen was ich verpasst habe. danke.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BlacPain am Di, 04.11.2003, 15:48

odins sohn ehmm odishon vertraut uns halt net ;) oder was der bauer net kennt frißt er net :twisted:
Bild
Benutzeravatar
BlacPain
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo, 22.09.2003, 13:53
Wohnort: Munich - Pompei
Feedback: 0|0|0

Beitragvon aim am Di, 04.11.2003, 21:07

The greatly excited Mr.Quentin Tarantino looks so hyper at this conference you would think he was about to explode right there on the stage. He said loudly and with very much pride, "You guys will be seeing the much better one! Americans and Europeans are seeing a weaker one!". Known as the "Japanese version" this KILL BILL will be including many more violent shots than the American version that is showing right now on the screens in Japan as well as the rest of the world.

http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16422
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon kungfucowboy am Sa, 08.11.2003, 17:55

aim hat geschrieben:Mr.Quentin Tarantino [...] said loudly and with very much pride, "You guys will be seeing the much better one! Americans and Europeans are seeing a weaker one!". [...]
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16422


Kein Wunder dass ich den Film so scheisse fand. Ich merk sowas sofort, dass da was nicht stimmt. Die schwarz-weiss Szene ist deshalb so glaubwürdig, weil sie immerhin mit dem Augenzwinkern von Uma bunt wird und nicht an irgendeinem Schnitt. Schon gut rumgepfuscht, aber die deutsche Fassung ist kacke. Man merkt ihr die Kastration an! Und allein dadurch kommt man sich verarscht vor. Das alte Thema halt...
Benutzeravatar
kungfucowboy
Apprentice
 
Beiträge: 90
Registriert: Sa, 02.09.2000, 1:01
Feedback: 0|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon splammo am Mi, 12.11.2003, 20:13

Ich glaube beide Teile von diesem schlechten Film hätte ich mir nicht angucken können.
Lustiger Trash Versuch eines überheblichen zu schnell hoch gefeierten Hollywood Pisser.
Jacky Brown war Scheisse und Kill Bill ist noch eine Stufe schlechter.
Ich bin immer noch so sackig auf diesen Film. Bin in der Mitte fast eingepennt und die Kampfszenen waren der letzte Dreck! Das einzig gute war der Anime, der aber nicht von QT war. Die Choreographie von Yuen Wo Ping ist klasse wird aber gedrückt durch gebrechliche Hollywoodstars wie UT. Das Samuraiimage wurde in keinster Weise persifliert oder geschweige denn immitiert.
Desweiteren hasse ich diese Mainstreamfilmbehauptungen, muss ein Film nur weil er Mainstream ist schlecht sein? Die Filme in Hong Kong sind dort auch nur Mainstream.
Und es gab etliche gute Filme die auch in großen Kinos liefen.

QT go home! ich will keinen Film mehr von ihm sehen!
splammo
Newbie
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 12.11.2003, 19:22
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Do, 13.11.2003, 18:59

@ backpain
ich vertraue euch vollkommen. finde es nur schön, sowas aus erster hand zu erfahren. ich meine: wieviel leute haben den film erst in asien und dann in europa/amerika gesehen, und können so einen direkten vergleich anstellen?!? :lol:
@ kungfucow
ein schnitt und eine zensur können einen guten film nun wirklich nicht derart ruinieren.
allerdings suckt die deutsche version wegen der synchro.

@ spanko
zum glück musstest du das nicht. dann wär dein geschreibsel wahrscheinlich doppelt so lang geworden, und ich wäre mittendrin eingeschlafen.
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Uzumaki am Do, 13.11.2003, 19:26

splammo hat geschrieben:QT go home! ich will keinen Film mehr von ihm sehen!


Zwingt dich ja auch keiner, oder? :roll:
Let's make some art!

WEIRD ASIA - My Reviews of Weird Asian Movies

Latest reviews:
The Impossible Kid (1982)
Nini Towok (1982)
Wizard's Curse (1992)
Benutzeravatar
Uzumaki
Master
 
Beiträge: 424
Registriert: Sa, 11.08.2001, 1:01
Wohnort: Austria
Feedback: 0|0|0

Beitragvon elend am Do, 13.11.2003, 21:12

Jo, selber schuld. :o Ich hab mir ja auch kein Matrix angeschaut und mich dann geärgert. Herher.

aber the medallion sah ich ausversehen... :(
Benutzeravatar
elend
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 761
Registriert: Fr, 08.08.2003, 23:27
Wohnort: dings
Feedback: 0|0|0

Beitragvon justgod am Fr, 14.11.2003, 0:35

Und mir ist zumindest ein Schnitt aufgefallen: Und zwar wird gezeigt, wie Uma der der Halb-Französin/Halb-Japanerin (Hab jetzt den Namen vergessen) im Kofferraum auch den zweiten Arm abschlägt.

wär dann kein cut, da wenn dies ein cut wär, würde Sofie Fatale ohne den rechten arm den hügel zum krankenhaus runterollen, aber das tut sie.

zwar hat der film mir gefallen, aber platz1 bei ofdb.de hat er nicht verdient. außerdem war ich von uma entäucht. sa aus wie david bowie :( .
hol jetzt erst mal meine morricone-cd wieder raus und schwelge.
Benutzeravatar
justgod
afw-Supporter
 
Beiträge: 4916
Registriert: Mi, 19.03.2003, 20:44
Wohnort: MD,C,L,B,P
Filme bewertet: 2
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Aniki am Di, 18.11.2003, 21:59

Hi,
die Verwendung des Liedes von Lily Chou-Chou hat mich bestimmt 5 Minuten des Films gekostet. Ich wusste ich kenne das Lied, konnte aber nicht gleich sagen woher. Ich finde es unglaublich dass der Mann diesen Song für den Film verwendet hat, da es diese Person, Lily Chou Chou, ja eigentlich nicht gibt. Oder irre ich mich da?

Aniki
"A wise man can learn more from a foolish question than a fool can learn from a wise answer." (Lee Siu-Lung)
Benutzeravatar
Aniki
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 836
Registriert: Sa, 04.08.2001, 1:01
Filme bewertet: 61
Feedback: 8|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon BlacPain am Mi, 19.11.2003, 8:48

splammo hat geschrieben:Ich glaube beide Teile von diesem schlechten Film hätte ich mir nicht angucken können.
Lustiger Trash Versuch eines überheblichen zu schnell hoch gefeierten Hollywood Pisser.
Jacky Brown war Scheisse und Kill Bill ist noch eine Stufe schlechter.
Ich bin immer noch so sackig auf diesen Film. Bin in der Mitte fast eingepennt und die Kampfszenen waren der letzte Dreck! Das einzig gute war der Anime, der aber nicht von QT war. Die Choreographie von Yuen Wo Ping ist klasse wird aber gedrückt durch gebrechliche Hollywoodstars wie UT. Das Samuraiimage wurde in keinster Weise persifliert oder geschweige denn immitiert.
Desweiteren hasse ich diese Mainstreamfilmbehauptungen, muss ein Film nur weil er Mainstream ist schlecht sein? Die Filme in Hong Kong sind dort auch nur Mainstream.
Und es gab etliche gute Filme die auch in großen Kinos liefen.

QT go home! ich will keinen Film mehr von ihm sehen!


hättest du das ganze mit eleganter wortwahl gepostet, dann könnte man dir diese meinung fast abnehmen aber so .... 8)

ps: dich zwingt keiner einen film anzusehen doch trotzdem bist du nach aus deiner sicht "jackie brown" pleite ins kino gegangen. if u dont like it then leave it but dont bitch on it :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlacPain
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo, 22.09.2003, 13:53
Wohnort: Munich - Pompei
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Enfer am Mi, 19.11.2003, 10:55

Eine Frage:
Samuel L. Jackson wird im Programmheft von Kill Bill Vol. 1 als Darsteller angeführt, und zwar als " Organist ". Der ist mir aber nicht aufgefallen, hat er jetzt mitgespielt, oder wird er erst im Vol. 2 mitwirken? (In der Darstellerauflistung der OFDb kommt er auch vor.)

Gruß Enfer
Benutzeravatar
Enfer
afw-Supporter
 
Beiträge: 2837
Registriert: Di, 21.01.2003, 15:32
Wohnort: Austria
Filme bewertet: 13
Feedback: 1|0|0
Mein Marktplatz: Ja

Beitragvon Mic am So, 23.11.2003, 4:59

BlacPain hat geschrieben:
splammo hat geschrieben:Ich glaube beide Teile von diesem schlechten Film hätte ich mir nicht angucken können.
Lustiger Trash Versuch eines überheblichen zu schnell hoch gefeierten Hollywood Pisser.
Jacky Brown war Scheisse und Kill Bill ist noch eine Stufe schlechter.
Ich bin immer noch so sackig auf diesen Film. Bin in der Mitte fast eingepennt und die Kampfszenen waren der letzte Dreck! Das einzig gute war der Anime, der aber nicht von QT war. Die Choreographie von Yuen Wo Ping ist klasse wird aber gedrückt durch gebrechliche Hollywoodstars wie UT. Das Samuraiimage wurde in keinster Weise persifliert oder geschweige denn immitiert.
Desweiteren hasse ich diese Mainstreamfilmbehauptungen, muss ein Film nur weil er Mainstream ist schlecht sein? Die Filme in Hong Kong sind dort auch nur Mainstream.
Und es gab etliche gute Filme die auch in großen Kinos liefen.

QT go home! ich will keinen Film mehr von ihm sehen!


hättest du das ganze mit eleganter wortwahl gepostet, dann könnte man dir diese meinung fast abnehmen aber so .... 8)

ps: dich zwingt keiner einen film anzusehen doch trotzdem bist du nach aus deiner sicht "jackie brown" pleite ins kino gegangen. if u dont like it then leave it but dont bitch on it :wink:



also ich finde seine wortwahl schon ganz elegant...
wasn laaaaaaaaaaaangweiliger schrott!!.....da passte ja vorne und hinten nichts.....und den anime haettense in den 60er beim DEFA-studio besser gezeichnet.....
hab nicht mal das ende angeschaut....musste naemlich meinen grossen zeh bewegen, um zu merken, dass ich noch lebe.....

also wenn geschaetzter QT seinen geliebten filmen und jugendhelden sonny chiba und gordon liu huldigen wollte: hat er das gruendlichts vermasselt
darauf wartet man nun 6 jahre...eyyy....wuerd mich weiter aufregen, aber er war umsonst. sonst waern nen pusch faellig....

freu mich schon auf den naechsten 13jaehrigen hinter mir, der sich ueber die blutfontaenen begeistert....

@blacpain:splammo muss den film gesehen haben, um ueber ihn urteilen zu koennen. und jeder dreht mal schrottige filme.kann er ja nicht vorher wissen
ps: QT sollte zurueck nach RESERVOIR DOGS gehen
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

VorherigeNächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 60 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz