Login | Registrieren


Eingeloggt bleiben

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Diskutiere über asiatische Filme, Darsteller oder alles andere, das den Asien-Film-Fan interessiert.

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Lei am Di, 05.09.2000, 2:38

Hi,

schlecht: Die US-DVD von "Mr Nice Guy" ist um ca. 9min gekürzt. (somit auch die
Europäischen DVDs)
gut: Diese DVDs enthalten so weit ich weis die originale Tonspur. (in der Jackie Chan sehr viel englisch spricht)

schlecht: Die HK-VCD hat eben diesen Soundtrack nicht. Der Film scheint für
HK neu synchronisiert (Cantonese / Mandarin)worden zu sein. Jackie spricht kein englisch in dieser Version.
Ob das auch auf der HK-DVD ist, bin ich mir nicht sicher, aber ich denke ja.

Das Problem ist natürlich nun: Wo bekomme ich die uncut Fassung + original
Tonspur her?

Ich hatte diese Fassung einmal auf VHS ausgeliehen,d.h. es gibt sie 100%ig.
Nur gibt es sie auch auf VCD / DVD??
Diese Fassung geht so ca. 95min.

Vielleicht auf der Japanischen DVD?
oder da der Film hauptsächlich in Australien gedreht wurde, auf einer
Australischen DVD? Bild

Bin für JEDE Hilfe dankbar.

Gruss
-Sascha B.
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0


Werbung
 

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Sascha am Do, 07.09.2000, 0:49

Schau mal bei Sazuma.com vorbei, die haben die Japan DVD, Running Time 98 Min. Vielleicht hat sie ja auch die orginal Tonspur.

gruss
sascha
Sascha
Newbie
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 27.07.2000, 1:01
Wohnort: CH
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Lei am Do, 07.09.2000, 19:53

bei Sazuma wollt ich gerade eben nochmal suchen, das ist grad was kaputt, der sucht keine Japan DVDs mehr.

Aber soweit ich mich erinnere war der schweineteuer. 56$ oder so.
Ist zwar genialer Film, aber 120DM zahlen??

oder hab ich mich verlesen??

Gruss
-Sascha
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Mic am Do, 07.09.2000, 20:18

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lei:

Ist zwar genialer Film
<HR></BLOCKQUOTE>

findest du ? naja...

achso...und für 9 min zusätzlich 120 DM bezahlen ?!? nä...
habne frage: wieviel geld würdet ihr höchstens für nen film ausgeben/habt ihr ausgegeben ?!?

weil bei mir schmerzt EBOLA SYNDROME für damals 99,- immer noch *schnief*, und das ist schon zig jahre her...
Benutzeravatar
Mic
Asia Maniac
 
Beiträge: 6821
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Filme bewertet: 1
Feedback: 14|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Marco am Do, 07.09.2000, 22:33

Mein teuerster Hongkongfilm war die "A Better Tomorrow" DVD für 70 DM. Das war aber auch das höchste der Gefühle. Ich habe das nur bezahlt, weil ich den Film so liebe. Geschmerzt hat es dennoch, weil ich kurz nach der Bestellung erfahren habe, daß Anchor Bay den Film im Oktober (oder November?) in Amerika neu veröffentlicht. Da hätte ich mich schwarz ärgern können. Bei "A Better Tomorrow 2" werde ich aber auf jeden Fall warten, da Anchor Bay den auch angekündigt hat.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Marco am Do, 07.09.2000, 22:43

Hmm... Habe gerade erfahren, daß die beiden DVDs auf den 12.12.2000 verschoben wurden. Im nächsten Jahr sollen dann auch noch die ersten 4 "Aces go Places" Teile von Anchor Bay erscheinen. Genauer Erscheinungstermin ist noch unbekannt.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Lei am Fr, 08.09.2000, 1:05

A better Tomorrow kommt wohl noch dieses Jahr. (anchor bay)
Da hab ich die VCD von, reicht vorerstmal.

Aber beim 2.Teil ist das so ne Sache.
Auf der Site von AnchorBay steht der mitte 2001 angekündigt Bild

Weiss jemand wie das mit der VCD des 2.Teils ist? (Mei Ah)
Bei "charmes" steht die habe keine Untertitel & bei "Adrenafilm" steht der habe welche? Also wie jetzt? Hat die VCD jemand?

Zu deiner Frage:
Es gibt schon ein paar Filme wo ich schon ein bißchen mehr Geld auf den Tisch legen würde.
(für HardBoiled hab ich 56DM gezahlt)
Aber ab 60DM wird es wirklich kritisch. Vor allem weil die HK-DVDs ja nicht unbedingt soooo viel bieten fürs Geld wie viele US-DVDs, etc...

Wobei die US-DVDs von HK-Filmen widerrum nicht zu gebrauchen sind. (Gorgeous mit Audiokommentar aber 30min cut ... toll)


Gruss
Sascha B.
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Marco am Sa, 09.09.2000, 1:11

Nö, aktuell sind beide DVDs auf der Anchor Bay Website für den 12.12. angekündigt. Das ändert sich aber ständig. Der zweite Teil wurde schon für July 01, November 00, April 01 usw. angekündigt. Ich hoffe mal es bleibt jetzt beim 12.12. Ferner hoffe ich, daß Martin die Dinger dann auch in sein Angebot aufnimmt.

Für Hard-Boiled habe ich auch 55 DM bei Martin bezahlt. Da war ich auch etwas enttäuscht: Flipper und der 5.1 Sound ist lediglich auf fünf Kanäle gestrecktes Mono. Bild
Eine andere Möglichkeit gab es aber nicht. Die Criterion ist ausverkauft und die UK-DVD hat keinen O-Ton. Von daher bin ich einigermaßen zufrieden mit der Mei-Ah Scheibe. Andererseits kommt von Fox Lorber im Anfang Oktober eine Hard-Boiled DVD mit Audiomommentar von Woo... Vielleicht schlage ich da auch zu. Muß ich mir aber stark überlegen.

Im Übrigen liegen meine Preisgrenzen für DVDs bei max. 50 DM für Code-2, max. 60 DM für Code-1, max. 50 DM für HK-Filme. Ausnahmen wie "A Better Tomorrow" bestätigen nur die Regel.

Grüße
Marco

[Dieser Beitrag wurde von Marco am 09.09.2000 editiert.]
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Lei am Sa, 09.09.2000, 2:24

Mit der HardBoiled DVD war ich eigentlich zufrieden.
Flipper naja.. geht schon. Bei dem Film kann ne kurze Pause nicht schaden Bild

Aber bei der Tonspur fand ich eines etwas seltsam: Bei den Dialogszenen, die mit Hintergrundmusik untermalt sind, wird die Musik immer lauter und dann wieder leiser.
Vor allem in der Szene in der Tony mit seinem Vorgesetzten auf der Brücke steht und sich mit ihm über seine Vergangenheit unterhält. (Geburtstag, etc...).

Das war noch in ein paar anderen Szenen.
Ist das noch jemand aufgefallen?
Hat man da irgendwie versucht das Tonmaterial zu reinigen? Hört sich nicht sehr toll an, stört ziemlich find ich.

Gruss
-Sascha

PS: Wer ist Martin???

[Dieser Beitrag wurde von Lei am 09.09.2000 editiert.]
Lei
Master
 
Beiträge: 324
Registriert: Di, 05.09.2000, 1:01
Wohnort: Stuttgart
Feedback: 2|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Olli am Sa, 09.09.2000, 8:55

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Tahoma, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lei:

PS: Wer ist Martin???

<HR></BLOCKQUOTE>

Hi,

mit Martin dürfte wohl Martin Beck von Adrenafilm
gemeint sein.


Olli
Olli
Apprentice
 
Beiträge: 247
Registriert: Mo, 24.07.2000, 1:01
Wohnort: Meschede-Freienohl
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Marco am Sa, 09.09.2000, 22:46

Ja, mit Martin ist Martin Beck gemeint.

Was den Ton angeht, so kann ich das mit den Lautstärkeschwankungen nicht bestätigen, da ich mir den Ton nur 5 Minuten angehört habe. Danach habe ich auf den zweiten kantonesischen Track gewechselt. Da ist mir das Problem nicht aufgefallen. Ich finde es wie gesagt viel schlimmer, daß der gesamte 5.1 Track nur Mono ist. Aus allen fünf Lautsprechern kommt exakt das gleiche. Es klingt absolut beschissen, wenn die Dialoge auch aus den Rears kommen. Außerdem wurde der gesamte Track noch zusätzlich mit einem leichten Hall unterlegt. Schlimmer geht's nimmer. Bäh! Für diesen 5.1 Ton gehört Mei-Ah wirklich bestraft. Die Tontechniker von denen sollten sich mal die remasterten 5.1
Tracks von "Aliens" (RC-1) oder "Feuerball" anhören. So hört sich ein guter Remix an. OK, ich erwarte von Mei-Ah nicht so eine Glanzleistung, aber mit "Full Contact" haben sie ja gezeigt, daß sie durchaus in der Lage sind, das recht vernünftig zu machen.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon MarkGor am So, 10.09.2000, 13:46

Gibt es eigentlich ein (gutes) Japan-Release von Hard Boiled(Englische Untertitel, guter 5.1 Sound, gutes Bild, KEIN FLIPPER (!!!))?

Gruesse,
MarkGor
MarkGor
Apprentice
 
Beiträge: 92
Registriert: Mo, 04.09.2000, 1:01
Wohnort: NRW, 32657 Lemgo
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Marco am Mo, 11.09.2000, 0:17

Nein, leider (oder bei ca. 120 DM zum Glück?)nicht. Es gibt nur die Criterion, die Mei-Ah und die Tartan DVD. Demnächst kommt halt noch die Fox Lorber dazu. Die soll aber nur Mono-Ton haben. Dafür wird es aber kein Flipper (nochmals: Schande über Mei-Ah!). Wie die Bildqualität ist, läßt sich jetzt natürlich noch nicht sagen, aber ich denke, schlechter als die von Mei-Ah wird sie bestimmt nicht. Ich fand das Bild von denen übrigens nicht so schlecht. Vielleicht etwas zu hell, aber das ist mir immer noch lieber, als ein zu dunkles Bild, auf dem man nichts erkennen kann. Insgesamt hätte man aber sicher mehr rausholen können, wenn man den Film schon auf zwei Seiten verteilt.

Grüße
Marco
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon Marco am Mo, 11.09.2000, 0:28

Oops! Diesmal Schande über mich! Es gibt natürlich noch mehr DVDs von Hard-Boiled. Bereits zu kaufen ist auch die ultra-schlechte Splendid DVD. Ich sage nur FSK-16! Geplant ist ferner schon seit Längerem eine DVD von Laser Paradise (würg!). Wenn sie denn mal wirklich irgendwann kommt, dürfte sie bestimmt auch nicht zu empfehlen sein. Es würde mich wundern, wenn die es wirklich mal schaffen, gute Bildqualität, richtiges Bildformat und den kantonesischen O-Ton auf eine Scheibe zu packen.
Marco
Bloodshed Hero
 
Beiträge: 758
Registriert: Sa, 05.08.2000, 1:01
Wohnort: Kiel
Feedback: 0|0|0

Mr Nice Guy (non-dubbed + uncut)

Beitragvon GATTO am Mo, 18.09.2000, 15:23

Mein teuerster Einkauf war einwandfrei die Original-Taiwan Tapes von The Killer (Die haben den Film nämlich auf 2 Tapes aufgeteilt) für 300 DM... Das war aber einen Monat nach der normalen Veröffentlichung hier zu einer Zeit wo den noch keiner hatte...

CU
GATTO
GATTO
 
Feedback: 0|0|0

Nächste

Zurück zu Diskussion

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 59 Gäste

FORUM-SUCHE

RSS-Feed abonnieren
AKTUELLE VÖ

Horrorfilme

Unterstütze uns mit einem Kauf bei diesen Onlineshops

Nach oben
Das Bild- & Videomaterial unterliegt dem Copyright des jeweiligen Rechteinhabers.
Text & Webdesign © 1996-2024 asianfilmweb.de. Alle Rechte vorbehalten. Kontakt | Impressum | Datenschutz