Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

KILL BILL

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

KILL BILL

Beitragvon Joachim Bauer am Di, 30.09.2003, 8:40

Screen International hat bereits eine "richtige" Kritik von KILL BILL und jaaaa, der Film scheint genauso gut zu sein, wie wir sabbernde Fanboys uns das sowieso schon gedacht haben.

Hat eigentlich jemand die bereits vor Monaten verfasste "Kritik" bei AIN'T IT COOL gelesen? Ein Knockout für diese Art von "Berichterstattung"; der Schreiber hat offensichtlich ein persönliches Problem mit QT und schlägt dermassen auf die Kacke, dass selbst Uma Thurmans schicker Anzug auf einmal nicht mehr passt.

QT ist sicherlich "Geschmackssache", aber seit ich das Vergnügen hatte, ihn vor vielen Jahren auf dem Münchner Filmfest als Holzfällerhemd-tragenden Alleinunterhalter beim Verbreiten lustiger Anekdoten zu PULP FICTION zu erleben, ist er in meinem Buch mighty OK.

Einer von uns, ach ja. Und in diversen stinknormalen Vorführungen bei besagtem Filmfest war er auch noch zu sichten. Now how COOL is that?

Ach ja, hier noch der Link zur Kritik:
http://www.screendaily.com/story.asp?st ... 50&tl=True

Joachim
Joachim Bauer
Apprentice
 
Beiträge: 226
Registriert: Di, 07.05.2002, 1:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 0|0|0


Werbung
 

Beitragvon aim am Di, 30.09.2003, 10:03

Der Film wird rocken!!!

Hätte den Film aber lieber als "Ganzes" gehabt... also nicht in zwei Chapters gesplittet, damit er dann auch mehr Geld (und Oscars) einfahren kann -__-
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Námo am Di, 30.09.2003, 16:32

Habt ihr denn schon Harry's Kill Bill Review bei AICN gelesen?
Echt der Hammer, der Typ ist ja nur noch am Ausflippen, wenn der Film nur halb so gut wird, wie er erzählt, dann.........wow :lol:

Harry's Review:
http://www.aintitcool.com/display.cgi?id=16184

Kill Bill Trailer (Quicktime)
http://www.apple.com/trailers/miramax/kill_bill/volume_I/

Und zum Abschluss noch mal den offiziellen RotK Trailer
http://www.apple.com/trailers/newline/returnoftheking/
Benutzeravatar
Námo
Newbie
 
Beiträge: 26
Registriert: Fr, 02.05.2003, 16:39
Wohnort: Schweinfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Mic am Di, 30.09.2003, 17:04

also im moment suckt der film fuer mich noch gewaltig
keinen blassen, was er sich beim casting gedacht hat
fehlt nur noch dennis hopper und eric roberts
dann waer trashparade perfekt...
achso...jan-michael vincent als ausgebrannten alki...der fehlt auch noch
und gary busey....und sam jones....undundund

und der trailer war shitty. zumindest der im kino....
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Beitragvon Don-Macc am Di, 30.09.2003, 20:29

ich bin geteilter meinung!

gut: weil qt; d.h. sehr stylisch!!!!

schlecht weil zu überheblich!!!!!
Der DON hat gesprochen!
Benutzeravatar
Don-Macc
Master
 
Beiträge: 467
Registriert: Mo, 18.03.2002, 2:01
Wohnort: Aachen
Feedback: 2|0|0

Beitragvon aim am Di, 14.10.2003, 9:36

hehe~

hab den film letztens (sprich Samstag) hier im kino gesehn. Uncut und im Original ;-)

Der Film hat mir gefallen ... mehr dazu vllt later ;D
Benutzeravatar
aim
afw-Supporter
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mo, 23.10.2000, 1:01
Wohnort: Deutschland, Pott
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Kwai am Di, 14.10.2003, 12:06

Hi. Laut Donnie Yen, hatte Quentin dieses Project schon vor langer Zeit vor. Quentin soll ja ein großer Hong Kong Fan sein (Lieblingsfilm: One Armed Boxer vs. Flying Guillotine !).
Ich will auch den Film unbedingt sehen.

Hier aus dem Donnie-Interview:

How long do you think the U.S. fetish for Asian martial-arts films will last?
I know a lot of people in Hong Kong think it's just a trend. But they don't understand American culture -- martial-arts films have been a part of their culture for a long time. I was promoting Iron Monkey with director Quentin Tarantino and one day he took me back to his house, sat me down and described in detail an action film that he wants to make in Hong Kong and Japan. The actress Uma Thurman will play the lead. Is this merely a fetish? No, I don't think so.
Bild

In Hong Kong, many people call themselves STAR. It's really awful.
-Anthony Wong
Kwai
Master
 
Beiträge: 401
Registriert: So, 17.03.2002, 2:01
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BlacPain am Di, 14.10.2003, 16:03

hab mir gestern in orig. angeschaut - bis auf paar langatmige szenen war er doch sehr spassig :lol:

aber zb ein paar kumpels von mir hatten leider nix von okami gesehen somit hat die stelle mit dem text denen natürlich nix gesagt ^^

der typ im krankenhaus war ja derb ^^ (merh schrein ich jetzt net)
Bild
Benutzeravatar
BlacPain
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo, 22.09.2003, 13:53
Wohnort: Munich - Pompei
Feedback: 0|0|0

Beitragvon shinsou am Do, 16.10.2003, 23:15

yup aber O-Ren Ishii's Kampfhund in Schuluniform ist auch nicht ohne! AUA! :lol:

Aber anders hätte man's glaub ich nicht von QT erwarten können, eben ein ziemlich krasser, teilweise auch wunderschön gefilmter Streifen. Besonders gut haben mir die Anime Szenen (produziert von I.G.Production) gefallen. :wink:
Benutzeravatar
shinsou
Apprentice
 
Beiträge: 98
Registriert: Do, 16.10.2003, 23:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon Max Power am Do, 16.10.2003, 23:42

Jo, der Film rockt, hat ganz witzige Szenen, blutig ist er auch und die unbedarften Reaktionen der Zuschauer im Kinosaal waren auch lustig. Jetzt heißt's warten bis Februar.
"Wie kann man eine Blu Ray DVD auf den Markt bringen, welche bei entsprechender Ausrüstung(Blue Ray Player, HDMI Kabel zum Full HD Fernseher mit HDMI Eingang)trotzdem noch schwarze Balken oben und unten auf den Bildschirm bringt ?" (Amazon)
Benutzeravatar
Max Power
Asia Maniac
 
Beiträge: 5903
Registriert: Do, 11.10.2001, 1:01
Wohnort: Berlin, Frankfurt (Main)
Filme bewertet: 340
Filme rezensiert: 10
Feedback: 9|0|0
Mein Marktplatz: Nein

Beitragvon Awi am Fr, 17.10.2003, 8:24

Der Film hat mir auch super gefallen: Vollgepackt mit Style, gerade trashig genug, um Kult, aber nicht doof zu sein, supercoole Musik, Sonny Chiba (prust, wie der sich mit seinem Kollegen beim Sake holen gestritten hat :lol: ) und wohl der blutigste Mainstreamfilm, den ich seit langem gesehen habe! Ich meine jetzt Mainstream, weil es eben einer ist, der in den großen Kinos läuft. Und wenn man den Kampf Uma Thurmans gegen die "Verrückten 88" (QT hat sich auf jeden fall geile Namen ausgedacht!) betrachtet, sind Vergleiche zur Rasenmäherszene in Braindead gar nicht so unangebracht. Zwar steht Uma danach nicht in so einer Blutsutsche, aber von der Anzahl der in Großaufnahme abgetrenten Körperteile konnte Kill Bill gut mithalten und Okami locker geschlagen :D Natürlich kein Vergleich zu Ichi, aber den werde ich ja hier auch mit ziemlicher Sicherheit nie im Cineplex sehen! :wink:
Und wie gesagt, das als Mainstreamfilm! War schon ziemlich beeindruckend!
Benutzeravatar
Awi
Asia Maniac
 
Beiträge: 1373
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Hamburg
Filme bewertet: 10
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Fr, 17.10.2003, 9:46

hab den film jetzt auch gesehen: rockt gewaltig!

aber bei all dem lob streu ich jetzt mal ein bißchen kritik ein, bevor alle das kotzen kriegen.

die music war über lange strecken sehr geil, aber manchmal hat sie die szene, meiner meinung nach, in ein zu "trashiges" licht gerückt. "coole" musik, coole szene. "trashige" musik, trashige szene. auf die bilder hätte beides gepasst.

der s/w effekt auf dem kampf mit den verrückten 88: warum? ich hätte das blut viele lieber weiter in farbe spritzen gesehen. :twisted:

gogo hätte doch mal ein richtig süßes mädel sein können. praktisch jedes aus BR.... warum hat er eins mit so einer häßlichen nase genommen....

....
ich verenne mich in einzelheiten.

die ANIME sequenz war soooooooo geil.


moritz
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon odishon am Fr, 17.10.2003, 9:49

irgendwie glaube ich nicht, das der film kult wird.... zumindest nicht bei mir. die filme an die sich diese hommage anlehnt sind kult. die zeit wirds zeigen... :wink:
....
Igby: Oliver is majoring in neo-fascism at Colombia.
Oliver: Economics.
Igby: Semantics.
Benutzeravatar
odishon
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 703
Registriert: Mo, 21.10.2002, 1:01
Wohnort: frankfurt
Feedback: 0|0|0

Beitragvon shinsou am Fr, 17.10.2003, 11:02

Nun ich denke auch dass dieser Film kein zweiter "Jackie Brown" wird. Daran sind wohl der ganze Medienhype, der "Mainstream" (obwohl ich nicht glaube dass der Film für jederman ist) und die Marketing Abteilung von Miramax schuld. Der Status Kult entwickelt sich ja nunmal von selbst durch die Fans und wird nicht eben mal durch Produktionsfirmen erhoben bzw. so wie es Miramax macht, suggeriert. Dazu kommt noch die "Rubelfördernde", total inakzeptable Zweiteilung eines Ganzen.
Lünchen könnt ich Miramax dafür!

Aber dass allerschlimmste wie immer am Schluss, ich hab in den 94 mins nicht einmal Mr. Carradines Gesicht gesehen. :cry:
Benutzeravatar
shinsou
Apprentice
 
Beiträge: 98
Registriert: Do, 16.10.2003, 23:08
Feedback: 0|0|0

Beitragvon BlacPain am Fr, 17.10.2003, 11:11

@odishon
ja leider war das ganze in schwarz/weiss aber ich glaub der schlüssel liegt in der nächsten szene wenn sie mit den letzten fightern vor de blauen hintergrund steht.

wenn man sich den hintergrund nun rot denkt -> genau erinnert das einen an das cover von samurai fiction, der ja in schwarz/weiss ist.


(is nur ne vermutung) :wink:
Bild
Benutzeravatar
BlacPain
Apprentice
 
Beiträge: 224
Registriert: Mo, 22.09.2003, 13:53
Wohnort: Munich - Pompei
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz